• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Fading

Senior
Also ich cheate mich ins DLC mit NG+, ich hab keine Nerven mehr noch mal durchs komplette Hauptspiel.
Bin NG+10 oder so? Ich hab das Hauptspiel so oft gesehen, dass ich da jetzt gerade keine Lust mehr drauf habe.
Man kann die Bosse ja mittlerweile im Schlaf legen.
Im Moment ist man halt heiß auf die letzten Quests und dem Loot aus dem DLC. Kann man die Quests eigentlich
alle in einem run machen? Bei Phiollier waren bei mir danach etliche nicht mehr zu machen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Von GameStar gibt es jetzt ein Sonderheft zu Elden Ring. Denkt ihr sowas lohnt sich um bestimmte Dinge wie die Runenbogen zu kapieren oder auch die ein oder andere quest?
Was nutzt ihr um Sachen nachzuschlagen?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
@StephanKo die Skalierung im NG+ variiert. Gibt Tabellen die zeigen welcher Boss wie skaliert. Für die Runen gilt: Anfangsgebiete skalieren mit x5, mittlere Gebiete mit x3, spätere Gebiete mit x2 - es gibt aber hier und da eine Ausnahme.
Ab NG+2 skalieren die Runen dann fix mit x1.100 bis NG+7 mit x1.275. Ab NG+8 bleibt alles wie bei NG+7, nur dass du natürlich weiterhin Leveln kannst und stärker werden kannst.
Wirklich problematisch ist NG+ im Basegame nicht, und wir meiner Meinung nach mit jedem NG+ einfacher.

@Fading Ja, man kann alle DLC-Questlines in einem Durchlauf schaffen. Da ein paar Quests ineinander greifen ist das ohne Guide aber sehr sehr schwierig.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@TangenteHyperon

Du musst natürlich schon wissen wann du wohin dodgen musst. Und es gibt noch die Parfümflaschen aus dem Basegame wo Du Dich auch noch mal schilden kannst. Wenn Du magst poste ich mal die Werte und ein kurzes Video wie es bei mir funktioniert hat. EIn paar Versuche habe ich aber auch gebraucht. Die erste Phase war kein Problem mehr. In der zweiten musste ich mir erstmal den Jesus und dann seine Nuke ein paar Mal anschauen, damit ich da klar gekommen bin.

TangenteHyperon

Jungspund
Du musst natürlich schon wissen wann du wohin dodgen musst.
Äh, ich bin bisher im DLC nur chillig herumgeritten und habe erkundet ... auch mal den einen oder anderen Gegner gekillt, alles mögliche Zeugs eingesammelt aber noch keinen einzigen Boss gelegt.

Und es gibt noch die Parfümflaschen aus dem Basegame wo Du Dich auch noch mal schilden kannst.
Ah ok, die muß ich mal suchen.

Wenn Du magst poste ich mal die Werte und ein kurzes Video wie es bei mir funktioniert hat.
Oh ja, das wäre super!

In der zweiten musste ich mir erstmal den Jesus und dann seine Nuke ein paar Mal anschauen, damit ich da klar gekommen bin.
Äh, wen? Ist der nicht tot? :ROFLMAO: Achso, Du meinst
den Endboss!?

...

War heute in diesem
grünen Waldgebiet im Nordwesten
der Karte, bin da irgendwie hingekommen ohne einem Boss zu begegnen. :D

War nur mal vor einigen Tagen bei diesem
Nilpferd im Schloß,
dies hat mich aber ziemlich schnell weggehauten. Ein paar mal probiert, dann hatte ich keine Lust mehr.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@TangenteHyperon

Da haben wir uns etwas mißverstanden. Ich hatte mir speziell für den Endboss einen Build zusammengebaut. Der macht für Erkundung etc. Nicht viel Sinn.

Tipp den ich Dir geben kann, ist dass Du speziell für die Flaschen eine Asche finden kannst, die wirklich gut ist. Und wenn Du bereits mehrere Flaschen hast, kannst Du die auch pairen, also eine links eine rechts. Und es gibt im Basegame einen Talisman, der die Flaschen stärker macht.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Von GameStar gibt es jetzt ein Sonderheft zu Elden Ring. Denkt ihr sowas lohnt sich um bestimmte Dinge wie die Runenbogen zu kapieren oder auch die ein oder andere quest?
Was nutzt ihr um Sachen nachzuschlagen?

Nimm einfach ein Wiki im Netz, die sind eh aktueller wenn es Änderungen gibt. Denke Gamestar wird davon abgeschrieben haben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt auch ein deutsches Wiki, aber da habe ich kA wie aktuell das ist
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Moin moin, ich war mit meinen ersten Charakter unzufrieden. Nach langer Überlegung gelöscht. Es gibt von Jack Fromsoftware einen für mich gesehenen sehr gutgemachten Guide. In 3 Stunden fertig für den DLC. Habe den jetzt zur Hälfte durch und bin begeistert. Spiele einen Dieb . Ich habe auch meinen Spielstil geändert, vielmehr Bewegung , Rollen und so weiter. # Wo Long # lässt grûßen.

Hauptwaffe ist der Bluthundreißzahn, derzeit 5 gelevelt. Dazu das lange Katana. Ich habe mir als zweites Standbein den Metoritenstab mit den Steinzauber gelevelt. Gibts total früh. Spiel.

Gefarmt wurde oder wird derzeit noch am Drachenhügel.
Der große Drache bringt fast mit dem goldeneren Federtierfuß 100000 Runen, netter Start.

Jack spielt hier total effizient.

Grüße Klaus.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe mir als zweites Standbein den Metoritenstab mit den Steinzauber gelevelt. Gibts total früh. Spiel.

Gefarmt wurde oder wird derzeit noch am Drachenhügel.
Der große Drache bringt fast mit dem goldeneren Federtierfuß 100000 Runen, netter Start.

Jack spielt hier total effizient.

Ich kann grad nicht ganz folgen und muss daher leider nachfragen.
„Gefarmt wurde und wird derzeit noch am Drachenhügel“? Was ist gemeint, bzw. was wird gefarmt? Da scheint ein Teil vom Satz zu fehlen :D

Großer Drache? Von denen gibt es mehrere im Hauptspiel und im DLC. Du meinst bestimmt den schlafenden Drachen als Openworld-Boss?

Wer ist Jack?

Oben