• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Respekt @zulu :) Bei mir liegt es aktuell auf Halde, aber da sind ja noch die ganzen anderen Soulsspiele zum Nachholen da ;)

Bezüglich der DLCs bin ich auch gespannt. Ich rechne fest damit, gerade da sich Elden Ring ja auch bestens verkauft. Aber so wirklich richtig was angekündigt wurde noch nicht, oder hab ich da was verpasst?
Dankeschön :geek: da bin ich aber sowas von überzeugt das DLC folgen werden (y):cool:

Randy

Altenpfleger
Ich habs geschafft...O...ich habs geschafft. :D

Habe gestern das Eldenbiest besiegt und bin jetzt durch mit meinem 1. Lauf. 311 Std. und Level 195. Das Biest habe ich leider nicht alleine geschafft (aber ich wollte bzw. will unbedingt auf den Thron) und hab mir dann zum 1. mal Hilfe geholt. Ging beim 1. mal durch mit 2 echt guten Helfern. (y)

Bis dahin konnte ich jeden Boss alleine schaffen. Bis es zu Melania ging hatte ich einen guten Stärkebuild mit 2 Helebarden (Goldene- und Schwarzhelebarde) aus dem Bauch heraus zusammengefriemelt und bis dahin das Spiel damit gut spielen können.

Als dann nichts mehr ging bin auf Katanas umgeswitched und hab mir dafür ein paar Videos angeschaut um richtig zu skillen und muss sagen mit diesen Schwertern metzelt man ja echt fast alles easy weg. Also wenn ich das vorher gewußt hätte... . 😅 Viel zu stark fand ich. Aber trotzdem machte der Nahkampf damit auch echt Laune. Das war nochmal eine ganz andere Komponente im Vergleich zu den Haudrauf-Helebarden. Ach so, und sowas wie Aschen hab ich so gut wie gar nicht gebraucht (nur zu Anfang bei den Großschwertern) bzw. mich nicht groß damit beschäftigt weil auf den Waffen die ich hatte war eh schon eine drauf und da konnte man nichts verändern.

Von den Geistern fand ich klar die Mimic am besten gefolgt von meinen treuen Begleitern Rollo, Oleg oder Engval.

Das Ende schau ich mir dann jetzt gemütlich heute Abend an. Hab mich nach dem Kampf erstmal an die Gnade gesetzt.

Mein Fazit: nach GTAV und RDR2 eines der besten und schönsten Open-World Spiele für mich überhaupt. Sehr oft hatte ich solche Momente wie "oh man das wird ja immer besser, wie geil" wenn man z.b. in einen neuen Abschnitt gekommen ist usw. . Die Atmosphäre fand ich so richtig schön duster, mystisch und wunderschön zugleich. Habe es vollumfänglich genossen und dies war somit mein 1. Soulsgame. 🙂

Auf ein NG+ werde ich zunächst mal verzichten weil ich jetzt erstmal etwas Abwechslung und ne andere Athmo brauche. Dafür habe ich mir heute Assassin's Creed Odyssey gekauft und freue mich tierisch auf neue Abenteuer in Griechenland. Ist übrigens mein 1. Assassin's und es soll echt gut sein...bin gespannt!

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern hatte ich echt ziemlich mit den beiden Gargoyles in Nokron zu kämpfen. Bin Stufe 87 und hab echt 12 oder 13 Versuche benötigt.
Für mich waren die Gargoyles bisher trotz der Mimic Stufe 5 (aktuell finde ich den Kopflosen Luthel besser, obwohl er nicht so reinhaut. Der fliegt nicht so schnell um wie meine Kopie :) ) und D`s Bruder echt am schwersten. Hab letztendlich ohne den Bruder gespielt und gewonnen.
Hab nun im Sarg, den hab ich ja fast übersehen habe, übernachtet und bin ganz woanders im Untergrund gelandet.
Bin mir nun nicht so ganz sicher ob ich dort oder aufm dem Plateau oder im Schloss Vulkan weiter machen soll. .. . Die Gegner sind in allen drei Arealen gefühlt ähnlich stark.

Pasesinho

Frührentner
Gestern hatte ich echt ziemlich mit den beiden Gargoyles in Nokron zu kämpfen. Bin Stufe 87 und hab echt 12 oder 13 Versuche benötigt.
Für mich waren die Gargoyles bisher trotz der Mimic Stufe 5 (aktuell finde ich den Kopflosen Luthel besser, obwohl er nicht so reinhaut. Der fliegt nicht so schnell um wie meine Kopie :) ) und D`s Bruder echt am schwersten. Hab letztendlich ohne den Bruder gespielt und gewonnen.
Hab nun im Sarg, den hab ich ja fast übersehen habe, übernachtet und bin ganz woanders im Untergrund gelandet.
Bin mir nun nicht so ganz sicher ob ich dort oder aufm dem Plateau oder im Schloss Vulkan weiter machen soll. .. . Die Gegner sind in allen drei Arealen gefühlt ähnlich stark.

Hier ist so ein kleiner Gebietsguide. Wann, wohin.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Misc

Sonntagsfahrer
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Also so wie es aussieht war das wohl die richtige Entscheidung. Hatte nen echt schönen Run durch die Tiefen von Tiefwurz. Dabei auch gleich ne gute Waffe vom Erdenbaum Avatar bekommen. Fia bin ich auch begegnet. Hab sie nach dem Kampf nochmal gehalten, keine Ahnung ob das die richtige Entscheidung war?

Randy

Altenpfleger
Also so wie es aussieht war das wohl die richtige Entscheidung. Hatte nen echt schönen Run durch die Tiefen von Tiefwurz. Dabei auch gleich ne gute Waffe vom Erdenbaum Avatar bekommen. Fia bin ich auch begegnet. Hab sie nach dem Kampf nochmal gehalten, keine Ahnung ob das die richtige Entscheidung war?
Die Tiefwurz hatte ich in Elden Ring als eines der letzten Gebiete sehr spät erkunden dürfen weil ich überhaupt nicht wußte das es sie gab. :oops: Hatte Fia dort auch entdeckt und gehalten. Soviel sei gesagt: da dürfte noch was kommen. Ich würde sie ab und an einfach noch ein paar mal besuchen gehen. 😉

Oben