• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
hab' ich bisher nicht erlebt.
imo kann man nur invaded werden (und andere spieler rufen), wenn man vorher diese medizin genommen hat.
die roten phantome, die hin und wieder an bestimmten stellen spawnen, sind NPCs, erkennt man am Namen (blabla der schwertkämpfer/magier etc)
Das wäre gut zu wissen ob dem tatsächlich so ist.

Dass die roten Phantome in meinem Game NPCs sind hab ich dann auch geschnallt ;) (hat aber einige Flüche gedauert :devilish: ). Hatte mich erst drüber geärgert wie das sein kann da ich offline und nicht angemeldet bin.

Wäre gut rauszufinden ob man online spielen und trotzem eine Invasion permanent abschalten/verhindern kann.

Hab echt schon genug mit den Monstern zu tun da brauch ich PVP mal so garnicht.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bin jetzt so um lvl 30 mit 25h spielzeit oder so und hab bisher nur eine einzige invasion erlebt, bei margit vor der tür, als ich probeweise einen spieler plus npc-phantom ins spiel geholt hatte ...
war allerdings direkt wieder verschwunden, als ich durch den nebel bin.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Elden Ring - PVP

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie @Khaaoos schon schrieb. Angreifbar ist man nur wenn man sich in einer Koop-Session befindet (Krummfingermedizin aktiv) oder PVP durch setzen von Rufzeichen herausfordert. NPCs kannst Du auch durch Offline Spielen nicht verhindern.

BTW: oben verlinkte Quelle ist imho die beste Quelle im Netz für Informationen zum Spiel. die haben auch die ganzen anderen wiki zu Dark Souls, Bloodborne oder Sekiro gemacht. Ist meine persönliche Anlaufstelle Nummer 1.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bist du sicher, dass du ausserhalb des Kampfes keine Runen bekommst?
Nein nicht wirklich! Ich als Entwickler hätte es so gehandhabt und in vielen RPGs ist es oft so, dass man nur XP bekommt wenn man auch Schaden gemacht hat.

Bei mir isses egal, da ich halt nen Flächenzauber nutze und eh auf alle Schaden mache.

In jeden Fall klappt es gut, dass 90% des Schadens gegen die Trolle von den anderen Trollen kommt. Ich muss dann nur noch einen oder maximal zwei töten, die beide aber schon übelst verletzt sind.

@Erzgebirgskind
Danke für die Info. Dann stelle ich mich beruhigt online.

@Khaaoos
Danke für das drauf hinweisen!!

Erzgebirgskind

Café Milliways
So Freunde der zerbrochenen Schmuckstücke, ich bin ja jetzt inzwischen im NG++ und ich muss sagen, es macht mir immer noch viel Freude … Nein, Spass, ich schlurfe noch ganz gemütlich in Limgrave rum und schau mir alles in Ruhe an. :D :p

Ich habe jetzt mit dem Vagabunden nochmal neu angefangen, einfach weil er mit klassisch Schwert/ Schild und der Hellebarde als Zweitwaffe für mich persönlich in unbekannten Terrain die bessere Wahl ist. Auch mit dem veränderten Kampfsystem (ich sag nur Konterangriffe) passt das perfekt. Standardmäßig wird alles ausgekontert was sich auskontern lässt, die unangenehmen Gesellen kann man sich mit der Hellebarde vom Leib halten und dann gibts ja jetzt auch noch das Schleichen. (Grüße an Ezio Auditore! *winkewinke)

Als Startgeschenke finde ich persönlich mittlerweile nur noch zwei Sachen interessant, die goldene Saat und die Steinschwerterschlüssel. Wobei ich für den ersten Lauf jetzt die goldene Saat genommen habe, ein Fläschen mehr ist halt einfach ein Fläschen mehr. Ich habe mit einem Zweitchar auch mal in den Dungeon reingeschaut, den man am Anfang mit den Schlüsseln aufbekommt, der ist dann schon ein bißchen schwieriger, aber man kann ganz gut rumrennen und ein bißchen „mopsen“. Allerdings habe ich noch keinen Plan was mir die Sachen bringen, denke die Schlüssel machen mal später mehr Sinn wenn man das Spiel besser kennt und die Sachen dann auch am Anfang entsprechend nutzen kann.

Und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Spiel ist vom Gameplay richtig stark, der größte Makel ist tasächlich die doch etwas schmale technische Umsetzung, aber was solls, dafür hat man sich ja noch nie ein Souls Game geholt.

Ich spaziere jetzt mal weiter rum, mal sehen was mich erwartet. Man sieht sich im Endgame bei Tiffanys! Viel Spass noch Leute!

Zuletzt bearbeitet:

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Nach 2 Tagen Klassen testen habe ich jetzt mit dem Astrologer angefangen. Als Soulsneuling gehe ich dem Melee erstmal aus dem Weg. Jetzt wird erstmal gegrindet, wenn ich es vom Gaul aus nicht onehitte, bin ich zu schwach ;)

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe jetzt mit dem Vagabunden nochmal neu angefangen, einfach weil er mit klassisch Schwert/ Schild und der Hellebarde als Zweitwaffe für mich persönlich in unbekannten Terrain einfach die bessere Wahl ist. Auch mit dem veränderten Kampfsystem (ich sag nur Konterangriffe) passt das perfekt. Standardmäßig wird alles ausgekontert was sich auskontern lässt, die unangenehmen Gesellen kann man sich mit der Hellebarde vom Leib halten und dann gibts ja jetzt auch noch das Schleichen. (Grüße an Ezio Auditore! *winkewinke)

Als Startgeschenke finde ich persönlich mittlerweile nur noch zwei Sachen interessant, die goldene Saat und die Steinschwerterschlüssel. Wobei ich für den ersten Lauf jetzt die goldene Saat genommen habe, ein Fläschen mehr ist halt einfach ein Fläschen mehr.
Ja, den Vagabunden habe ich dann auch beim zweiten Anlauf genommen. Aber das mit dem Kontern habe ich noch nicht raus. Ich habe es so verstanden, dass wenn ich einen Schlag auf den Schild bekomme, direkt mit einem schweren Angriff nachlegen muss, oder? Hat irgendwie noch nicht geklappt.
Den Steinschwertschlüssel hatte ich auch zu Beginn genommen, aber direkt (zumindest gefühlt) verschwendet an der ersten Möglichkeit. Das war mir da zu giftig. Darum auch lieber die goldene Saat. Ne Flasche mehr ist eben ne Flasche mehr :D (Btw. Cooles Feature, dass die Aufladungen sich auffüllen können wenn man Gruppen oder starke Gegner aus dem Weg räumt. Da ist man dann doch mal länger ohne Rast auf Erkundung)

Oben