• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

fokuzx2

Frührentner
Gib ma Link zum Amateur-Club, da gehör ich hin :>
here you go

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

leider sind die clubs noch nicht moderierbar wie in DR 2.0, darum können wir aktuell nicht verhindern, dass aliens mitfahren.

ich mache übrigens um ca. 20.30 eine lobby auf, 3 stage rallyes mit verschiedenen klassen und locations. falls jemand joinen will, einfach in der sessionsuche nach meinem gamertag fokuzx2 gucken.

psFiNCH

Neuankömmling
Vielen Dank @fokuzx2 (y) Ich hatte deinen Beitrag leider erst nach 21 Uhr :cry: entdeckt & dann war auch noch mein PS-Plus Abo ausgelaufen & ich hoffte ja eigentlich noch auf ein Weihnachtsangebot von 50% auf das Jahresabo, sowie es mal vor 2 Jahren vor
der großen Umstellung der Fall war & das hatte ich halt nur in der Zeit ohne Abo angeboten bekommen, also 60€ für ein Jahr PS-Plus,
aber die Zeiten sind wohl so oder so vorbei.

Jedenfalls hab ich dann schnell neues Abo abgeschlossen & hab dich gesucht & ja auch gefunden & ich bin wirklich froh teilgenommen zu haben, auch wenn ich eigentlich nur Platzhalter war. Muss halt noch ein bischen üben, aber auch dann werde ich wohl nur deine Abgase abkriegen😷. Zudem war die 1. Stage, die ich dann mitgefahren bin genau die, die ich bei den "Moments"-Events zig Mal
vergeigt habe & wir sind die dann auch noch im Dunkeln 😱 gefahren.

Ach & ich kannte das auch noch gar nicht, also dass man eigene Lobbys erstellen kann. Hab ich tatsächlich komplett übersehen & bin daher wirklich froh, dass ich das nun auch kenne. Obwohl wenn ich so drüber nachdenke, dann bin ich am Release-Tag irgendwo auch
in einer Lobby mitgefahren & ich meine, dass ich da sogar die anderen Gegner auf der Straße hab fahren sehen, allerdings als Geister oder verwechsel ich hier gerade was :unsure: Vielleicht besser noch mal ein :coffee: trinken, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ähh Nachdenken mit dem Nachdenken natürlich.

Übrigens hatte ich auch schon mal vorsorglich, als ich vor Wochen diesen WRC-Bereich im Forum entdeckt habe,
einen "XBOX-Senioren"-Club eröffnet, aber ob wir den wirklich brauchen stellt sich noch raus. Schön wäre es aber schon,
wenn wir alle mal gemeinsam etwas planen, denn WRC ist ja dank crossplatform-Unterstützung eine tolle Möglichkeit,
dass wir alle an einem Event teilnehmen können. Zudem kann dann da jeder fahren, wann es die eigene Freizeit zulässt,
aber alles STEP-by-STEP. Ich muss mich ja auch erst nochmal hier im Forum vorstellen, aber leider muss ich wohl noch
einen Tag warten, denn ich kann meinen Namen hier im Forum noch immer nicht ändern oder die Funktion schaltet sich
im Laufe des Tages noch frei, sonst aber halt spätestens morgen.

Ach & sollten wir den WRC-Club tatsächlich nutzen, dann wird es natürlich unser aller CLUB, denn das ist nicht mein CLUB,
sprich jeder erhält mal Admin-Rechte oder auch gern das komplette "Ownership" (siehe Screenshot) :

WRC (Club) Optionen .png

So & wie gesagt, der CLUB wurde "vorsorglich" von mir erstellt, aber ob wir ihn am Ende nutzen, das liegt bei euch.

Also dann bis dann & nochmals vielen Dank @fokuzx2 für deinen Einladungspost am gestrigen Abend(y)

fokuzx2

Frührentner
Vielen Dank @fokuzx2 (y) Ich hatte deinen Beitrag leider erst nach 21 Uhr :cry: entdeckt & dann war auch noch mein PS-Plus Abo ausgelaufen & ich hoffte ja eigentlich noch auf ein Weihnachtsangebot von 50% auf das Jahresabo, sowie es mal vor 2 Jahren vor
der großen Umstellung der Fall war & das hatte ich halt nur in der Zeit ohne Abo angeboten bekommen, also 60€ für ein Jahr PS-Plus,
aber die Zeiten sind wohl so oder so vorbei.

