• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wer will denn aber bei den Landen schon auf dem Thron sitzen? :D

Spoiler zu meiner Wahl am Ende:
Ich habe Rannis Quest absolviert und mich ihr angeschlossen. Es wird oft gesagt, dass dies wohl das beste gute Ende sein soll. Ich finde, dass kann man aber so oder so interpretieren. Denn ihre Welt ist eine aus Kälte und Dunkelheit, viele interpretieren das aber auch als eine Art Neuanfang, frei von allen Zwängen der Zwei Finger. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Dame nicht ganz unschuldig am Zustand des Landes ist.

Das Ende der rasenden Flamme ist natürlich phöse :D, dafür ist es aber quasi das einzige Ende, bei dem man Melina so gesehen retten kann, sofern man die drei Finger bereits VOR dem Entfachen des Feuers im Riesengebirge erreicht..spricht man dort dann direkt am Feuer in den Katakomben, teilt einen die Dame ja mit, dass sie einen verlässt. Ich weiß aber nicht, wer sich dann als Zünder bereit stellt. Ach ja, und die Dame will einen ab dann auch töten..aber hey, sie lebt immerhin :D

Finde gerade das Ende aber echt fies. Ich hatte die Tür unten zum Glück nicht entdeckt. Man bekommt dieses Mal ja auch wieder weg, dafür muss man "nur" die Millicent Quest machen. Sprich, sich Malenka stellen, den uralten Drachen in Farun besiegen..kurz gesagt, wirklich die heftigsten Gebiete durchlaufen um sich dann mit der goldenen Nadel zu heilen. Das ist schon ein wenig fies..aber gut, wer hätte es bei einem From Software Spiel anders erwartet.. ;)
Das mit der Milicent hätte ich mal vorher wissen müssen. Die habe ich nämlich erst wieder nach meiner Krönung getroffen, Ranni bin ich aber auch beigetreten, aber die 3 Finger sind wohl stärker 😄 verdammte Axt.

NG+ werde ich wohl vorher erst den jetzigen Spielstand auf USB ziehen, weiß nicht ob mir das zusagt. Ich tendiere echt zum neuen Charakter erstellen 😄

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das mit der Milicent hätte ich mal vorher wissen müssen. Die habe ich nämlich erst wieder nach meiner Krönung getroffen, Ranni bin ich aber auch beigetreten, aber die 3 Finger sind wohl stärker 😄 verdammte Axt.

NG+ werde ich wohl vorher erst den jetzigen Spielstand auf USB ziehen, weiß nicht ob mir das zusagt. Ich tendiere echt zum neuen Charakter erstellen 😄

Ja, das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits startest du von der Story her ja komplett neu im NG+, deine Charakterwerte bleiben aber erhalten. Heißt, anfangs dürfte man da schon schneller durchkommen. Und bis zum zweiten Endboss wäre es ja für eine Neulevelung gar nicht soo weit wenn man es drauf anlegt. Wenn ich bedenke, wie lang ich jetzt für meine 214 Level gebraucht habe..und das ganze dann nochmal als schwächlicher Charakter durchstehen? Puuh. Ich denke, ich schaue erstmal wie viel stärker die Gegner wirklich im NG sind, mal sehen ob sich da wertemäßig was finden lässt. Denn, das ist die Kehrseite, bis auf etwas zu wenig Punkte im Arkanebereich ist mein Charakter eigentlich ganz gut geskillt..und kriegt trotzdem noch von manch Standard! Gegner eins auf die Mütze...

Nochmal zum Ende

Ja, dein Ende überwiegt tatsächlich alle anderen; bei diesem einen hast du tatsächlich keine Wahloptionen, es sei denn du würdest vorher das Mahl entfernen lassen, was nur über die Questreihe mit Millicent bzw. Malenia und dem Urdrachen geht. Das ist schon derb, denn einerseits muss man es wissen (okay, man wird zumindest gewarnt), andererseits geht es da auch in die für mich zwei härtesten Gebiete überhaupt...From Software halt :D

Bieberpelz

Frührentner
Ich bin jetzt der Elden Lord der rasenden Flamme, und das passt mir gar nicht. Welches Ende habt ihr den gesehen?
Woher weißt du eigentlich, welches Ende du hattest?
Mein Ende hätte nicht unspektakulärer sein können, da quasi nicht wirklich was passiert ist.

