• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Joe

Rentenbezieher
Wenn ich wo Long durch habe, bin im Endgame , bewege ich mich nochmals in Elden Ring. Hab einen Spielstand Stufe 120 , bin aber immer an Radegon bzw. dem Elden Beast gescheitert . Komm mit ihren heiligen Schaden einfach nicht zurecht. Alle anderen Bosse sind Vergangenheit.

Entweder ich versuchs mit Shadow ( und krieg ständig auf die Kappe ) , oder ich Level auf in Elden Ring, was aber dann mühselig wird.

Die Tests lesen sich super. YouTube Videos machen süchtig …

Gruß Klaus .
Kannst jetzt dein Pferdchen rufen beim Elden Biest, sollte also vielleicht etwas helfen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei so vielen Änderungen hätte ich mir gewünscht, dass nicht mehr abgefragt wird ob man seinen Gaul mit der Flask wirklich wiederbeleben möchte. Man drückt ja nicht zum Spaß die Schnellwahltaste :ugly: Das ist auch so mit der größte "Kritikpunkt" in der Community, aber das kommt hoffentlich noch :)
Sonst lesen sich die Patch Notes gut. Nach langer Abstinenz - zuletzt gespielt Ende August - wird für mich vieles neu + eben das DLC.

Brennus

Schatzmeister
@Erzgebirgskind die FAQs habe ich nicht gefunden,
also frage ich mal.

Wir haben seinerzeit den Endboss besiegt, gejubelt und das Spiel beendet.
Wenn ich jetzt das Spiel starte und auf weiter klicke, starte ich in der Kapelle der Erwartung.
Alle Fernreisepunkte scheinen verschwunden zu sein.

Also muss ich mich jetzt zum Mohgwyn Palast durchschlagen?
(im Netz gibt es schon Beschreibungen dazu, über ein Schneefeld u.s.w.)

Gibt es auch einen schnelleren Weg?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Brennus

sieht so aus als ob ihr NG+ gestartet habt. Dann müsstet ihr nochmal soweit spielen (Mogh und Radahn besiegen)

Die Frage ist, ob es Dir im NG+ im DLC nicht zu schwer wird, also ich bekomme ordentlich auf die Nuss (bin nicht Ng sondern normal drin).

Zu Mogh kommt man schnell über die Varré Quest, die kann man auch offline spielen, man muss da nicht zwingend Andere invasieren. Für die Varré Quest muss man aber Godrick besiegen, sonst zieht Varré nicht nach Liurnia in die Rosenkirche um.

Bin dann später auch online, können gern direkt quatschen ☝️

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
@Brennus

sieht so aus als ob ihr NG+ gestartet habt. Dann müsstet ihr nochmal soweit spielen (Mogh und Radahn besiegen)

Die Frage ist, ob es Dir im NG+ im DLC nicht zu schwer wird, also ich bekomme ordentlich auf die Nuss (bin nicht Ng sondern normal drin).

Zu Mogh kommt man schnell über die Varré Quest, die kann man auch offline spielen, man muss da nicht zwingend Andere invasieren. Für die Varré Quest muss man aber Godrick besiegen, sonst zieht Varré nicht nach Liurnia in die Rosenkirche um.

Bin dann später auch online, können gern direkt quatschen ☝️
Ok Vielen Dank für die Infos, also wissentlich haben wir nicht das NG plus gestartet. Das nochmal spielen kommt nicht in Frage.
Also ich persönlich finde diese Bedingungen um ein DLC spielen zu können schon ziemlich dreist.
Egal, ob das Fromsoft "immer so macht"

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es gibt eine kurze Variante, die ungefähr ein paar Stunden dauert, und eine lange Variante, die eher so 30-50 Stunden dauert, um das DLC-Gebiet zu erreichen. Beide Bosse, Radahn und Mogh, sind für das Hauptspiel optional. Viele Spiele haben Anforderungen um deren DLC starten zu können. Vor allem, wenn es 2 optionale Bosse sind, sehe ich da keine Dreistigkeit :unsure:

Xbox hat dazu in ihrem Newsfeed einen Guide geschrieben:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben