• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre/Ab wann ist es Cheaten ??

Was ist cheaten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich habe nichts gegen das Cheaten, aber dann sollte man es ím Singleplayer macht!

Online sollte man so FAIR sein und nichts an das Pad anbauen oder derartige sachen machen! Ein stick oder Rapid Fire gehört bei mir schon dazu.

Sollte ich z.B. mitbekommen das einer aus meiner FL das benutzt wenn er gegen mich spielt und ich mir 100% sicher bin, wird der eine kostenlose Flugstunde bekommen.

X

x NoobMaster x

Guest
Ich persönlich habe nichts gegen das Cheaten, aber dann sollte man es ím Singleplayer macht!

Online sollte man so FAIR sein und nichts an das Pad anbauen oder derartige sachen machen! Ein stick oder Rapid Fire gehört bei mir schon dazu.

Sollte ich z.B. mitbekommen das einer aus meiner FL das benutzt wenn er gegen mich spielt und ich mir 100% sicher bin, wird der eine kostenlose Flugstunde bekommen.

Da gebe ich dir Recht,
Stichwort:
"sollte ich mitbekommen" das es gegen mich angewendet wird
"100% sich sicher sein"

Schoxel

Frührentner
man man man....

das kocht ja hier ganz schön hoch!
Ich muss mich outen: ich bin kein Cheater!!! Ich bin ein Noob!!!:D

Muss ja gestehen das das Shooter Genre mich auf der Box fast 2 Jahre gefrustet hat! Aber irgendwann habe ich mich reingebissen und an guten Tagen erwische ich schon den einen oder anderen! Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen mir einen Vorteil durch Hilfsmittel zu verschaffen! Und damit meine ich ganz klar den elektr. Eingriff, sowie M/T!!

Vielleicht sollten wir einfach ne Liste anlegen, wo jeder seine Hardware und Hilfsmittel einträgt, die im Einsatz sind und jeder kann dann selber entscheiden, mit wem er spielen möchte!!!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Es hat nichts mit Cheatten zu tun weil es von MS Linzenziert ist,und mit ua. Rapid Fire ausgestattet ist. :lol:

Das heisst das nur weil er lizensiert ist,das ich ihn dann auch kaufen kann,und dann kein Cheatter bin wenn ich Rapid Fire Aktiviere.

Seht ihr sogar MS unterstùzt sowas.
Die wissen auch womit/woran man Geld verdienen kann.

Wo steht das das Teil Rapid Fire hat?

Es verfügt über:
  • 2 Analog-Sticks mit anpassbarem Widerstand
  • 2 Multifunktionstasten – (Multi-Function Buttons [MFB])
  • 4 Hyperesponse-Aktionstasten mit Hintergrundbeleuchtung
  • Präzisions-Steuerkreuz
  • Rutschfeste Gummioberfläche
  • Quick-Release-USB-Anschluss
  • Extralanges, leichtes, strukturiertes 457-cm langes Kabel
Erklär mir mal einer was daran so verbotenes sein soll auf das jeder Dödel sofort die Highscorelisten aufsteigt?

Ist wie damals als die ersten Mäuse mit mehr als 2 Tasten kamen.

Denke der Otto-Normal-Spieler wird mit den Features nicht besser. Nur die die auch so gut sind können hier noch ein bisschen mehr raus holen.
Wer sich z.B. über den evtl. Reaktionszeitgewinn des Kabels aufregt, der sollte auch gleich alle Plasmabesitzer aus seiner FL kicken ;) Oder die die eine schnelle INEt Verbindung haben.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Vielleicht sollten wir einfach ne Liste anlegen, wo jeder seine Hardware und Hilfsmittel einträgt, die im Einsatz sind und jeder kann dann selber entscheiden, mit wem er spielen möchte!!!:lol:

