X
X30 Kusi CH
Guest
Ich finde es übrigens klasse das mal ein thread eröffnet wurde in den es um das cheaten geht.
Ich hoffe das jetzt alle die was zu sagen haben das dann auch hier kund tun.
Dieses ewige generve in anderen threads von cheatern ist nicht mehr aus zu halten.
Ich finde es eher traurig, dass wir in diesem Forum über so etwas überhaupt diskutieren müssen. Was in öffentlichen Matches gemacht wird, ist mir persönlich völlig egal. Bedenklich ist es aber, wenn man sich in diesem Forum untereinander nicht mehr vertrauen kann. Wenn ich zuerst auf die Teilnehmerliste eines Kalendereintrages schauen muss und mich erst dann entscheiden kann, ob ich teilnehmen will oder nicht.
Ich finde das dieses Forum in seinen Hauptsparten so langsam zum Kindergarten verkommt.Hier wird ja nur noch gejammert.
Vieleicht sollte man einfach akzeptieren das es Menschen gibt die besser sind in einen Spiel als man selbst und einfach mal das Spiel ansich geniessen.
Wenn dann wirklich mal einer mit Rapidfirer oder Lagswitch kommt kann man die Lobby wechseln.
Neeeeeeeiiiiiiin heutzutage muß die ganze Runde über diskutiert werden was für ein böser Mensch der doch ist weil der cheatet.
Im realen Leben gibt es genug Stress das die Box eigentlich dazu da sein sollte um sich zu unterhalen oder unterhalten zu werden. So sehe ich das zumindest.
Wenn Du Dich über Deine Mitspieler und Forumsmitglieder nervst, weil sie sich nerven, dass andere angeblich Cheaten, dann würde ich mir andere Mitspieler suchen. Du schreibst ja selbst, es gibt genug Stress im realen Leben und Du willst unterhalten werden. Und Deine Mitspieler kannst Du ja frei wählen...
Für mich ist ganz klar das alles was durch programmierung ins Spiel eingreift cheaten ist.
Alles andere ist kein Cheaten und man braucht sich darüber auch nicht aufregen.
Gerade hier bei den senioren kennen wir uns und wenn ein Gluecifer Stickaufsätze benutzt dann lasst ihn doch. Bei mir fällt er immer noch genauso schnell.
Ach hier und unser Paradebeispiel Noobmaster.
Er meint das er mit Maus und Tastatur spielen muß oder hat zumindest mal erwähnt das er damit gerne spielt.
Na und!!!! eine Vollpflaume beim zielen ist er trotzdem hö hö.
Für mich geht das schon ein bisschen weiter. Ein Lagswitch hat ja nichts mit der Programmierung zu tun, sondern man drückt ein kleines Hebelchen und das wars. So gesehen ist jegliche Manipulation des Spiels als solches, egal ob jetzt auf Soft- oder Hardwareseite, als Cheaten bezeichnen.
Für mich spielt es auch keine Rolle, wie gut ein Spieler ist, der ein Spiel manipuliert, bzw. cheatet. Ein Doper bleibt ja auch ein Doper, ob er jetzt Letzter oder Erster wird. Das hat mit dem Resultat rein gar nichts zu tun, wobei ich jetzt offen lassen will, ob die Verwendung von Maus/Tastatur als Cheaten zu bezeichnen ist. In der Diskussion geht irgendwie unter, dass es - wie im realen Leben - vielfach eine Grauzone gibt.
Und jetzt zum Thema Noobmaster, für den Du anscheinend die Rolle des Fürsprechers in diesem Forum übernommen hast.
Es geht bei ihm nicht nur darum, ob er Maus/Tastatur benutzt oder nicht.
Wie aufgrund seiner Posts in der Zwischenzeit ja jeder weiss, führt er einen Modding-Laden und wie er selber schon geschrieben hat, hat er in diesem Forum ja schon gute und zufriedene Kundschaft gefunden. Ich will gar nicht wissen, was er hier jetzt alles verkauft hat, nur finde ich das Ganze eine bedenkliche Entwicklung.
Seine Posts sind auch nicht gerade dazu geeignet, das Vertrauen in ihn zu erhöhen. Wenn er beispielsweise angibt, dass er selber keine MoD-Konsole hat und dann in einem Thread über das Update von MS (dass auf MoD-Konsolen keine kopierten CoD-Versionen mehr abspielbar sind) keine zwei Minuten später antwortet, dass er das überprüft habe und Kopien tatsächlich nicht mehr abgespielt werden können, dann steht mir meine Glatze zu berge. In dem Fall hat er eben doch eine MoD-Konsole rumstehen...
Oder wenn er da mal wieder ins Forum schreibt, dass es in Italien erlaubt ist, kopierte Spiele abzuspielen und er sich erst dann die Originalversion kaufe, wenn er sich aufgrund der Kopie überzeugen konnte, dass es eine gutes Spiel ist, dann stellen sich mir schon gewisse Fragen.
1. Kauft sich wirklich jemand, der eine vollständige Kopie eines Spieles hat, noch das Original, nachdem er die Kopie durchgespielt hat? Das kann sich ja wohl jeder selber beantworten.
2. Ist es rechtmässig, wenn MS Konsolen unbrauchbar macht, auf denen (in Italien angeblich legale) Kopien abgespielt werden?
Es ist die Summe solcher Aussagen, die Zweifel über die Glaubwürdigkeit aufkommen lassen. Und nicht nur deshalb, weil er mit M/T spielt.
Und abschliessend noch zum Thema Headset / 5.1 / 7.1! Das hat mit Cheaten überhaupt nichts zu tun. Da geht es um das Spielerlebnis als Solches. Wer schon mal Dead Space mit einem HS, bzw. einer Surround-Anlage gespielt hat, der weiss was ich meine.
Zuletzt bearbeitet: