• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

TangenteHyperon

Jungspund
Hallo zusammen, bin neu hier,

spiele Elden Ring seit (nicht ganz) Release auf der PS4, es ist mein erstes Souls-Spiel, bin bei knapp 170 Spiel-Stunden (lasse mir Zeit und erkunde alles in Ruhe). Die früheren Spiele von FromSoftware habe ich bewusst liegen gelassen, da diese für mich zu schwer sind.

Da ich Gelegenheitsspieler bin und keine Lust habe, stundenlang an einem Boss zu sitzen, nutze ich viel die Geister-Aschen (Wölfe, Scharlachfäule-Hund, Immitator-Träne und Tiche), konnte mich dadurch bis zum Endboss durchkämpfen (habe heute Gideon besiegt). Meistens haben einige Versuche bei den Bossen ausgereicht aber an Malenia verzweifel ich, selbst mit max. Level Aschen. Auch mehrmaliges versuchen mit menschlicher Hilfe scheiterte bisher. Ich komme nicht mal zur zweiten Phase, vorher killt sie mich immer.

Hat jemand von Euch bereits Malenia geschafft und wie in aller Welt besiegt man diese Dame?

Danke und Gruß
Kai

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bei der habe ich auch länger gebraucht, und dann habe ich die mit Imitatorträne zusammengestaucht, erst schlug er, dann ich und so war die irgendwie wie gelähmt😄 mir war es recht, sie war da nämlich hinüber.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Hallo zusammen, bin neu hier,

spiele Elden Ring seit (nicht ganz) Release auf der PS4, es ist mein erstes Souls-Spiel, bin bei knapp 170 Spiel-Stunden (lasse mir Zeit und erkunde alles in Ruhe). Die früheren Spiele von FromSoftware habe ich bewusst liegen gelassen, da diese für mich zu schwer sind.

Da ich Gelegenheitsspieler bin und keine Lust habe, stundenlang an einem Boss zu sitzen, nutze ich viel die Geister-Aschen (Wölfe, Scharlachfäule-Hund, Immitator-Träne und Tiche), konnte mich dadurch bis zum Endboss durchkämpfen (habe heute Gideon besiegt). Meistens haben einige Versuche bei den Bossen ausgereicht aber an Malenia verzweifel ich, selbst mit max. Level Aschen. Auch mehrmaliges versuchen mit menschlicher Hilfe scheiterte bisher. Ich komme nicht mal zur zweiten Phase, vorher killt sie mich immer.

Hat jemand von Euch bereits Malenia geschafft und wie in aller Welt besiegt man diese Dame?

Danke und Gruß
Kai

Hallo Kai,

herzlich Willkommen hier im Forum !(kurze Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen aber gut ;))

Bin ein Noob in Elden Ring aber das Spiel macht mir sehr viel Freude...ich trickse mich durch das Spiel und es läßt es ja auch zu...also ein kleines bisschen skill braucht du schon bei dieser Dame aber es geht schon wenn du das so machst wie in dem Video...nicht ganz so habe ich es gemacht (Talismane waren nicht die Selben und das Schild war auch ein anderes)
ein bisschen Übung (nach dem 4. Versuch war sie platt) und du wirst sie niedergestreckt haben :cool:

Viel Erfolg und über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Elden Ring Malenia besiegen - EASY CHEESE BOSS GUIDE - Einfache Strategie für jeden Einsteiger - YouTube

Fading

Senior
ich zähl schon gar nicht mehr meine Durchläufe durch dieses Game. Ich liebs einfach so sehr, für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Ich hab noch so viele Spiele auf dem Schirm (Tiny Tina/Lego Skywalker Saga) und letztendlich schmeiß ich doch wieder Elden Ring an und stelle mich
Malenia. Wenn es 20 Sternebewertungen gäbe, von mir würde das Spiel diese bekommen. Pure Liebe!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab nach gefühlten 2843 versuchen sowohl malenia als auch eldenbeast von freundlichen, unbekannten mitspielern weichklopfen lassen..

TangenteHyperon

Jungspund
Danke für Eure Antworten! Das Video kannte ich schon, trotzdem Danke!

Malenia hat mich wieder nur gekillt, lasse sie erst einmal links liegen und mache mit der Hauptstory weiter. Habe heute Godfrey - Erster Eldenfürst (Hoarah Loux) geschafft, der ging ganz gut nach dem 5. Versuch (wieder mit Tiche). Bin jetzt beim Endboss (Radagon und Eldenbiest). Die machen mich fertig ... auch viel zu schwer für mich! ...und dann heißt es immer, Magie ist OP, mit Magie ist das alles ganz leicht ... von wegen. Momentan hat mich aber die Lust verlassen, probiere es vielleicht morgen nochmal.

Fading

Senior
"Nur" Mage ist die reinste Hölle (mein Empfinden) Manahaushalt, Abstandseinhaltungen, viel zu langsame Zauber bei zu agilen Gegnern. Kann ich auch nur von abraten. Eine gute Mischung aus Kampf und Magie erleichtert vieles.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mit dem Mage kann ich zustimmen, das ist total ätzend, gerade bei dem Elden Biest kein Spaß 😄, aber ich spiele sowieso nicht nach Youtube Broken irgendwas, ich bastel immer noch selbst an meinem Müll 😄 bin einfach kein Freund von Guided playing 😄

Oben