• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]
Elden Ring bei ttt, schöner Bericht für Nichtbefleckte finde Ich.

Allerdings, zum einen finde ich es klasse, dass es mal ein Spiel in die öffentlich rechtlichen Sender gebracht hat, ohne als böses "Killerspiel" interpretiert zu werden. Wenn es dann noch eine Kultursendung ist wie "ttt", zum anderen umso mehr.

Ich hab zwar hier ab und an mal mitgelesen, weil der Thread ja recht häufig frequentiert wird, doch irgendwie ist mir dieses Genre eher fremd. Soll heißen, von ähnlichen Spielen habe ich natürlich gelesen und gehört. Dass diese Spiele zum Teil enorm schwer sein sollen, schreckten mich bislang eher ab.

Ich hab mir daher auch keine Let´s Play etc dazu angesehen, noch den Thread genauer verfolgt, bis dato.
Aber ich muss sagen, dieser TV Bericht macht mich nun doch neugierig auf Elden Ring.

Bieberpelz

Frührentner
Was ein geiles Game!!!

Mir versaut das Spiel gerade den kompletten Spaß, den ich damit hatte. Schaffe den letzten Boss einfach nicht und das Hilfesystem dort ist Mist. Im Schnitt brauche ich über 10 Minuten um Mal einen(!) Spieler zu finden. Bis dahin habe ich dann, wenn es Mal gut läuft, über 20 Rufzeichen gesehen. Teils sieht man 5 Minuten nicht ein Rufzeichen. Nur helfen die nicht, wenn man keinen Mitspieler bekommt. Geschweige denn zwei Mitspieler.

Zuletzt habe ich einen Timer immer Mal wieder laufen lassen. Es kommt einem ja ewig vor und man übertreibt gerne. Nach fast 30 Minuten und 34 Rufzeichen, war es dann endlich soweit und die 35 Person hat es in mein Spiel geschafft... Für ganze 45 Sekunden. Ich könnte nur noch im Strahl kotzen.

Seit gestern bin ich dabei. Heute seit morgens. Habe mittlerweile an die 50 Level noch eben gelevelt, damit es vielleicht besser wird. Aber da merkt man nichts mehr von.

Das ist einfach nur noch dermaßen frustrieren und unzufrieden stellend. So sollte es bei einem neuen Titel dieser Größenordnung nicht sein.

P.S. Falls einer von euch auf der Xbox so lieb wäre und mir helfen mag, damit ich den Mist(sorry, aber es frustet) so langsam beenden kann... Ich wäre sehr dankbar. Bis dahin werde ich jetzt was anderes starten.
Screenshot_20220319-180925.png

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Oh man, ich glaube nun, dass so einige Nachrichten, die auf illusionäre Wände hingewiesen haben und die ich für unlustige Scherze gehalten habe, tatsächlich ernst gemeint waren…

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Pack das vorsichtshalber mal in den Spoiler.
Das Zimmer kann man auch betreten, wenn man sich dem Haus Vulkan anschließt

Spodydary

Rentenbezieher
Mist. Ich komme mit dem Nachlesen nicht mit. Uff.

Kurzes Fazit nach 20 Stunden und Stufe 43: Geil!
Schon laaaaaange nicht mehr so Bock auf ein Spiel gehabt....auch wenn meine Nachbarn zwischenzeitlich auch mal anderes glauben könnten. :LOL:
Vorhin dann Margit gelegt und erstmal pausiert. Davor habe ich mich an vielen Ecken rumgetrieben. Vielleicht etwas zu viel, da ich ein wenig den Überblick verloren habe, was wo ist und was es noch gibt usw.
Ich muss mir auch mal einen guten Farming-Spot für Runen suchen.

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich auf Schloss......ähm....Monre(?) den Boss gelegt und dessen Schwert bekommen. Ich könnte schwören, das es bis gestern 30S und 14G gebraucht hat.....also Stärke geboostet. Jetzt habe ich es soweit und wollte es ausrüsten....da ist die Anforderung auf 40?!

Ansonsten könnte ich so langsam mal was in Sachen Gear finden. Ich renne immer noch mit der Rüstung (Vagabund) vom Anfang rum. Loot ist wohl wirklich Mangelware.
Nur einen Helm habe ich gefunden....so einen Kürbiss. Todeshässlich....aber man kann ja jeden Punkt gebrauchen.