Problem daran ist das anscheinend eine ganze Menge Leute durch die Gegend rennen die gar nicht wissen was cheaten wirklich ist. Wenn sogar Priorisierungen am Router schon als Cheaten angesehen werden...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Moinsen,
nachdem ich mich durch die 56 Posts geackert habe, muss ich einfach nur noch wundern.
Wir sind hier ein Ü30 Forum und zeitweise hatte ich nicht den Eindruck dass die User hier gepostet haben, sondern deren Nachwuchs.
Gut, jeder soll seine Meinung haben und diese auch äußern.
Aber was alles hier in die Rubrik "Cheaten" geschoben wird ist schon für mich fraglich.
Cheaten ist für mich nicht gleich das Verschaffen eines Vorteils.
Für mich bedeutet "cheaten" nichts anderes, als dass man einen "Effekt" erzielt den die Soft- und oder Hardware nicht vorsieht.
Bsp.:
  • Rapidfire, denn eine Pistole ist nun mal kein Schnellfeuergewehr
  • Lagswitch
  • ect.
Wer sich sein Fadenkreutz auf den Screen pinseln muss, soll es.
Ich finde es nicht nur hinderlich beim DVD sehen, sondern es funktioniert bei Racern nicht, die Fahrlinie passte nur selten:D.

Wer eine schnellere INET-Verbindung (PING) hat, der hat cheatet nicht, sondern hat halt den besseren Provider.:frech:

Wer sein Pad oder Wheel anpassen will, der soll es tun. Hier im Forum wird sogar von der "Schwammtechnik" gesprochen.

In diesem Sinne, kühlt Eure Gemüter wieder ein wenig ab

Euer Greg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hab mich gerade mal gefragt was für mich cheaten heißt, als Cheater bezeichne ich meiner Meinung nach Spieler die sich Dinge beschaffen die ich nicht regulär in den deutschen Läden kaufen kann sondern die ich mir im Netz und meist im Ausland besorge.

Ah ja....ich habe z.B. noch kein Lenkrad für die Box im Laden gesehen. Nach deiner Logik - nicht bei Media Murks - ergo Cheater.

Sorry aber wenn ich darauf rumreite....

Beispiel Forza : Spieler A - Lenkrad für 400 Tacken mit Pedalen und Schaltung, Playseat

Spieler B : Controler

Spieler A Cheater oder nicht ?! Nach der Meinung einiger hier - Cheater - da technische Hilfsmittel (die nicht bei Media Markt ;) gekauft worden sind)- meiner Meinung nach nicht.

Und wenn ich mir da auf den linken Stick eine Verlängerung draufpacke - würde ich das nicht als cheaten bezeichnen.

Wer das meint, kann mich gern aus seiner FL kicken

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

@Han

volle Zustimmung !!!

Ich sehe das genauso, die meisten die in einer Lobby so richtig abräumen und ganz oben stehen sind meistens einfach richtig gute Spieler. Schaut euch doch einfach mal am Ende des Spiels die Videos an, ist ja bei BO richtig klasse gemacht. In den meisten Fällen werdet ihr sehen, dass der angebliche "Cheater" einfach richtig gut und geschickt gespielt hat.

Ich ***** auch ab wenn ich eine miese Verbindung habe und bin dann bestimmt auch öfter mal am rumjammern. Aber wenn ich mal oben stehe und mehr als 20 Abschüse hatte, dann habe ich auch nicht gecheatet oder hatte die grandiose Verbindung, sondern einfach nur die passenden Gegner zu meiner Art zu spielen.

Da ich meist am unteren Ende der Lobby stehe, habe ich leider meist die falschen Gegner. ;)

Cheaten ist für mich auch die Ausnutzung von Prgrammierfehlern und Glitches im Spiel. Die richtige Cheater erkennt man eigentlich auch sofort, entweder im Spiel (springt aus dem Stand in den zweiten Stock, oder schiesst mit der FAL im Dauerfeuer) oder in seiner COD - Karte. z.b. 7. Prestige und erst einen Tag Spielzeit. Dazu zähle ich auch solche Dinge wie Prestige - Embleme oder goldene Waffen, auch wenn es eigentlich nicht das Gameplay verbessert. Es ist einfach unfaier allen anderen Spielern gegenüber die sich derartige Symbole hart erspielt haben.

Wenn ich so einen Spieler sehe, wird er gemeldet und die Lobby verlassen. Mehr gibt es sowieso nicht zu tun. Macht das jemand auf meiner Freundesliste, so ist er ebenfalls raus.

Und seit diesem Threat habe ich riesen Ärger mit meiner Frau ! Habe mir gestern abend vor dem Spiel mit dem schwarzen Edding ein Fadenkreuz auf den Flachbild-Fernseher gemalt. Geht jetzt leider nicht mehr runter. ;)

Oben