• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

Kali

Jungspund
Ja, bin auch gespannt drauf. Hab es für PS5 vorbestellt.

Da fällt mir ein.... Regularity Rallye gab es glaube ich auch in keinem anderen Game. Du fährst nicht so schnell du kannst, sondern musst innerhalb einer bestimmten Zeit am Ziel sein.
Ob das auf Dauer aber so viel Spaß macht?

Pascal

Ich mag Trophys
Na da werde ich Mal auf euer Feedback warten. Hab die eigentlich irgendwann nur noch gespielt weil es leichte Platins waren. So nach 7 war die Luft raus. Generation habe ich gar nicht mehr gespielt. Also nur bis WRC 10 und Ende

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wäre auf jeden Fall schön, wenn das Spiel was taugt und somit wenigstens ein Rennspiel-Entwickler zeigen könnte, dass Autorennspiele nicht ganz am Ende sind, nachdem Turn 10/MS die Forza-Marke endgültig mit Totalschaden im Graben versenkt hat.

Eine gewisse Skepsis bleibt aber, daher ist nur die EA Play-Trial auf dem PC pregeloaded.

Der Wechsel auf Unreal kann für Rennspiele gelingen, wie z.B. Milestone und Rainbow zeigen, ist aber nicht ohne Risiko. Bei der Ego-Engine hätte ich aber ein weniger mulmiges Gefühl im Vorfeld.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn ich das von forza lese bin ich froh GT7 zu haben 😅 das war ein ziemlicher Erfolg von den Zahlen her

Ach, naja, in den Bereichen, die mir wichtig sind (Karriere/Singleplayer, MTX/Grind usw.) würde ich GT7 ebenfalls als voll im See versenkt bezeichnen. Der einzige Unterschied ist, dass ich keine PS5 habe und somit keine eigenen Erfahrungen mit GT7.

Aber in beiden Fällen würde ich ein Remaster der jeweils letzten PS360-Versionen (FM4/GT6) den neunen Entwicklungen gegenüber bevorzugen.

Das neue WRC hingegen erinnert mich bisher eher an die besten Zeiten von Codemasters, die sie zuletzt auch nicht immer erreichen konnten.

Ich bin immer noch vorsichtig, bis ich es selbst gespielt habe, aber es macht zumindest im Vorfeld schon gewisse Hoffnungen, die ich bei Forza und GT so gar nicht erst hatte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nur noch drei Tage und 16h warten!

Bin schon sehr neugierig auf das Game und würde mich sehr freuen, wenn meine letzte Rennspielhoffnung dieses Jahr ein Volltreffer wird.
Nach dem verbugten Forza Motorsport und der Farming-Mühle The Crew Motorfest möchte ich mal wieder ein richtig gutes Rennspiel/Rallygame spielen, mit aktuellen Fahrzeugen, einem funktionieren Editor und vielen neuen Strecken.
Ich hoffe, meine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Aber nachdem ich mir neulich F1 23 zugelegt habe, bin ich ganz zuversichtlich, dass EA mit Codemasters auf dem richtigen Weg ist. Bin gespannt wie ein Flitzebogen! 😃

Oben