• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Spiel seit Freitag, und es macht bisher echt Spaß - spiele es auf der PS5.

Erinnert mich an die gute alte Zeit mit den Dirt-Teilen bzw. Colin McRae Rally.

Grafik ist okay, könnte besser sein und die Sensibilität der Sticks (fahre mit Controller) musste ich erstmal anpassen war mir zu krass.
Bisher gibt es hier und da ein paar Bugs (Loop beim laden oder Abstürze bei einem Event) - ist aber auch noch die 1.0er-Version.

Der Karriere-Modus ist mir etwas zu verschachtelt (gibt einen Kalender mit Events, man muss sich für Events entscheiden) und ich habe noch nicht herausgefunden wo ich meinen Renn-Overall ändern kann (ist bisher in der Farbe pink :LOL:)

maxx

Pixel-Jäger
Hi, schade dass noch nicht die Central European Rally mit dabei ist. Sonst wäre es voll klasse

LG maxx

​

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Drei Stunden gespielt und - tataaa! - es ist ein Volltreffer! 🥰

Das kann ich jetzt schon behaupten. Wer sich die letzten Jahre mit den offiziellen WRC-Spielen von Nacon/Kylotonn zufriedenstellen musste, kann endlich aufatmen. Codemasters hat abgeliefert.
Es orientiert sich viel mehr an Dirt Rally 2.0, nur eben mit der offiziellen WRC Lizenz. Der Fuhrpark ist riesig, die Aufmachung professionell, die Einstellungsmöglichkeiten für Schwierigkeitsgrad, Fahrhilfen, Perspektiven, Controller und Wheel gut. Grafik finde ich auch gut, sie läuft mit flüssigen 60fps, hatte auf der Series X in Schweden (Junior WRC) aber zwei Mini-Lags. War aber kein Grund zur Sorge. Das Spiel ist wirklich gut geworden, jedenfalls das was ich bisher gesehen und gespielt habe.
Der Auto-Builder ist toll und sehr umfangreich und auch den Hobby-Lackierern dürfte das Herz aufgehen. Die Möglichkeiten sind sehr groß.
Es gibt Clubs, viele Live-Events usw. Das meiste kennt man aus WRC Generations und Dirt Rally 2.0.
Die Karriere ist klassisch, man kann jederzeit überall einsteigen und erstellen wie umfangreich die WRC sein soll. Oder man absolviert das volle Progamm und beginnt in der Junior WRC mit einem vorgegebenen oder selbst gebauten Auto.

Die pinkfarbenen Rennanzüge finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber das sollte das bisher kleinste Problem darstellen. 😅
Cookie und Neo sind wieder im siebten Rallye Himmel! Danke Codemasterss! 😄

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das freut mich das es wieder in Richtung DR 2.0 geht, für mich immer noch Referenz bei Rallies.
Wann kommt eigentlich RSC3 🤗❔

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie findest du den Schwierigkeitsgrad gegenüber Dirt? Muss zugeben das ich da meine Probleme hatte 😬
Der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit (auch in einem Karriererennen) mit einem Regler von 1-100 angepasst werden.
Auf der normalen Stufe (50 als Vorgabe) fand ich es recht einfach. Ich würde mich aber auch als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen und fand den Schwierigkeitsgrad bei Dirt Rally ebenfalls sehr hoch.
Ich fahre jetzt auf Stufe 80 und kann mit Mühe und Konzentration noch einen Podiumsplatz erreichen.

Die WRC-Königsklasse ist irre schnell! Das Geschwindigkeitgefühl aus der Cockpitperspektive ist der Wahnsinn. So muss sich ein gutes Rally Game aber auch anfühlen. Der kleinste Fehler kann zu übelsten Kensequenzen führen und das Strafensystem ist auch gnadenlos. Alles macht einen sehr authentischen Eindruck.
Aber wie gesagt, man kann auch mit Fahrhilfen und entsprechenden Einstellungen als Anfänger ohne Pobleme mit den Spiel Freude haben. Es ist extrem einsteigerfreundlich und alles wird erklärt (auch die echten Regeln usw).

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Drei Stunden gespielt und - tataaa! - es ist ein Volltreffer! 🥰

<...>

Na dann installiere ich mir mal die EA Play Testversion (dank Gamepass Ultimate inkl. EA Play). Hatte schon Angst, das wird so wie Dirt 5.
75GB, ui, das wird etwas dauern.

Gibt es einen Splitscreen? Ich lese da nur was von Online Multiplayer mit 24 Teilnehmern, das duerfte ein ziemliches Chaos ergeben, vor allem, wenn die Haelfte aus Crashkids besteht.

Oben