• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff also auf dem PC ist es schon verständlich warum das Game neben dem großem Lob auch finstere Kritik sammelt.

Ey nichtmal ein native ultrawide support ist integriert und selbst auf ultra schaut das Game in 2022 echt scheiße aus. Immerhin kann ich für mein System Entwarnung geben. Läuft recht stabil auf 60FPS. Die Graka langweilt sich eher derzeit.

Aber... es ist dennoch der Hammer. Ich mag die Soulsformel sehr und genieße das Game jetzt schon! Die hohen Bewertungen, die eher das Spielkonzept und weniger die Präsentation feiern sind IMHO gerechtfertigt!

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Habt ihr auch am Anfang die Meldung "Netzwerkstatusprüfung fehlgeschlagen". Ich soll meine Netzwerkfunktion überprüfen, das Setup meiner Verbindung und dann anmelden wählen....komme dann aber immer wieder an diesen Punkt.
Beim Xbox Menü habe ich meine Multiplayer Funktion und soweit getestet was alles funktioniert...Wo ist der Haken?

Voyaman

Frührentner
Habt ihr auch am Anfang die Meldung "Netzwerkstatusprüfung fehlgeschlagen". Ich soll meine Netzwerkfunktion überprüfen, das Setup meiner Verbindung und dann anmelden wählen....komme dann aber immer wieder an diesen Punkt.
Beim Xbox Menü habe ich meine Multiplayer Funktion und soweit getestet was alles funktioniert...Wo ist der Haken?
Jau. Wahrscheinlich können die Server den Ansturm nicht standhalten 😉

Anhänge

• 4C0930B1-89C2-4FA3-91CC-355862BD4347.jpeg
    4C0930B1-89C2-4FA3-91CC-355862BD4347.jpeg
    735,3 KB · Aufrufe: 7

TomMV

WM-Tippkönig 2026
das spiel ist eigentlich genau wie erhofft und erwartet. grafik war eh nie ein wichtiges thema bei souls.. und die kämpfe sind - trotz einiger Erleichterungen - immernoch ausreichend knackig.

lustigerweise trägt der erste 'dicke' Boss den gleichen Vornamen wie meine Chefin *lach

Margit ist allerdings auch bereits Platt : )

Am zweiten danach beiß ich mir derzeit noch die Zähne aus, aber der is' auch bald dran.
Margit ist doch die am Schloss, das war für dich der erste dicke Gegner ? meist du das, das die anderen für dich zu leicht waren, oder bist du direkt ins Schloss gerannt.
Mir fallen zum Anfang genug Bosse ein.

Daddli

Rentenbezieher
Eventuell wissenswert für Spieler, die Elden Ring auf der PS5 zocken.
"Wenn die PS5-Konsole unerwartet ausgeschaltet wird, während das Spiel läuft oder sie sich im Ruhemodus befindet, werden die Daten möglicherweise nicht korrekt gespeichert.", bestätigt der Publisher.

Bandai Namco kennt inzwischen die Ursache des Problems und arbeitet bereits an einem Patch.

Bis dahin empfehlen sie, daß man das Spiel manuell speichern und regulär beenden sollte, indem man das PS5 Menü öffnet und dann das Spiel schließt.

Daddli

Rentenbezieher
Das geheule in den Foren über die Framerate/Performance ist teilweise echt nicht auszuhalten. Das Spiel noch nicht Mal angespielt aber schon ganz groß kritisiert und lautstark das Unverständnis bekundet... Werde ich wohl nie verstehen.
Mußt du ja auch nicht. Und das "Geheule", wie du es nennst, kommt vor allem aus der PC Ecke. Aber eben nicht von Spielern, die nur die Trailer geschaut haben (die waren nämlich richtig gut), sondern Usern, die sich das Spiel auch gekauft und angespielt haben. Und da geht es um weit mehr Probleme, als nur die Framerate.

In gewisser Weise hast du aber auch recht mit deiner Aussage. Ist ein wenig so, wie bei den Amazon Bewertungen. Nach Wochen endlich den Traumteppich gefunden. Aber Amazon hat mit 2 Tagen Verspätung später geliefert. Deshalb leider nur 2 von 5 Sternen. :ugly:

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Margit ist doch die am Schloss, das war für dich der erste dicke Gegner ? meist du das, das die anderen für dich zu leicht waren, oder bist du direkt ins Schloss gerannt.
Also der Riese der vom Strand hoch kommt ist glaube ich eher was für später...Der plättet mich regelmäßig wenn er mich sieht 🤣

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jo genau.
hatte sonst noch ein paar minibosse zB in katakomben.. was sonst so rumrennt (und ständig neu spawnt) is' imo kein boss

Oben