Nerven tun mich nur technische Dinge. Das Reiten ist wirklich mies. Kampf zu Pferd sieht einfach krass albern aus und so oft geht der Schlag gefühlt durch die Gegner durch.
Auch mit dem automatischen Zielen habe ich noch keine zufriedenstellende Einstellung gefunden. Da bekomme ich auch oft Zornesanfälle und das Spiel aus einloggen und lösen bei richtigem Timing ist teils wichtig aber oft auch krass schweißtreibend.
Und mir ist der Char in Aktion teils zu lahmarschig. Ich HASSE es, wenn ich im Kopf schon zig mal den Gedanken durchgehe "Heb den Schild. Heb den Schild. Heb den Schild" oder "Nimm den Trank. Nimm den Trank. Nimm den Trank". Und nix passiert.

Für heute ist aber erstmal Pause.

Zäpp

Moderator
Team
Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich auf Schloss......ähm....Monre(?) den Boss gelegt und dessen Schwert bekommen. Ich könnte schwören, das es bis gestern 30S und 14G gebraucht hat.....also Stärke geboostet. Jetzt habe ich es soweit und wollte es ausrüsten....da ist die Anforderung auf 40?!
Es gab heute oder gestern wieder ein Update (offenbar weiß meine Xbox noch nicht, dass sie die auch im Standby ziehen darf). Vielleicht wurde da wieder was angepasst.
und so oft geht der Schlag gefühlt durch die Gegner durch.
Je nach Waffe kannst du hier auch R2 halten und damit durch die Gegner reiten. Man muss immer mal schauen wie das Moveset ist. Aber ja, ich finde den Kampf zu Ross auch nicht so toll wie ich teilweise gelesen habe. Aber es hilft teilweise schon recht ordentlich vom Pferd aus zu kämpfen.
Und mir ist der Char in Aktion teils zu lahmarschig. Ich HASSE es, wenn ich im Kopf schon zig mal den Gedanken durchgehe "Heb den Schild. Heb den Schild. Heb den Schild" oder "Nimm den Trank. Nimm den Trank. Nimm den Trank". Und nix passiert.
Das gehört eben zum Konzept. So überlegt man sich eben ob man lieber einen Trank nimmt, oder doch noch mal auf eine bessere Gelegenheit wartet. Dass der Schild lange braucht konnte ich jetzt nicht feststellen. Das geht doch recht fix. Oder vielleicht bin ich es gewohnt. Womöglich könnte da aber auch ein bisschen Dex helfen. Das soll wohl zumindest auch die Cast-Zeit für Zauber reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Pasesinho

Frührentner
Ich fange gerade erst an. Hab ein paar Guides gelesen und mir den Samurai geholt.

Ich find es jetzt gar nicht mal so frustrierend, eher motivierend.

Ist mein erster Titel in der Richtung.

Nichtsahnend gleich mal zu dem ersten Wächter zu Ross gerannt und Lehrgeld bezahlt. Seither lauf ich erstmal an ihm vorbei 😀

Hab jetzt auch schon Sturmwind bekommen und seitdem geht alles etwas einfacher.

Parieren klappt noch nicht so. Ist auch glaub ich nicht so das Ding vom Samurai. Bogen dagegen find ich hier sehr wichtig.

Werd mich morgen mal auf die Suche nach dem 2. Katana machen. Es macht auf jeden Fall sehr viel Bock.

Zäpp

Moderator
Team
Parieren ist in dem Spiel gefühlt auch nochmal schwieriger geworden. Dafür gibt es jetzt aber den Schildkonter welcher ziemlich mächtig ist.
Ein zweites Katana wird vermutlich erstmal schwierig. Bin zwar in der Story nicht wirklich weit, aber nach 70h habe ich zwei in der Tasche (von acht laut Wiki) und beide soweit ich mich erinnere aus einer eher schwierigen Region.

Edit: eben mal aus Neugier geschaut, die Startwaffe des Samurai kann man tatsächlich doch schon recht früh bekommen).

Zäpp

Moderator
Team
Ja, dass er damit anfängt wusste ich. Habe mir eben das geholt, dass man findet. Hatte ich als ich in der Gegend war übersehen. Der Zwiebelkopf da hat ich zu sehr abgelenkt :D

Oben