• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre/Ab wann ist es Cheaten ??

Was ist cheaten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Ich cheate ja nicht, wie man unschwer an meinen Ergebnissen sehen kann. Aber andererseits ist es schon interessant, zu sehen, was noch "drin wäre", wenn das Equipment anders gestaltet wäre...

Cheaten ist doof! Es wäre aber gut, wenn sich die Macher der "legalen" Gamerausstattungen davon inspirieren lassen würden.... und vielleicht die Bedienungselemente noch bedienerfreundlicher gestalten würden.

Ich finde es übrigens klasse das mal ein thread eröffnet wurde in den es um das cheaten geht.

Ich hoffe das jetzt alle die was zu sagen haben das dann auch hier kund tun.
Dieses ewige generve in anderen threads von cheatern ist nicht mehr aus zu halten.

Ich finde das dieses Forum in seinen Hauptsparten so langsam zum Kindergarten verkommt.Hier wird ja nur noch gejammert.

Wie oft muss ich mir anhören das ich ein cheater bin von ausländischen Spielern und es gibt hier bestimmt noch einige die öfter mal böse Post bekommen.

Vieleicht sollte man einfach akzeptieren das es Menschen gibt die besser sind in einen Spiel als man selbst und einfach mal das Spiel ansich geniessen.

Wenn dann wirklich mal einer mit Rapidfirer oder Lagswitch kommt kann man die Lobby wechseln.
Neeeeeeeiiiiiiin heutzutage muß die ganze Runde über diskutiert werden was für ein böser Mensch der doch ist weil der cheatet.

Im realen Leben gibt es genug Stress das die Box eigentlich dazu da sein sollte um sich zu unterhalen oder unterhalten zu werden. So sehe ich das zumindest.

Für mich ist ganz klar das alles was durch programmierung ins Spiel eingreift cheaten ist.

Alles andere ist kein Cheaten und man braucht sich darüber auch nicht aufregen.
Gerade hier bei den senioren kennen wir uns und wenn ein Gluecifer Stickaufsätze benutzt dann lasst ihn doch. Bei mir fällt er immer noch genauso schnell.

Ach hier und unser Paradebeispiel Noobmaster.

Er meint das er mit Maus und Tastatur spielen muß oder hat zumindest mal erwähnt das er damit gerne spielt.

Na und!!!! eine Vollpflaume beim zielen ist er trotzdem hö hö.

So jetzt mal was zum Headset 5.1.

Das ist nun wahrlich kein cheaten wenn man so etwas auf hat doch es verschafft einen ungemeinen Vorteil gegenüber anderen die nicht so etwas haben.

Ich muss meine Anlage schon ziemlich aufdrehen um das selbe Gefühl wie beim 5.1 Headset zu haben.

Zum Abschluss oute ich mich dann auch mal.

Ich bin ein cheater weil ich gut bin MUHAHAHAHAHHA

X

X30 Steppenwolf

Guest
@Han Solo :thumbsup:

Ich habe den Fred hier eher als spassige Diskussion zu diesem Thema aufgefasst. Aber irgendwie entsteht bei mir der Eindruck als wenn das manch einer wirklich ernst meint. Ich habe jetzt den Fred mehrmals durchgelesen, aber wirklich Cheaten tut hier doch niemand was wird sich also darüber aufgeregt was manche so machen?!?!?

Gut, M/T ist im Vergleich schon ein massiver Vorteil, aber der einzige der das verwendet scheint damit nicht gerade der Überkiller geworden zu sein ;)

Klar, der real existierende Spielesozialismus wäre schon, jeder mit den selben Mitteln. Aber das wird es so nicht geben!

Beispiel Rennspiele, einer mit Pad, einer mit Madcatz Wheel, einer mit MS Wheel und einer mit Fanatec. Der eine legt sein Wheel auf den Schoß, der andere am Couchtisch, der dritte hat einen Playseat.

Bin das beste Beispiel das "überlegenes Material" ;) alleine nicht ausreicht!

Ist das für manch einen schon cheaten?

Das jemand ernsthaft einen großen Bildschirm oder eine Surroundanlage als Cheaten bezeichnet will ich jetzt auch nicht glauben...

Käme mir ähnlich sinnfrei wie die Diskussion über Camper oder Rusher vor.

"Ey, der steht sei 1 Sekunde an der selben Stelle, der Camper!"

"Boa, der rennt über die Straße, der Rusher!"

;)

Wer sich ein Fadenkreuz an den Bildschirm pappt ist in meinen Augen kein Cheater sondern eine arme Sau welche noch nicht kapiert hat was im Leben wirklich wichtig ist.

Was hat eine Stickverlängerungen mit Cheaten zu tun? Ist doch nicht viel mehr als eine Ergonomische Anpassung. Habe die Tastatur am Pad weil es dann für mich ausgewogener ist...

Gruß
Thomas

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich kann das Geschreie auch nicht so ganz verstehen. Ich benutze Stickverlängerungen um bei Forza ein wenig besser die Kurven zu erwischen. Das ist eine kleine Verbesserung, aber jemand mit Lenkrad kann noch besser fahren. Was ist dann mit den Leuten die ein 400 Euro Lenkrad haben. Cheater ? Ich glaube kaum. Das wäre genauso an den Haaren herbei gezogen, als wenn ich am PC sagen, alle die eine Maus mit mehr als 400 dpi benutzen, sind Cheater.
Veränderungen am Spiel (Aimbot, Wallhack) und Lag Switches....da brauch man nicht zu diskutieren.
Der neue Razer Onza, wo man die Empfindlichkeit der Sticks ändern kann ? Cheat oder nicht ?

X

x NoobMaster x

Guest
Das ist es ja was viele nicht verstehen kònnen/wollen.
Mit M/T bedeutet nicht immer gleich,der hat einen riesen Vorteil.
Das sieht man ja bei mir.
Beim Zielen bin ich noch ein Noob.

@Han Solo
Seltsam: Wenn die Leitung passt habe ich immer 25-40 Abschùsse.
und das fùr einen der ja ùberhaupt nicht zielen kann. (ironie off)

X

x NoobMaster x

Guest
Es hat nichts mit Cheatten zu tun weil es von MS Linzenziert ist,und mit ua. Rapid Fire ausgestattet ist. :lol:

Das heisst das nur weil er lizensiert ist,das ich ihn dann auch kaufen kann,und dann kein Cheatter bin wenn ich Rapid Fire Aktiviere.

Seht ihr sogar MS unterstùzt sowas.
Die wissen auch womit/woran man Geld verdienen kann.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich cheate nicht. Keine veränderte Hardware am start, da ich mich nicht selbst betrügen will.

Lenkräder, Beamer und 5.1 wären für mich aber ok.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich bin kein guter Shooterspieler und wenn ich gegen einen sehr guten Spieler wie z.B. Han andauernd verliere ist das für mich normal und ok. Aber wenn sich jemand durch einen Cheat Vorteile verschafft und deswegen andauernd gewinnt, fühle ich mich ver*****t. Wenn Senioren die Cheats gegen andere Cheater einsetzten, habe ich nichts dagegen. Aber unter uns Senioren sollte man ehrlich bleiben und jedem seine Chance lassen. Für z.B. Han ist es keine Schwierigkeit gegen Cheater zu gewinnen. Aber für die "schwachen Spieler" ist das fast unmöglich und man ist nur noch frustriert.

X

X30 Schuby

Guest
Hab mich gerade mal gefragt was für mich cheaten heißt, als Cheater bezeichne ich meiner Meinung nach Spieler die sich Dinge beschaffen die ich nicht regulär in den deutschen Läden kaufen kann sondern die ich mir im Netz und meist im Ausland besorge.
Ich hab in unseren Läden zB. noch keine CoD Folie im Blödmarkt gesehen wo ein Fadenkreuz drauf ist, auch keine Stickverlängerung und nen Rapidfire habe ich auch noch nicht gesehn solange sowas nicht regeluär in unseren Läden Gamestop,Saturn und Blödmarkt angeboten wird ist es für mich persöhnlich ganz klar ich versuche mir einen kleinen Vorteil gegen andere Spieler zu verschaffen.
Ist nur meine Meinung zum Thema was ist ein Cheater....wer solche Sachen braucht sollte am besten nen Bogen um Spiele machen den er ist in meinen Augen ein schlechter Verlierer...und als Familientip gebe ich gleich mal mit auf den Weg macht am besten nen Bogen um eine Runde Mensch ärgere dich nicht im Kreise eurer Familie...könnte Stress geben.:lol:

Oben