Jedenfalls hab ich dann schnell neues Abo abgeschlossen & hab dich gesucht & ja auch gefunden & ich bin wirklich froh teilgenommen zu haben, auch wenn ich eigentlich nur Platzhalter war. Muss halt noch ein bischen üben, aber auch dann werde ich wohl nur deine Abgase abkriegen😷. Zudem war die 1. Stage, die ich dann mitgefahren bin genau die, die ich bei den "Moments"-Events zig Mal
vergeigt habe & wir sind die dann auch noch im Dunkeln 😱 gefahren.

Ach & ich kannte das auch noch gar nicht, also dass man eigene Lobbys erstellen kann. Hab ich tatsächlich komplett übersehen & bin daher wirklich froh, dass ich das nun auch kenne. Obwohl wenn ich so drüber nachdenke, dann bin ich am Release-Tag irgendwo auch
in einer Lobby mitgefahren & ich meine, dass ich da sogar die anderen Gegner auf der Straße hab fahren sehen, allerdings als Geister oder verwechsel ich hier gerade was :unsure: Vielleicht besser noch mal ein :coffee: trinken, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ähh Nachdenken mit dem Nachdenken natürlich.

Übrigens hatte ich auch schon mal vorsorglich, als ich vor Wochen diesen WRC-Bereich im Forum entdeckt habe,
einen "XBOX-Senioren"-Club eröffnet, aber ob wir den wirklich brauchen stellt sich noch raus. Schön wäre es aber schon,
wenn wir alle mal gemeinsam etwas planen, denn WRC ist ja dank crossplatform-Unterstützung eine tolle Möglichkeit,
dass wir alle an einem Event teilnehmen können. Zudem kann dann da jeder fahren, wann es die eigene Freizeit zulässt,
aber alles STEP-by-STEP. Ich muss mich ja auch erst nochmal hier im Forum vorstellen, aber leider muss ich wohl noch
einen Tag warten, denn ich kann meinen Namen hier im Forum noch immer nicht ändern oder die Funktion schaltet sich
im Laufe des Tages noch frei, sonst aber halt spätestens morgen.

Ach & sollten wir den WRC-Club tatsächlich nutzen, dann wird es natürlich unser aller CLUB, denn das ist nicht mein CLUB,
sprich jeder erhält mal Admin-Rechte oder auch gern das komplette "Ownership" (siehe Screenshot) :

Anhang anzeigen 24853

So & wie gesagt, der CLUB wurde "vorsorglich" von mir erstellt, aber ob wir ihn am Ende nutzen, das liegt bei euch.

Also dann bis dann & nochmals vielen Dank @fokuzx2 für deinen Einladungspost am gestrigen Abend(y)

kein Problem, übrigens morgen Freitag 01.12 fahren wir nochmals so ab 20.30. es haben sich auch relativ viele leute gemeldet. Für einen Club bin ich immer zu haben, allerdings habe ich schon sehr viel zu tun mit meinen droelf clubs und community, so dass ich nicht wirklich jede rally mitnehmen kann.

fokuzx2

Frührentner
Also ich wäre auch dabei.
Kann montags bis freitags ab 20 Uhr.
Spiel auf ps5
ID The_Rock01
kein problem, such in der spielesuche heute um ca. 20.15 einfach meinen gamertag fokuzx2 und tritt bei. falls interesser am chat besteht, denn machen wir via discord link in meiner signatur. da die leute aus aller welt kommen, wird englisch gelabert. da man sich aber beim rallyfahren nicht in die karre fahren kann, ist der chat kein muss

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Codemasters weist darauf hin, dass am 14.12.2023 mit dem Patch 1.40 alle Tunings, Controller-, Pedal- und Lenkradeinstellungen zurückgesetzt werden.
Schreibt euch eure Konfigurationen auf oder macht deshalb einen Screenshot, um sie später wieder anpassen zu können!

Oben