• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele den Astrologen... und hab als Andenken das rote Bernsteinmedaillon genommen.
Weiß aber nicht ob die Wahl so toll war. Vielleicht schwenke ich nochmal um.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kurze Frage, weiß jemand wie ich Magie nutze? Ausgerüstet habe ich diese inzwischen, sie wird mir aber immer als nichf nutzbar angezeigt. Also ähnlich wie bei den auftufbaren Tieren, die ja eine Zeit brauchen bevor sie wieder nutzbar sind. Nur hier lassen sie sich bei mir gar nicht nutzen?

Bieberpelz

Frührentner
Das geheule in den Foren über die Framerate/Performance ist teilweise echt nicht auszuhalten.
Das Spiel noch nicht Mal angespielt aber schon ganz groß kritisiert und lautstark das Unverständnis bekundet... Werde ich wohl nie verstehen.

Ich finde Elden Ring sieht wirklich toll aus. Das Spiel ist im gesamten von der Optik her einfach stimmig und macht für eine Open World in dieser Form vieles richtig. Das ein Demon Souls im Detail neuer wirken mag, ist vor allem der kleineren Welt geschuldet, bei der man kaum so viel berechnen und darstellen muss.
Einfach auf das Spiel eingelassen, sieht es sehr stimmig aus und hat eine passende Atmosphäre.

Dennoch habe ich leider bis jetzt keinen wirklichen Spaß daran und bin mehr gefrustet.
Keine Ahnung ob ich einfach zu alt für diesen Scheiß bin und mir der Stress in den Spielen mittlerweile zu sehr auf den Sack geht... aber es nervt.

Der erste Boss ist einfach viel zu hart. Das an sich ist nicht schlimm, es gibt Möglichkeiten erst Mal voran zu kommen. Im Netz kurz nachgelesen, wir eine Höhle empfohlen, die ich dann gesucht und gefunden habe. Dann erscheint aber jemand in meiner Welt (Invasion) und macht mich sofort kalt. Keine Chance, weil der Invasor einfach übertrieben zu stark ist. Ist demnach schon der zweite, der mich direkt gekillt hat. Offline - wohl gemerkt, denn Online funktioniert nicht. Also erneut zu der Höhle hin, erscheint der Invasor direkt wieder. Und wieder KEINE CHANCE, weil der übertrieben schnell ist und mit der ersten Fernkampf mich instant killt. Ging mir gewaltig auf den Sack. Danach war ich noch ein wenig auf dem Gaul unterwegs, habe aber nichts von Interesse gefunden, was mir weiter hilft und habe es dann genervt aus gemacht.

Die Steuerung scheint für mich bisher auch noch nicht optimal zu sein. Wenn ich auf dem Gaul unterwegs bin und dann mit dem Tier mich umdrehen will oder eine scharfe Kurve nehme, was in Kämpfen ständig passiert, verlässt der immer wieder das Pferd, weil man auf den linken Analog-Stick "gedrückt" hat. Dort das Absteigen zu platzieren, ist selten dumm. Und es macht das Ganze gleich so schlimm, weil das durchschalten der Items einfach nervig ist und man in der Hektik das nicht eben so machen kann, um wieder aufs Pferd zu kommen. Stattdessen setzt man dann hin und wieder aus versehen den Heiltrank ein. Meine Fresse, das ist echt nervig.

Mal schauen, ich probiere es nachher noch einmal und schaue dann, ob ich weiter komme. Aber irgendwie so wirklich Lust habe ich gerade nicht, weil die bisher gewünschten Wege einfach nicht schaffbar sind. Und das obwohl es die Anfangswege sind.

Beim Boss würde ich mir ja gerne helfen lassen. Aber es kommt nur der Fehler "Netzwerkstatusprüfung Fehlgeschlagen", wenn ich Online gehen will. Eine Lösung des Problems konnte ich nicht finden, nur dass es wohl mehrere auf der Xbox haben.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kurze Frage, weiß jemand wie ich Magie nutze? Ausgerüstet habe ich diese inzwischen, sie wird mir aber immer als nichf nutzbar angezeigt. Also ähnlich wie bei den auftufbaren Tieren, die ja eine Zeit brauchen bevor sie wieder nutzbar sind. Nur hier lassen sie sich bei mir gar nicht nutzen?
Zauberstab ausgerüstet? Mindanforderung Attribut für den Zauber erfüllt?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die PC Version wird auf Steam derzeit doch eher zerrissen. Liegt vor allem daran, dass die Frames schlecht sind und dort auf 60FPS gelockt bleiben. Da haben natürlich einige recht. Wer spielt mit ner vernünftigen Hardware in 2022 am PC mit "nur" 60FPS??

