• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich werde mal darauf achten, das mit den Rüstungsboni kenne ich natürlich auch. Muss ich mal drauf achten. Mir kam es wirklich so vor, dass die die Rüstung den Bock nicht wirklich fett machte.😄

TangenteHyperon

Jungspund
So, ich habe heute am Nachmittag geschlagene 5 (fünf) Stunden versucht den Endboss zu besiegen. Keine Chance!

Erst mit Aschen und dann nur noch mit menschlicher Hilfe. Meistens hat mich Radagon schon erledigt, wenn mein Helfer drauf gegangen ist, dann erst recht. Bin einige Male bis zum Eldenbiest gekommen, das Vieh hat mich aber schlußendlich auch immer gekillt.

Das Spiel fand ich ja eigentlich ganz gut, erst recht, weil man die Bosse auch als Noob schaffen kann aber das macht einfach keinen Spaß mehr! Ich wollte eigentlich gerne noch ein NG+ Durchgang spielen ... aber so, nee, die Luft ist raus. Ich denke, hier endet meine Reise als Befleckter.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Randy

Altenpfleger
Eben erst entdeckt... . Man kann wohl die Aufmerksamkeit des Gegners auch voll auf seine Mimic legen, so das dich der Boss nicht direkt angreift. Das probiere ich heute mal bei der Astel aus. 😁

Ab Minute 5:50

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fading

Senior
Mich würden mal eure Chars interessieren, wie sie aussehen und welche builds Ihr spielt. Spiele gerade zum ersten Mal auf 2 Blutkatanas und bin überrascht, um wieviel einfacher das Spiel dadurch ist. Evtl. Habt Ihr ja mal Lust ein paar Screenshots zu posten?

TangenteHyperon

Jungspund
Leute, ich habe es (mit viel Hilfe) geschafft ... der Endboss ist platt!!! 🎯

Aus lauter Ehrgeiz (will unbedingt noch ein NG+ spielen) habe ich mich heute nochmals dran gesetzt und einiges ausprobiert, nach drei Stunden immer noch nix, wurde wie immer nur gekillt. Hätte schon fast das Spiel gelöscht, dann habe ich gelesen, daß man sogar mit bis zu 2 Helfern spielen kann (das war mir so nicht bewußt). Also habe ich mir 2 Helfer dazu gerufen, beide Nahkämpfer. Die beiden haben Radagon und das Eldenbiest immer schön beschäftigt, so konnte ich ordentlich aus der Ferne meine Magie abfeuern. Sie haben Radagon ordentlich auf die Mütze gehauen, der wußte gar nicht wohin. :D Das Eldenbiest hat länger gedauert aber immer schön nach und nach LP abgezogen, bis es hin war.

Ein fettes Dankeschön an die vielen Helfer da draußen, Ihr seid klasse! (y)

@Randy
Danke für das Video. Habe ich ausprobiert, leider funktionierte das nicht richtig. Der Endboss hat natürlich nur auf der Asche herumgeschlagen, so daß diese schnell erledigt war (spätestens beim Eldenbiest) und ich dann letztendlich alleine da stand, wurde dann natürlich immer gekillt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß diese Strategie bei schwächeren Bossen oder die mit nur einer Phase funktionieren könnte.

@Fading
Mein momentan noch erster Durchgang ist Magierin, Build voll auf Zauber ausgelegt, 80 Weisheit, viel FP und Ausdauer usw. Muß mal ein Screenshot machen, allerdings wechsel ich öfters mal das Outfit. Im NG+ möchte ich mal Anrufungen ausprobieren, viel Glaube und evtl. noch Arkanenergie dazu, mal schauen. Also eher so was wie der Prophet, wenn man neu anfängt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mein Charakter ist eigentlich der beliebte Schmelztiegel Ritter mit Bluthundreißzahn und dem Fingerabdruck Schild. Asche und so ist da nicht drauf, nur das was die sowieso am Start haben, dafür ist mein Level derzeit 310, als zweiten Charakter habe ich noch einen Magier, aber den hasse ich gerade ein bisschen bei Dem Endgegner, aber ich muss gestehen, dass ich bis dahin eigentlich durchgerusht bin, und hab einiges liegen gelassen. Bin einfach mehr Nahkämpfer als Zauberheini. Screenshots folgen. 😄

Zäpp

Moderator
Team
Habe mich bei Fextralife nach Builds umgeschaut und mich da den Großteil des Spiels an Builds mit zwei Grossschwertern und Sprungattaken orientiert. Bisschen buffen mit Incantations und dann munter rumhüpfen.
Zwischendurch habe ich aber auch mal einen Build ausprobiert, der auf 'Flame of the Redmanes' setzt.

Fading

Senior
Bin aber auch schon bei LvL 380. Muss aber sagen, dass mit Doppel "Rivers of Blood" das Spiel deutlich einfacher zu meistern ist. Blut ist einfach nur OP in dem Game. Und ich bin erstaunt, welch tolle Bilder die PS5 als Screenshot macht.

Anhänge

• ER1 (2).jpg
    ER1 (2).jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 13
  • ER2 (3).jpg
    ER2 (3).jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 13
  • ER3 (2).jpg
    ER3 (2).jpg
    158 KB · Aufrufe: 15
Oben