• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt bei Level 180 und knapp 170 Stunden Spielzeit.

So langsam machen sich erste Abnutzugserscheinungen sichtbar. Hauptsächlich liegt das daran, dass die späteren Gebiete wirklich fordernd sind. Das ist grundsätlzlich okay so, gerade das optionale Gebiet um den Haligbaum bietet einiges. Aber halt auch viel sterben. Nur die Gebiete sind auch wirklich heftig. Für Könner genau das richtige, andere werden hier trotz höheren Levels entweder sehr vorsichtig vorgehen, beispielsweise mit Fernwaffen...oder halt recht frustriert darüber sein, dass man weiterhin mit ein bis zwei Schlägen trotz hohem Level das Zeitliche segnet.

Das ist in der Mentalität der Soulsspiele, dass kann ich dem Spiel nicht mal ankreiden. Aber ich hätte hier gern ein wenig mehr Auswirkungen meines Auflevelns gesehen, was aber einer gewissen Stufe halt nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.

Die Höhlen etc. habe ich soweit ich weiß eigentlich alle abgearbeitet, das gilt auch für die meisten Bosse. Mit Sicherheit habe ich noch einiges übersehen, dass kann man in dem Spiel wirklich sehr schnell, zumal ja auch die Hauptstory selbst gar nicht durch alle Gebiete führt.

Nun hänge ich an zwei Bossen; einmal Malenia, diese nette Dame mit den feuerroten Haaren. Deren Katana hätte ich sehr gerne, aber die Dame zeigt sich durchaus widerstandsfähig und hat mir in Runde 2 ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt. Das gilt auch für den quasi Endboss?!, zumindest denke ich das er das ist (goldenes Licht).

Keine Ahnung ob es dort dann noch weitergeht, aber ich werde wohl erstmal die etwas schwereren Gebiete noch in Anlauf nehmen und mich durchbeißen. Nach wie vor mein Spiel des Jahres bisher, lange war ich trotz Frustmomenten selten so fasziniert. Aber ein Elden Ring 2 kann sich jetzt auch gern Zeit lassen...dauerhaft ist mir das doch etwas zu viel Aufregung :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
bei 170h in den knapp 18 tagen seit release ist das wohl auch kein Wunder.... ; )

Jaa, der Urlaub wurde sinnvoll zur Frustbewältigung genutzt :D Und irgendwie will ich auch alles erkunden und entdecken bevors dann zum Ende geht, ich denke einen zweiten Run würde sich erst bei einem guten DLC oder in einem Jahr auf mich nehmen. Denn so hart es ab und an auch ist, es fasziniert.

Erzgebirgskind

Café Milliways

So langsam machen sich erste Abnutzugserscheinungen sichtbar. Hauptsächlich liegt das daran, dass die späteren Gebiete wirklich fordernd sind. Das ist grundsätlzlich okay so, gerade das optionale Gebiet um den Haligbaum bietet einiges. Aber halt auch viel sterben. Nur die Gebiete sind auch wirklich heftig. Für Könner genau das richtige, andere werden hier trotz höheren Levels entweder sehr vorsichtig vorgehen, beispielsweise mit Fernwaffen...oder halt recht frustriert darüber sein, dass man weiterhin mit ein bis zwei Schlägen trotz hohem Level das Zeitliche segnet.

Das ist in der Mentalität der Soulsspiele, dass kann ich dem Spiel nicht mal ankreiden. Aber ich hätte hier gern ein wenig mehr Auswirkungen meines Auflevelns gesehen, was aber einer gewissen Stufe halt nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.

Die Höhlen etc. habe ich soweit ich weiß eigentlich alle abgearbeitet, das gilt auch für die meisten Bosse. Mit Sicherheit habe ich noch einiges übersehen, dass kann man in dem Spiel wirklich sehr schnell, zumal ja auch die Hauptstory selbst gar nicht durch alle Gebiete führt.

Nun hänge ich an zwei Bossen; einmal Malenia, diese nette Dame mit den feuerroten Haaren. Deren Katana hätte ich sehr gerne, aber die Dame zeigt sich durchaus widerstandsfähig und hat mir in Runde 2 ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt. Das gilt auch für den quasi Endboss?!, zumindest denke ich das er das ist (goldenes Licht).

Keine Ahnung ob es dort dann noch weitergeht, aber ich werde wohl erstmal die etwas schwereren Gebiete noch in Anlauf nehmen und mich durchbeißen. Nach wie vor mein Spiel des Jahres bisher, lange war ich trotz Frustmomenten selten so fasziniert. Aber ein Elden Ring 2 kann sich jetzt auch gern Zeit lassen...dauerhaft ist mir das doch etwas zu viel Aufregung :D

Meinst Du die Malenia? ;-) Weiss gar net was Du hast .. :p Nein im Ernst, es ist schon faszinierend was da manche Leute können.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer

Ich hab eher das Problem, weil ich eigentlich die ganze Map freigeschaltet habe, nicht mehr weiß wo ich noch was vergessen hatte, mir fehlt noch einiges und einige Quests hat es wohl zerschossen, als die NPCS nicht ansprechen kann obwohl ich die Schlüsselobjekte habe. 🙈😁
Gerade bin ich mich noch ein wenig am aufleveln, aber das ist mittlerweile so zäh, da man kaum hochkommt, also suche ich nebenbei Schmiedesteine, da mir irgendwie noch eine Klangperle fehlt um die im Tafelrund zu kaufen, ich tippe auf Caelid😁 da war ich noch nicht überall.

Meine Spielzeit liegt jetzt bei 147 Stunden und mir fehlen noch Bosse, wenn ich nach den Trophäen gehe. Aber die werde ich noch finden🧐

Bieberpelz

Frührentner
Gestern war dann einer der besseren Tage in Elden Ring.
Viel erkundet, dabei auf diverse Bosse gestoßen und alle sogar First Try gelegt.
Da habe ich wohl im Vorfeld direkt den schwereren Weg genommen 😅

Nach den extrem frustrierenden Tagen davor, macht es jetzt dafür umso mehr Spaß.
Ich hoffe das bleibt so.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin jetzt auch seit gestern Abend ganz oben im Norden angekommen. Der eine Boss der den Weg dahin versperrt hat, war für mich ein ganz schön harter Brocken. Hatte gestern Abend durch Zufall im Koop einen Magier abbekommen, der den Boss einfach weggebrannt hat. :eek: Jetzt fühle ich mich irgendwie schuldig.:p Ohne den Kollegen würde ich vermutlich immer noch vor der Bosstür stehen und irgendwie finde ich das dann doch ein kleines bißchen Käse, dass man aktuell mit Magie sich einfach so durchs Spiel brennt.

Bin Jetzt Level 111 und hab auch schon 94h auf dem Zeiger. Storymäßig stehe ich vor Ornstein & Smough 2.0 und ein paar Side-Bosse fehlen mir auch noch.

Für mich alles in allem Spiel des Jahres. da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern.

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich bin aktuell am grübeln wie man mit 2 Katanas gleichzeitig, die 2. Kriegsasche aktiviert. Beide Katanas sind mit einer Asche ausgerüstet aber irgendwie kann ich nur eine Asche nutzen. Gibt es da einen Trick oder ist das einfach nicht möglich ?

Zäpp

Moderator
Team
Wenn beide Armaments mit einer Asche belegt sind, wird immer die auf der linken Hand aktiviert. Um die in der rechten Hand zu nutzen, muss die beidhändig genommen werden.

Oben