Hmm.. mir würden 30 reichen wenns bei denen als Minimum bleibt. Ich bin jetzt noch mit diversen anderen Spielen beschäftigt. Freue mich aber schon drauf wieder sterben zu dürfen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das spiel ist eigentlich genau wie erhofft und erwartet. grafik war eh nie ein wichtiges thema bei souls.. und die kämpfe sind - trotz einiger Erleichterungen - immernoch ausreichend knackig.

lustigerweise trägt der erste 'dicke' Boss den gleichen Vornamen wie meine Chefin *lach

Margit ist allerdings auch bereits Platt : )

Am zweiten danach beiß ich mir derzeit noch die Zähne aus, aber der is' auch bald dran.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
das spiel ist eigentlich genau wie erhofft und erwartet. grafik war eh nie ein wichtiges thema bei souls.. und die kämpfe sind - trotz einiger Erleichterungen - immernoch ausreichend knackig.

lustigerweise trägt der erste 'dicke' Boss den gleichen Vornamen wie meine Chefin *lach

Margit ist allerdings auch bereits Platt : )

Am zweiten danach beiß ich mir derzeit noch die Zähne aus, aber der is' auch bald dran.
Wie jetzt der erste von den ich glaube 6 großen Bossen? Oder nur irgendein Boss aus der open world?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich bei Twitch Elden schauen möchte und dann denke der User hat versehentlich nicht Elden sondern ein altes Dark Souls angeschmissen finde ich das schon schade. Etwas hübscher als 2010 dürfte die Grafik für mich schon ausfallen zwecks Stimmung und so. Ist ja nicht so, dass man für 70 Flocken heutzutage alles schlucken muss nur weils vom Lieblingsentwickler kommt und die "Fachzeitschriften" das Spiel als Meisterwerk abfeiern. Die technischen Probleme werden dann erst mal unter den Tisch gekehrt - und dabei meine ich keine 60 FPS sperre, sondern (laut Netz) immer wieder auftretendes Microruckeln bei einer Grafik die an Dragons Dogma erninnert. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grafik war nieder große Punkt in der Reihe! Wer das erwartet wird immer enttäuscht. Es ist einzig die Frage ob man mit dem Spielkonzept von "Souls" klarkommt. Ich liebe gute besser gesagt sehr gute Grafik. Ich habe einen Rechner der das alles locker mit 100FPs darstellen können müsste. Aber alle Souls Teile hab ich mit 30FPS auf Konsole gespielt und kam damit immer klar. Etwas bedenklicher finde ich einige Meldungen, dass die automatische Kamerasteuerung gerade bei Bosskämpfen eher schlecht ist weil man den Boss nicht im Blick hat und nicht immer sieht was er gerade macht.

Bei mir läuft der Download. Ich habe nie einen Titel der Reihe durchgespielt aber immer das Gefühl genossen wenn ein Boss von mir gelegt wurde. Derzeit spiele ich diverse RPG's wo man wie ein Baby von Quest zu Quest geleitet wird. Ich freue mich darauf eine open world einfach ohne "gehe hierhin, gehe dorthin (Quest)" erkunden zu dürfen. Gehe ich zu weit bekomme ich halt aufs maul und sterbe. Keine Anpassung der Monster stärke ect..

Das Spiel wird deshalb so hoch gelobt, weil die Entwickler es hinbekommen haben die Souls Formel in eine stimmige und interessante open world zu portieren. Darauf freue ich mich sehr und bin gespannt was mich erwartet!

Beim PC sind fixes für die bekannten Probleme angekündigt:

15874

Was mit Multi-Byte Character gemeint ist verstehe ich leider nicht. Aber da ich z.B. auch bei Lost Ark EAC nutzen muss und das Spiel problemlos startet hoffe ich dass ich das Spiel nachher problemlos starten kann.

Oben