Nach dem Ende gab es nur...
... kurz eine Sequenz. Er hat glaube ich den Kopf irgendwo wieder auf den Körper oder so gesetzt und Saß auf dem Thron. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Und nach den Credits ist auch nichts gekommen. Das war recht langweilig.

Nachfolgend zwei Screenshot vom Ende.
16665
16666

Edit:
Hier habe ich gerade nachgelesen, was es mit den Enden auf sich hat.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schade das die Enden wirklich meist belanglos zu sein scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Oh, da kommen noch vieele sehr nette Regionen auf dich zu @zulu :D Das Spiel hat schon eine gewisse Art Faszination hinsichtlich Grusel und Ekel an den Tag gelegt..bei manchen Stellen wusste ich wirklich nicht, was die Entwickler da zu sich genommen haben :D

Ich bin später auch noch mal zu Schloss Sturmschleier zurück..hatte tatsächlich das Untergeschoss übersehen gehabt bzw. wahrscheinlich keine Steinschlossschlüssel dabei gehabt. In vielen Gebieten kann man wirklich eine Menge übersehen, Entdecker werden in dem Spiel absolut belohnt :)
Ja ich erkenne parallellen zu Dark Souls 3 (das ich fast beendet habe aber bei den 2 Prinzen habe ich keine Lust mehr gehabt;/ ) das Design ist ja in manchen Regionen ähnlich und ohne einen Playthrough zu Daks Souls 3 hätte ich die Fromsoftware -Spiele links liegen gelassen bis sich mir die Faszination ihrer Spiele offenbarte quasi 😁
Wobei ja DS3 nicht mein 1. "Schweres" Spiel war ...auf meiner Liste von Spielen die ich beendet habe befinden sich zB Returnal(Platin) ,The Surge2 oder Remnant from the Asches (Platin) aber es muß halt "klick machen" dann ist es bei mir egal wie schwer :cool:

Elden Ring ist deshalb so gut weil sie für meinen Geschmack auch viele annehmlich Spielmechaniken einbauten wie zB die vielen Gnadepunkte und das Spectralross Sturmwind ,Geisterasche und Kriegsasche und natürlich das Spielen mit zusätzlich 2 Freunden(y) was das Ganze ja auch schon etwas "leichter" macht wenn man es dann auch möchte !

Und die Open World mit diesem mystischen und geheimnisvollen Ruinen und Katakomben wo man nicht weiß was einen da erwartet ,das haben sie einfach klasse umgesetzt !!

Auch wenn es nicht die "Liebe auf den ersten Blick " war :geek: solange der Spaß überwiegt werde ich noch lange damit meine Zeit verbringen!!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
@Bieberpelz das weiß ich weil es mir die Trophäe gesagt hat😁.
Jetzt brennt es halt bei mir 😂.

@StephanKo das muss man erstmal wissen, die blöde Kuh habe ich ja vorher schon getroffen, irgendwann später auch im Haligbaum, aber die hatte ich dann irgendwann total vergessen, und hab Melania platt gemacht, und ab da war die aus dem Sinn, dann sah ich auf der Karte, dass die da noch rumsteht und hab angefangen den Sumpf zu suchen, bin zig mal dann vom Plateau gefallen und einige Runen eingebüßt, ab da dachte ich, dass sie mich mal kann🙈😁 aber hatte ja eh nix mehr genützt, da ich schon Lord Sauron war, jetzt Stolper ich dich noch durch die Lande, weil ich hoffe diese Tusse, die mir versprochen hat mich zu finden und zu töten, irgendwo zu treffen 😁 und es fehlen, laut meiner Trophäen, ja einige legendäre Waffen, und ich habe in Calid und im Schnee noch nicht alle Steine umgedreht. Vielleicht ist da ja was dabei was ich gerne im neuen Durchgang hätte.

