• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

cts

Rentenbezieher
Uff gerade nen üblen Bug gehabt: In der Rally-Schule beim letzten Event auf der Asphalt-Strecke war ich im ersten Durchgang zu langsam und es war noch alles normal. Beim Neustart fühlte sich aber auf einmal irgendwie das Lenk- und Bremsverhalten richtig komisch an. 3 Neustarts weiter und an den Einstellungen geschraubt, keine Änderung. Etappe dann mal weiter gefahren und hinten raus auf einmal wieder Lenkung und Bremse wie gewohnt auf Asphalt. Schule beendet und komplett neu gestartet und siehe da, es fühlte sich gleich wieder wie gewohnt an. Da hat das Spiel wohl 3/4 der Strecke das Fahrverhalten von Schnee auf die Asphaltstrecke gelegt :>
Als alles wieder normal war, ist mir auch aufgefallen dass das typische Reifengeräusch beim Anbremsen auf Asphalt in der verbuggten Version auch anders war...
Hoffe das passiert nicht bei den Online-Events :>

Naja, Schule jetzt komplett abgeschlossen. Bei mir auf Series bisher keine Ruckler und kein Tearing.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Also ich hab heute auch etwas die PS5-Version fahren können. Grafisch reißt es sicher keine Bäume aus, aber es sieht solide aus und läuft für mein Empfinden recht gut. Hab Stages in Chile, Italien, Indonesien und Kenia probiert und nur ganz selten den Eindruck eines minimalen Rucklers gehabt. Das war aber so selten, dass es mich nicht sonderlich gestört hat. Ziemlich auffällig sind PopIn der Vegetation im Replay. Aber da ich mir nur gelegentlich mal ein Replay angucke, ist das kein KO-Kriterium. Insofern kann es technisch sicher noch ein paar kleine Fixes vetragen, aber für welches Spiel gilt das nicht. Leider.

Sehr positiv überrascht bin ich eher vom Controller und der Implementierung des Dual Sense. Selbst wenn die XSX minimal besser laufen mag, den Controller-Vorteil sehe ich bei der PS5. Und ganz generell ist es einfach ein Riesen Content-Paket für 50€. Da kann man schon sehr lange seine Freude mit haben.

P.S.: Dickes Danke an die Entwickler, dass man den rechten Stick als sequentielle Schaltung konfigurieren kann (ACC erlaubt das z.B. nicht). So macht das Spaß und geht viel besser von der Hand als Schalten per Buttons.

Kali

Jungspund
Ich hab jetzt 7 Stunden mit WRC auf der PS5 verbracht und auch mein Eindruck ist insgesamt sehr positiv.
Ich bin mit Thrustmaster T300 Lenkrad und Shifter unterwegs. Alles wurde direkt erkannt und funktionierte. Einziges kleines Problem, sobald ich das Lenkrad als Haupteingabequelle konfiguriert hatte, zeigte das Spiel plötzlich nur noch die XBox Tastenbelegung in den Menüs an.

Ansonsten habe ich keine größeren Probleme feststellen können.
Ich bin sowohl Karriere, als auch Clubs, Moments und Time Trials gefahren.
Hier war ich in Iberia, Chile, Griechenland, Finnland und bei der Rally Oceanica unterwegs.

Die Grafik hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber besser als Dirt 2.0 finde ich sie auf jeden Fall.
Grafische Highlights sind für mich die atemberaubend langen Staubfahnen auf Schotter und die enorm gesteigerte Weitsicht.
Negativ finde ich, dass manche Abschnitte wirklich sehr leblos wirken. Das fällt speziell mit den langsameren Fahrzeugen auf.

Performanceprobleme konnte ich auch nur sehr selten feststellen. Es waren durch die Bank nur sehr kurze Ruckler, die meistens zum Ende einer längeren Etappe auftraten.

Das Fahrgefühl vermittelt gut was mit dem Fahrzeug passiert. Es macht echt Spaß und ich hatte durch das nachvollziehbare Verhalten von Anfang an ein großes Vertrauen ins Fahrzeug, egal mit welchem Auto ich unterwegs war.

Den Fotomodus und den Lackierungseditor habe ich auch ausprobiert. Beide finde ich einigermaßen umständlich zu bedienen, wenn man z. B. GT7 als Vergleich nimmt.

Trotz kleiner Kritikpunkte ist WRC auf der PS5 für mich bis jetzt ein guter Kauf.
Das Streckendesign ist echt gelungen, der Spielumfang ist enorm, die Fahrzeuge sehen sehr gut aus, sie klingen noch viel besser und sie fühlen sich auch hervorragend an.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf meine nächsten Etappen... 😋

cts

Rentenbezieher
Gelegentliches Tearing und kurze Hänger hatte ich jetzt auch mal. Muss echt nicht sein wenn man voll konzentriert die Etappe runter brettert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf Twitter wurde vom EA WRC Account bereits angekündigt, dass sich der erste Post-Launch-Patch um die Performance und auf PC auch um die Shader Compilation kümmern soll.

Außerdem findet sich hier noch eine Liste der Bugs inkl. einer Auflistung der am wenigsten performanten Rallyes. Das sind - wenig erstaunlich - auch teilweise die Länder wie Kroatien, die Länder, die im Vorfeld von Youtubern nicht gezeigt werden durften.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MarioGamer

Jungspund
Ich habe gestern viel Zeit (zu viel Zeit?) in der Fahrschule verbraten.
Fast alle Lektionen konnte ich bestehen.
Erhebliche Schwierigkeiten habe ich mit den Lektionen anbremsen vor einer Kurve, mit Handbremse in der Kurve ein gleichmäßiges Tempo halten.
Die Lektion ist ziemlich zum Schluss.
Hat da jemand Tipps?
Irgendwas mache ich da falsch.
Ich wollte vor meiner ersten Rally die Fahrschule gerne beenden aber wenn das nicht bald klappt…
Man muss das ja nicht zwingend erledigen, ich weiß.
Bei der letzten Lektion hatte ich auf einer Schotterstrecke zum ersten Mal einen deutlichen Slowdown.
Es ging aber ohne Absturz weiter.

Macht auf jeden Fall Laune das Spiel.
Auch wenn vieles noch nicht rund läuft.

cts

Rentenbezieher
Wenn das die Lektionen sind bei denen du nicht langsamer als 37?! Kmh fahren sollst, lass die Handbremse weg, die brauchst du da nicht.

Oben