Erzgebirgskind
Café Milliways
Confirmed. ;-)Sollte die digitale bei Umstellung der Konsole nicht auch schon direkt funktionieren?
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Confirmed. ;-)Sollte die digitale bei Umstellung der Konsole nicht auch schon direkt funktionieren?
Na, ich konnte dann gestern die Lande schon ein wenig erkunden.
Dazu muss man sagen, ich bin kein "Souls" Spieler, Elden Ring hart mich aber wegen den Settings und der Open World extrem angefixt.
Mein Sturm des Leidens begann sogar halbwegs verheißungsvoll. Bei der Klasse wählte ich den Samurai, Katana und Langbogen schienen nicht die schlechteste Wahl. Dann erstmal ab ins Turtorial..und erstmal vom ersten etwas größeren Monster in die Schranken gewiesen. Gut, gehört wohl bei Neulingen dazu
Der Rest des Turtorials war doch einfacher als gedacht. In der freien Welt angekommen, war ich dann vielleicht etwas übermütig als ich den größeren goldenen Reiter angriff..der mit mir sprichwörtlich den Boden aufgeweicht hat..Nun, sterben gehört zum Spiel..da sterbe ich immer noch..
Aber egal, es ist eine Open World, es gibt viele Mittel und Wege..und gerade die Fusstruppen eignen sich anfangs gut zum Trainieren und Farmen..
Als Neuling merkt man recht schnell, dass diese Welt erbarmungslos ist. Aber gut, die Rücksetzumgspunkte sind meist sehr fair gesetzt. Wobei ich nicht rechnete, dass man beim Öffnen einer Truhe direkt mal in ein anderes Gebiet geschmissen wird..aus dem ich zumindest nicht mehr so schnell rausfand und neu gestartet habe..
Der Kauf von Elden Ring war bei mir ein Risikokauf. Allzu frustresistent bin ich nicht. Trotz mehrfachen Scheiterns..und bei Bossgegnern wohl immer wieder, macht mir das Spiel aktuell sehr viel Spaß. Mann muss hier bald das Sterben mit einkalkulieren. Aber man kann auch durch das Spiel und gerade die Open World Ausrichtung gut von lernen.
Was mich fasziniert ist einerseits die Welt, aber auch die Erzählstruktur,die Aufmachung des Ganzen. Diesen Stil finde ich großartig. Klar, grafisch ist es nicht schön. Aber stimmig.
Und auch wenn ich die ganzen 10er Bewertungen objektiv so nicht nachvollziehen kann..es macht mir wirklich Spaß die Welt zu erkunden und besser zu werden..ich freue mich über jeden NPC den ich sehe, egal wie seltsam er auch wirkt.
Mal sehen wie lange ich mich in den Eldenlanden halte..gestern wollte ich nur kurz rein, es wurden neun Stunden. Bei manchen Gegnern sehe ich absolut noch keine Ideen die zu bewerkstelligen..aber hey dieses größere Monster auf dem Weg zur Burg habe ich runter bekommenDa werden Soulsveteranen wahrscheinlich drüber lachen..aber für mich war das echt ein Erfolgserlebnis
![]()