• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Mister Blue

Frührentner
Vielleicht gibts später noch stärkere Ashes.

Die lassen sich ein wenig später im Spielverlauf verstärken. Sobald man Zugang zur Tafelrundfeste erhält und zuvor noch eine bestimmte Questreihe erledigt hat. Die dafür benötigten Materielien findet man in den Gräbern.

Es gibt aber nicht "die" Asche. Da muss man schon ein wenig variieren. Je nach Spielstil (Nah-/Fern-/Magiekämpfer) und Areal/Boss. Die erwähnten besseren gibt es. Aber ich mochte die Geistergrüppchen immer ein wenig mehr als die einzelnen Geister. Letztere bolzen zwar gut raus, aber wenn die Geistergrüppchen, die aus verschiedenen Richtungen angreifen haben ebenso ihren Reiz. So habe ich das Wolfsrudel relativ viel benutzt, später auch gern die fünf Zauberadligen oder die Grabunholde. So schon einer meiner Hassgegner aus dem Spiel, die den Bossen nicht weniger einheizen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wenn man später einen starken Build hat ist die Mimic Tear auch sehr gut. Die kopiert deinen Build 1:1, quasi ein Klon von dir.
Mit meinem Blasphemous Blade Build waren die allermeisten Bosse somit trivial.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, von der Kopie hab ich auch gelesen.

Ich nutze jetzt trotzdem ne Easy Mode Mod, die ich ein bisschen modifiziert habe, damit es nicht zu leicht wird.

Manchmal ist die Freiheit am PC schon toll.

sabienchen.banned

Frührentner
Anscheinend bewegt sich der Preis bei 68,30€.
.. bei 70€.. 68€ UVP kenne ich nicht bei Spielen
.. und oftmals haste in EU 10€ drauf zwecks Mehrwertsteuer, die bei US-Preisen nicht enhalten ist.....

So allgemein verstehe ich auch den Sinn einer 1:1 Umrechnung generell nicht.. das ist ne Momentaufnahme und entspricht damit nie der UVP..

Wozu sich also die Mühe machen und nen Wechselkursrechner bei US-Preisen verwenden?

L.Kwas

Frührentner
Also sieht's für hierzulande nach ner UVP von 79,99€ aus. Soll aber wohl auch nur ne Game Key Card werden.

Fairerweise kann man dazu sagen, dass man bei einem z.B. Steamsale auch nicht viel weniger zahlen würde. Für's Hauptspiel gibt's grad mal -35% (38,99€), und das DLC kriegt nie nen Rabatt und liegt preisstabil bei 39,99€.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Würd ich nicht drauf wetten, kann mir auch vorstellen, dass es 60-70€kosten wird.

PlatzhalterReleasedate und möglcherweise PlatzhalterPreis (drüber wird s dann wohl nicht liegen)
Bei amazon zahlt man am Ende ja sowieso immer den günstigsten Preis.. runter gehen ist für amazon kein Problem, hoch darf der Preis aber eben nicht mehr gehen. ^^

L.Kwas

Frührentner
60 auf keinen Fall, kann ich mir nicht vorstellen.
70 vielleicht schon eher, aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, die PS5 Shadow of the Erdtree Edition kostet in der UVP ja auch 79,99€.
Wobei Amazon wmgl. auch mit dem Preis runtergehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben