• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Chibiterasu

Frührentner
Auf irgendeiner Ebene muss ihnen das Grinden ja hoffentlich Spaß machen.
Ich käme zumindest nie auf die Idee da so viel Zeit für sowas zu investieren.

Hat sich die Switch 2 Version wer gekauft und kann was dazu sagen?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ist vielleicht etwas sehr meta, aber ... beim Lesen von sowas denk ich mir nicht zum ersten Mal: Warum eiern Leute mitunter vierstellige Stundenzahlen lang durch so ein Spiel, um die Ressourcen für den Great Gargoyle Slayer +15 zu sammeln, die mit einer "Droprate" von 0,01 Prozent auftauchen ... wenn all dieser Invest ins Spiel am Ende mit einem Schieberegler auf Entwicklerseite steht und fällt?
Hm, probably, weil man nicht hellsehen kann, aber eine Waffe auf +x haben will. Zudem stimmt es ja zumindest soweit ich weiß, überfhaupt nicht, dass die Dropraten für solche Ressourcen derart katastrophal seien. Selbst wenn ich mir die Wiki-Einträge der höchsten Upgrade Materials ansehe, liegen da so viel in der Welt rum, dass ein solches Rumgegrinde in ER doch eigentlich nie nötig sein wird? Kann man nicht sogar Händler freischalten, wo man dann unendlich von den Dingern kaufen kann (das bedingt dann durchaus Grinding für Runen)?

Oder raff ich hier irgendwas nicht (kenne den DLC nicht). In den Patch Notes wird jedenfalls nicht spezifiziert, welche Gegner / Items überhaupt wie betroffen sind.

Chibiterasu

Frührentner
Cool. Bin dann mal auf die Eindrücke gespannt.
Ich hab den DLC ja noch offen, aber schon ein New Game Plus damals gestartet. Das heißt, ich muss nochmal ne Weile das Hauptspiel spielen, was auf der Switch auch cool wäre.

Vielleicht motiviere ich aber auch mal Freunde für etwas Coop Action auf der PS5.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich hab nur den Anfang etwas gespielt. Der läuft halt unaufgeregt. Keine perfekte Performance, aber auch alles andere als ne Ruckellei.

im Handheld hast du dann noch den vrr Vorteil, der kleine Dipps ausbügelt.

warte aber bitte nicht auf ein update. Dieses Jahr steht im Zeichen der jrpgs XD. erstmal xenoblade 2 und TitS2.

Ich ahne, dass wenn ich Elden Ring anfange, ein, zwei Jahre nichts anderes mehr spielen werde....

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal das Review bei SwitchUp geschaut und der Port scheint recht ordentlich zu sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf PS5 bis heute hier und da mit der Performance zu kämpfen hat.

L.Kwas

Frührentner
Ich ahne, dass wenn ich Elden Ring anfange, ein, zwei Jahre nichts anderes mehr spielen werde....
So mega-umfangreich ist das Spiel eig nicht, und man kann seinen Char respeccen, d.h. wenn man nen anderes Build ausprobieren möchte, dann muss man nicht wie in Demon's Souls oder Dark Souls 1 komplett neu anfangen.

(Hat trotzdem mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie fast alle Open World Games, ist teils zu groß geraten und nutzt Recycling und Baukasten-artige Dungeons, um die Welt mit ausreichend Inhalten zu füllen, aber das wär wieder ne andere Debatte.)

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt schon einige Stunden gespielt. Normalerweise kann ich Open Worlda nicht leiden, ich glaube bisher hat das nur so richtig für mich bei Gothic und Tears of the Kingdom funktioniert, aber hier ist der Ersteindruck schon einmal positiv. Man arbeitet man nicht einfach Icons ab, sondern es gibt immer wieder was zu entdecken und es lohnt sich auch meistens auch, weil man immer mal was neues findet, was einen stärker macht.

Mal schauen, ob das positive Bild sich über 100 Stunden trägt.

Ansonsten habe ich immer gehört Elden Ring sei ein Einstiegs Dark Souls, weil leichter. Meine Erwartungshaltung was also, dass ich als Veteran nicht sterbe, aber weit gefehlt :ugly:

Oben