• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

fokuzx2

Frührentner
falls jemand einsteigen möchte heute abend, einfach nach "fokuzx2" im session browser suchen so um 20.30 rum. discordchat in meiner signatur :)

multi.JPG

fokuzx2

Frührentner
gestern kam recht spontan der patch 1.4

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

also eigentlich ist es ein hotfix, der aber einen monat in der mache war. ich bin gestern ca eine stunde gefahre und hatte nur auf einer stage im nassen kroatien noch tearing. das tearing im clubmenu ist auch weg.

allgemein hab ich das gefühl man ist jetzt tearingmässig auf stand vor patch 1.4, evtl hat sich die framerate ein klein bisschen verbessert (series X)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es jetzt auch mal nach den Patch getestet und hatte bei der Safari Rally keinerlei Tearing mehr. So sauber lief das Spiel zuvor noch nie (Series X).
Die Karriere ist auch repariert worden. Ich konnte mit der Rally 1 Serie genau dort fortsetzen, wo ich vor 3 Wochen aufhören musste.
Leute die mit dem Kauf bisher noch gewartet haben können jetzt bedenkenlos zugreifen! 😁

fokuzx2

Frührentner
nächsten dienstag startet die estnische meisterschaft. 3 rallyes in estland, eine in finnland. falls jemand lust hat mitzumachen. jede rally dauert 7 tage

GRF club
1706856389370.png

cts

Rentenbezieher
Ja, 100% weg sind die technischen Probleme aber immer noch nicht.
Zumindest auf Monaco hatte ich heute bei schnelleren Richtungswechsel (Haarnadel) noch leichtes Tearing/Ruckler auf der Series X.

Aber es hat sich schon sichtbar verbessert.

cts

Rentenbezieher
Da EAs WRC jetzt zu 97% technisch sauber auf meiner Series läuft, muss ich nochmal etwas Liebe für das Spiel aussprechen.

Codemasters hat so tolle Etappen erstellt. Die sind spielerisch wie auch optisch ein Genuss. Wenn sie beim nächsten Ableger die technischen Probleme direkt im Griff haben und bei den Etappen nicht nachlassen, ist das für mich pers. sicher ein stabiler 90er.

fokuzx2

Frührentner
Da EAs WRC jetzt zu 97% technisch sauber auf meiner Series läuft, muss ich nochmal etwas Liebe für das Spiel aussprechen.

Codemasters hat so tolle Etappen erstellt. Die sind spielerisch wie auch optisch ein Genuss. Wenn sie beim nächsten Ableger die technischen Probleme direkt im Griff haben und bei den Etappen nicht nachlassen, ist das für mich pers. sicher ein stabiler 90er.

etappen sind gut, aber es ist noch luft nach oben. die etappen sind zwar besser als in den KT rally games, aber es fehlt an abwechslung innerhalb einer location:

beispiele:

kroatien - ein gebirgspass mehr nicht. CER ist im spiel schon fast eher wie IRL kroatien. KT rally hatte sehr gute kroatien stages
japan - dasselbe, ein gebirgspass
CER - deutsche bushaltestellen in tschechien (stört mich jetzt nich sonderlich)
wo bleiben die spectator und stadium stages?

usw.

monte carlo ist dafür auf einem SEHR HOHEN niveau in dem spiel. der col de turini ist dabei sowie die valley stages...wirklich top!

gut ist auch, dass der grind reduziert wurde mit dem rallypass season 3. ich habe darauf aufmerksam gemacht auf twitter und diverse likes erhalten, zack hat EA / codies die änderungen vorgenommen. sie scheinen da wohl wirklich auf die community gehört zu haben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
CER - deutsche bushaltestellen in tschechien (stört mich jetzt nich sonderlich)
Das passt schon! Nach Tschechien fahren tatsächlich deutsche Busse in einige Dörfer herein. Die Haltestellen sind authentisch. 😀

Beim Rest kann ich aber zustimmen. Auch wenn man sich meistens auf die Straßen konzentriert, waren bei KT die Rallyes interessanter gestaltet. Kroatien ist sehr eintönig, da hat man nur am Start ein paar Häuser und dann geht's nur noch durch den Wald, wie bereits erwähnt.
Auch Ozeanien ist ziemlich eintönig. Bis auf die Lichtung mit der Rodung geht es nur durch den Palmendschungel. Da wäre sicher mehr drin gewesen.
Mir sind es auch immer noch zu wenig Zuschauer an den Strecken. Vergleicht man Bilder aus der Realität, ist bei EA WRC ziemlich wenig los und wenn überhaupt, fallen einem nur die Leute durch die Bengalos auf. Im nächsten Teil bitte mehr Abwechslung!

Ansonsten haben sie es jetzt aber wirklich toll zurechtgepatcht. Besser spät als nie. (y)

Oben