StephanKo
Kaffeefahrtpendler
Elden Ring wird auch mein erster FromSoftware Titel. Ich weiß, dass man in deren Games immer auf die Mütze bekommt, eben weil sie Bock schwer sind. Mir hat aber schon immer das Setting deren Games so dermaßen gefallen, dass ich immer bedauert habe, dass die Games für mich nicht sind. Denn so frustresitent bin ich nämlich auch nicht. Dieses Mal musste ich es aber ausprobieren. Wir können ja eine Selbsthilfe Gruppe gründen![]()
Gute Idee
Ich denke uns kommt die Open World hier wirklich zum Vorteil
Die"großen" Gegner habens dafür wirklich in sich, hier braucht es Zähigkeit und oftmals Angehen. Ich dachte ja meine Taktik mit dem Bogenschützen und Fernkampf ist nicht die verkehrteste. Und tatsächlich, bei einigen Gegnern in der Open World ist das auch nicht die schlechteste Wahl. Bei Bossgegnern in engen Arealen kann man diese Taktik aber vergessen..dafür braucht der Charakter schlicht zu lange um den Bogen zu spannen.
Man muss sich schon umgewönen. Bei dem großen goldenen Ritter dachte ich beispielsweise, im Stealth von hinten angreifen, dass gibt immer ordentlich Schaden. Und dann erstmal in die Nähe, halb zerstörte Kirche verstecken. Leider hatte ich hier die Rechnung ohne die Kirche gemacht..der Ritter ist da einfach durchmarschiert und hatte die Mauern eingerissen..
Am besten geht man das Spiel wirklich mit dem Kopf an, dass man stirbt. Regelmäßig. Es gehört einfach zum Spielen und zum Lernen dazu. Vorteil, die Rücksetzungspunkte sind zumindest am Anfang sehr großzügig gesetzt, du braucht meist nur ein paar Sekunden um deine Runen zurück zu holen. Das ist zum Glück das einzige was du bei einem Ableben verlierst. Ich denke uns als Anfängern kommt die Open World wirklich gelegen.
Und, das Spiel gibt einem wirklich wenige Hilfen. Bis ich raushatte wie ich überhaupt Leveln kann, hats ein wenig gedauert.
Mich motiviert das Setting. Ich liebe Herr der Ringe. Elden Ring ist düster,hat monumentale Bauten, verwirrende NPCs. In dieser Welt freut man sich aber einfach, wenn man einem begegnet..
Ich wünsche die auf jeden Fall einen guten Start ins Spiel..und vor all viel Spaß..trotz regelmäßigen Sterben