Neuen Charakter finde ich aber trotzdem attraktiv, da ich ja einige Vorkenntnisse habe und im NG+ sollen die Gegner wie auf Crack Angriffe spammen, was recht nervig sein soll.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
man muss den alten spielstand ja nicht verwesen lassen, wenn man ein neues spiel startet... also kann man parallel ng+ auch mal ausprobieren, sofern man die wichtigsten der verbliebenen items noch eingesammelt hat..

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ja da bin ich ähnlich unterwegs. Die Souls Spiele wurden nur kurz von mir angespielt, Bloodborn hatte ich damals für meine Verhältnisse doch schon weit gespielt. Eldenring ist ein wirklich geiles Spiel, ich bin immer noch sehr gespannt was noch alles kommt. Der Frust nervt natürlich, aber wenn man es dann geschafft hat ist die Freude groß. Werde mir aber noch Tips holen, welche Rüstung, Schild ect am besten zu meinem Stil passen...Die Quest Reihenfolge habe ich noch nicht so ganz verstanden, da muss ich auch nochmal nachschauen.

Ich kann dir da tatsächlich nur das Elden Ring Wiki oder natürlich das Nachfragen hier im Forum nahe legen was die Quests angeht :) NPCs werden zum Glück seit Patch 1.03 auf der Karte angezeigt, aber auch so bleibt das ein - gewolltes - Wirrwarr.

An einigen Orten der Gnade zeigt dir das Spiel ja in etwa die Richtung..zu dem jeweiligen Gebietsboss wohlgemerkt. Es lässt dir aber auch sehr viele Freiheiten; beispielsweise kannst du den ersten Boss erstmal komplett übergehen. Spätestens ab der Stadt mit dem goldenen Erdbaum brauchst du dann aber mindestens 2 oder 3 besiegte Endbosse, um dort weiterzukommen.

Ansonsten ist vieles optional, Erkunden ist in dem Spiel immens wichtig, ansonsten kann man in diesem Spiel sehr viel! verpassen. Ernsthaft, theoretisch sind das ganze Gebietschaften. Auch gibt es zahlreiche Nebenquests, durch die man teils ein anderes Ende des Spiels erreicht; auch das ist optional.

Meine Empfehlung, nimm dir einen Block und schreib dir Notizen wenn du mit einem NPC geredet hast. Ab und an bekommt du zumindest vage Anhaltpunkte, wo diese sich als nächstes aufhalten bzw. was als nächstes zu tun ist :)

Pasesinho

Frührentner
Ich finde die Quests sind jetzt auch relativ flach gehalten. In meinen Augen brilliert das Spiel nicht durch seine Story sondern einfach mehr von seinen detaillierten "Leveln" und durch die Herausforderung an sich.

Die Story selber gibt mMn nicht viel her.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Die Story ist doch nur Mittel zum Zweck, die Sidequests geben dabei noch nützliche Items her.
Ich muss fesstellen, dass ich in Caelid wohl wirklich noch nicht überall war, am Horizont ein Schloss, und ich hin, noch nie dort gewesen, wieder neuer Ort der Gnade entdeckt.190 Stunden renne ich da mittlerweile rum, und immer wieder neuer Kram :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nach ca 120 Spielstunden und irgendwie kurz vorm Endboss stehen habe ich endlich mitbekommen, dass man sein Inventar durch Drücken von L3 sortieren kann. :eek:
- Objekttyp
- Erhaltreihenfolge
- Vorhandene Anzahl

FromSoft wollt Ihr mich verarschen? ok. Vermutlich schon das ganze Spiel lang. Aber ab jetzt nie wieder das zuletzt erhaltene Item im Inventar suchen. :unsure: Zumindest wenn man sich die Kategorie gemerkt hat. :ugly:

Oben