• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

L.Kwas

Frührentner
Es gibt mehr Optionen, sich Kämpfe leichter zu machen, zum Beispiel kann man bei fast jedem Boss mithilfe dieser Glocke einen Geist hinzubeschwören, der einen unterstützt. Anfänglich sind die Geisteraschen noch nicht so nützlich und sterben schnell, aber im späteren Spielverlauf kann man eine ganz besonders starke finden. Und mit ein paar der herstellbaren Items wie etwa Wurftöpfen mit Heiligschaden gegen Minibosse wie Todesvögel oder Schlaftöpfen gegen Gank Fights kann man sich das Leben auch deutlich einfacher machen.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ansonsten habe ich immer gehört Elden Ring sei ein Einstiegs Dark Souls, weil leichter. Meine Erwartungshaltung was also, dass ich als Veteran nicht sterbe, aber weit gefehlt :ugly:
Halte ich für ne komische Erzählung. Elden Ring ist einfacher - wenn man Souls-Spiele kennt. Als allererstes Souls ... könnte es auch "nicht ohne" sein, weil die Bosse hier schon sehr weit "fortgeschritten" sind. From Software "arbeitet" ja gegen den Grundskill der Leute, die seit Jahrzehnten alle Souls-Spiele spielen, an. Wenn man sich die Movesets und Angriffsmuster von einem Dark Souls 1-Boss ansieht und die von Elden Ring damit vergleicht, ist das ein Unterschied von Tag und Nacht. Die Bosse in Elden Ring sind viel schneller, haben sehr viel länger anhaltende Kombos, es gibt neue Angriffs- und Ausweicharten (z.B. springen) und so mancher Boss hat auch noch "Anime-Moves", wo man beim ersten Mal wahrscheinlich 30 panic rolls macht.

Trotzdem hat L.Kwas recht: Gleichzeitig bietet Elden Ring die besten Optionen für den Spieler. Man kann auch "offline" Hilfe beschwören, man kann (wie damals schon) online Hilfe beschwören und die Build Diversity ist derart through the roof, dass es sicherlich immer noch Builds gibt, die das Spiel komplett aushebeln. Mehr Optionen sorgen auch für mehr Wege, Gegner zu töten. Ich war immer ein "Stärke-Spieler", was - glaub ich! - am Anfang von Elden Ring nicht unbedingt das beste von Welt war. Aber wenn man dann die neuen Moves nutzt - in dem Fall: Jumping Attacks! - ist das auch wieder wie eine Erleuchtung.

Ist Elden Ring ein gutes Einstiegs-Souls? Ja, aber die Antwort birgt meines Erachtens auch einige Tücken! Es ist irgendwie beides wahr. Elden Ring hat viel mehr QoL, viel mehr Optionen, aber auch Gegner und Bosse, die deutlich mehr verlangen, als man das besonders aus den ganz frühen Souls-Spielen kennt.

Und gestorben wird immer! Vor allem wenn man sich zu früh (und mit zu wenig Skill) mit den falschen anlegt oder falsch abbiegt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Und gestorben wird immer! Vor allem wenn man sich zu früh (und mit zu wenig Skill) mit den falschen anlegt oder falsch abbiegt :ugly:
Wobei es einen Souls-OP-Skill gibt, der fast immer hilft:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und dieses mal ist man ja auch generell etwas flotter und länger unterwegs beim Sprinten, und erst recht in der Open World mit Sturmwind, um Distanz zu gewinnen - außer es ist irgendein Runenbär oder sowas.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Bin gerade im Stormveil Castle unterwegs und das fühlt sich schon sehr nach guter alter Dark Souls Kost an.
Bisher bin ich doch seeehr angetan. Unterwegs bin ich mit dem großen Schwert, welches auch manche Reiter am Anfang tragen. Hat Bumms und Reichweite.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, Stormveil Castle ist wahrscheinlich so der Vorzeige-Legacy-Dungeon vom Spiel. Man gloobt gor nicht, wie viel versteckten Kram es da gibt. Ist mir wegen des Rumgehüpfes aber immer noch zu "frei". :ugly: Aber ja, Legacy Dungeons in ER sind geil.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Hatte ein bisschen Probleme bei Godrick. Da ich in Stormveil nichts mehr offen hatte, dachte ich, ich checke mal nochmal die Karte und tatsächlich habe ich noch einen blauen Stein gefunden, bei dem ich gegen irgendein Bloodlust Boss gekämpft habe. Der Boss war schon sehr easy, wahrscheinlich war der für viel früher im Spiel gedacht. Wie auch immer, als Belohnung habe ich das Bloodlust Curved Sword erhalten. Jackpot! Ich spiele eh mit der Waffenklasse. Zweimal aufgewertet, zurück zu Godrick. Außerdem habe ich meine Strategie geändert, erste Phase alleine, in der zweiten dann erst meinen Spirit rufen.
Hat tatsächlich sofort geklappt, jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen. xD

L.Kwas

Frührentner
Das Bluthundschwert ist auch eine der besten Waffen im ganzen Spiel, skaliert selbst im sehr späten Spiel mit nem hohen Level und sehr vielen Punkten in Dex und Str absurd gut, ich mein nen phys AR von 944 Punkten oder so mit 99 auf Dex + Str. Da kommt kein anderes Großkrummschwert auch nur in die Nähe von.

Das wär auch in etwa einer meiner Kritikpunkte an ER, man findet viele der besten Lategame Waffen im Spiel schon ganz zu Beginn oder sogar als Starterausrüstung, und danach gibt es meist keinen wirklichen Grund, auf irgendwas anderes zu wechseln, was meist sowieso wieder deutlich schlechter ausfallen würde. Ich hab mich öfters eher geärgert, schon wieder Upgradeitems für etwas verpulvert zu haben, das ich dann hinterher doch wieder in der Lagertruhe einmotten konnte.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich das Stormveil Castle und Godrick fertig gemacht habe, habe ich das Gefühl, dass ich beim Hauptstrang noch kein Stück weiter bin. Ich weiß, dass ich den Glintstonekey brauche, aber keine Ahnung woher. Ist aber auch egal, ich genieße es die Welt zu erkunden, es gibt extrem viel zu entdecken. Irgendwann werde ich schon über die richtigen Stellen stolpern :)

Für mich ist das Spiel eine Offenbarung, ich bin regelrecht süchtig und das sage ich als Open World Verächter. Ich habe schon mehr als 20 Std auf der Uhr und das ist für mich relativ viel in der kurzen Zeit.

Oben