• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich kann grad nicht ganz folgen und muss daher leider nachfragen.
„Gefarmt wurde und wird derzeit noch am Drachenhügel“? Was ist gemeint, bzw. was wird gefarmt? Da scheint ein Teil vom Satz zu fehlen :D

Großer Drache? Von denen gibt es mehrere im Hauptspiel und im DLC. Du meinst bestimmt den schlafenden Drachen als Openworld-Boss?

Wer ist Jack?
Mit dem großen Drachen ist der in Caelid gemeint, der oben an der Festung Faroth gemeint, der liegt da ganz chillig wie ne große Wand, ist aber ein riesiger Ur-Drache, und den kann man easy legen, der wehrt sich nämlich nicht. 😂

EDIT: Jack Fromsoft ist so ein Youtuber mit Schwerpunkt Soulslike und -Borne Games.
Macht oft verrückte Challenges.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Jup mit den Runen vom Drachen ist es am Anfang einfacher, man kommt schneller ins Endgame. Irgendwann, so gefühlt in Leyndell hebt sich der Effekt auf. Macht aber aus meiner Sicht nur Sinn für Spieler die das Spiel schon kennen. Sonst macht man sich viel von der allerersten Erfahrung kaputt.

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Also fangen wir an .

1. in der dritten Kirche von Marika gibt es gleich daneben einen kleinen See, dieser endet mit einem blauen Teleporter. Aktivierst du diesen, gelangst du zu einen Drachenhügel. Dort treiben sich jede Menge kleine schwarze Gnome rum. Nicht sehr freundliche Zeitgenossen. Bringen aber 1000 Runen.

2. ja ich meine den steinernen schlafenden Drachen. Immer drauf hauen, er wehrt sich nicht. Bringt ,ist einen goldenen Federtierfuß 100.000 Runen. Ideal für den Anfang.

3. Jack ist ein bekannter You Touber , der viele Tipps, Lösungn, Buildanleitungen für DS anbietet. Er moderiert dies für mich in einer ruhigen angenehmen mit österreichischen Schmäh 😀😀 Art.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dieser Guide ist wohl gemeint:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Genau , richtig .

Also das Grundgerüst für meinen Thore entspricht den Guide von Jack Fromsoft. Aber ich brauche dazu Magie. Deshalb muss ich zwar zusätzlich Weisheit stillen ( Meteoritenstab und Zauber ) . Diesen bekommst du eigentlich schon nach der ersten Stunde. Ohne viel Kampf. Teleporter nutzen.

Und für den Zugang zu Moggh einfach die Varree Quest ( anscheinend nicht oft die Sonne gesehen 😀😀😝😝 spielen.

Klaus

Zuletzt bearbeitet:

TangenteHyperon

Jungspund
Da haben wir uns etwas mißverstanden. Ich hatte mir speziell für den Endboss einen Build zusammengebaut. Der macht für Erkundung etc. Nicht viel Sinn.
Ach so, ja verstehe. Naja, irgend wann muß ich ja auch mal zu einem Boss 'rein.

Tipp den ich Dir geben kann, ist dass Du speziell für die Flaschen eine Asche finden kannst, die wirklich gut ist. Und wenn Du bereits mehrere Flaschen hast, kannst Du die auch pairen, also eine links eine rechts. Und es gibt im Basegame einen Talisman, der die Flaschen stärker macht.
Ja, das habe ich schon alles, danke. Trotzdem funktioniert das bei mir nicht richtig ... ich muß das mit der Blitz-Flasche nochmal ausprobieren.

Ich bin diesem Guide gefolgt:

BESTE NEUE WAFFE - Dieser One Shot Build ZERSTÖRT ALLES | Elden Ring DLC Tipps deutsch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@TangenteHyperon

wieviele Scadu Fragmente hast Du schon? Das macht gerade am Anfang auch wirklich einen Unterschied. ich such mal meinen Build raus und poste Dir das. Es gibt da unterschiedliche Varianten, meine kann ich Dir zeigen.

@TangenteHyperon das ist der Build, das Video vom Kampf hab ich auf Onedrive, schau mal ob der Link funktioniert. Der Build funktioniert. wichtig ist, dass Du den Gegner nicht fokussierst, sondern die Bottle einfach quasi einfach auf den Boden schmeisst.

Die Rüstung ist Raskashas Rüstung (oder so ähnlich) - bekommt man glaube ich aus dem östlichen Mausoleum. Die gibt einem mehr Angriffskraft dafür kriegt man aber auch mehr Schaden. Die neue Träne gibt Dir auch nochmal mehr Angriffskraft, aber auf Kosten von Leben, deshalb verliere ich ständig ein bißchen.

Buff ist Shabriri, Flamme gib mir Kraft und Goldener Schwur.

Statt des Helmes kannst Du den Black Dumpling aus dem Basegame nehmen, verstärkt nochmal Wahnsinn. Ich hatte den auf dem Build nicht und war zu faul ihn zu holen, ging dann auch so sehr gut.

Die eine Träne ist von einem der Feuergolems.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ELDEN RING™-2024_07_01-11-05-26.png

Anhang anzeigen 26505ELDEN RING™-2024_07_01-11-05-48.png

Zuletzt bearbeitet:

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Kurze Frage zum ursprünglichem Spiel.
Um besondere Waffen auf 10 zu leveln muss man ja die "Quest" von Parre vor der Rosenkirche erfüllen. Also das Spiel Online geschaltet, den blutigen Finger eingesetzt und von Ziel auf die Fresse bekommen( der hatte noch zwei Begleiter 😂)
Laut meinen Informationen geht es nur um das invasive Eindringen, man muss den Kampf aber nicht gewinnen. Da meine besondere Waffe auch nur +4 ist, sollte der Zeitpunkt auch richtig sein.
Nur was folgt nun? Zurück zur Parre hat nichts gebracht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kurze Frage zum ursprünglichem Spiel.
Um besondere Waffen auf 10 zu leveln muss man ja die "Quest" von Parre vor der Rosenkirche erfüllen. Also das Spiel Online geschaltet, den blutigen Finger eingesetzt und von Ziel auf die Fresse bekommen( der hatte noch zwei Begleiter 😂)
Laut meinen Informationen geht es nur um das invasive Eindringen, man muss den Kampf aber nicht gewinnen. Da meine besondere Waffe auch nur +4 ist, sollte der Zeitpunkt auch richtig sein.
Nur was folgt nun? Zurück zur Parre hat nichts gebracht.
Ich weiß zwar nicht warum man für Waffenleveln die Quest machen müsste, aber mal kurz du musst 5x in die Welten eindringen, dann noch Blut einer Fingerjungfer haben und dann bekommt man einen Gegenstand von dem mit dem man in die Blutwelt kommt und somit zum besten Farmspot im Spiel und natürlich zum Blutfürsten selber😂

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Ah, ok, danke für die Antwort.
Dachte, einmal reicht, zumindestens ist die Anzahl der Finger dann im Inventar ausreichend. Also fünfmal Dresche abholen...😁
Edit: Das Spiel ist einfach sensationell, bin der völlige Soulslike Noob, aber es zieht mich immer wieder in den Bann....
Alle, die das Game noch nicht gespielt haben, es ist einfach der Hammer.... und fesselt einen, trotz viele frustierender Toden, einfach an den Bildschirm....

Zuletzt bearbeitet:
Oben