• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Deep Dive zu Modi und Features

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich warte irgendwie immer noch drauf, dass endlich bekannt wird, welchen Haken das Spiel hat.

Bedenkt man die ziemlich gierige Produktpolitik von Codemasters der letzten Jahre (unter EA, aber auch schon vorher), sieht das alles viel zu gut und umfangreich für ein 45€/50€-Spiel aus.

Bin ich wirklich der Einzige, der das alles für zu gut um wahr zu sein hält?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin ich wirklich der Einzige, der das alles für zu gut um wahr zu sein hält?
Bist du nicht! 😁
Habe es trotzdem vorbestellt und möchte mich überraschen lassen. Am besten positiv, versteht sich.
Aber ich dachte mir, einmal werde ich das mal unter Codemasters/EA Führung auspobieren. Wenn es Abzocke wird, dann bleibt es bei dem einen Mal, wird es annehmbar, umso besser! Es soll ja noch Zeichen und Wunder geben...

Khorny

Moderator
Team
Ich warte irgendwie immer noch drauf, dass endlich bekannt wird, welchen Haken das Spiel hat.
Das war auch mein Gedanke.

Wenn sie wirklich so liefern wie es hier angepriesen wird, dann hey... springe ich über meinen Schatten und zahle ihnen für gute Arbeit auch gutes Geld.
Ich bete jetzt einfach nur das es keinen Onlinezwang oder irgendein anderes Fallstrick gibt... ;-)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe gelesen, dass es einen Seasons Pass geben wird. Wann der kommt, welchen Inhalt und Preis er haben soll ist unklar.
Das würde erklären weshalb es bisher keine Deluxe Edition o.ä. gegeben hat.
Evtl. fehlende Inhalte müssten dann auf jeden Fall gekauft werden, möchte man das komplette Spiel haben.
Ich hoffe das wird nicht das neue Geschäftsmodell von EA und wünsche mir, dass es ganz anders kommt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe gelesen, dass es einen Seasons Pass geben wird. Wann der kommt, welchen Inhalt und Preis er haben soll ist unklar.
Das würde erklären weshalb es bisher keine Deluxe Edition o.ä. gegeben hat.
Evtl. fehlende Inhalte müssten dann auf jeden Fall gekauft werden, möchte man das komplette Spiel haben.
Ich hoffe das wird nicht das neue Geschäftsmodell von EA und wünsche mir, dass es ganz anders kommt.

Die Frage ist ja eher, was in diesem Season Pass drin sein soll.

Im Basisspiel sollen ja bereits fast 70 Autos und 18 Locations (davon die neueste kostenlos Post-Launch) enthalten sein.

Das ist viel mehr als in DR 2.0 mit allen DLCs zu einem Preis von nicht mal der Hälfte.

Was will man da noch großartig nachliefern? Noch mehr Autos? Noch mehr Locations? Lackierungen? Bräuchte man die bei so viel Umfang wirklich. Der DR 2.0-DLC hat sich ja nur so gut verkauft, weil das Basisspiel nur 6 Locations (plus Rallyecross) hatte.

Irgendwie ergibt das finanziell alles wenig Sinn, wenn man sich EA und Codemasters der letzten Jahre anschaut.

Khorny

Moderator
Team
Die Frage ist ja eher, was in diesem Season Pass drin sein soll.

Im Basisspiel sollen ja bereits fast 70 Autos und 18 Locations (davon die neueste kostenlos Post-Launch) enthalten sein.
Und darunter auch viel Historisches. Ich könnte mir vorstellen, die Seasons sind dann eben wirklich an reale Seasons angepasst, wo man dann nochmal aktuelle Autos / Lizenzen zukaufen kann.

Das wäre ja ein Model, welches ich schon oft für Formel 1 eingeworfen habe. Statt jedes Jahr ein komplettes Spiel zu liefern, obwohl sich nur wenig Fahrer/Teams und Strecken ändern, wäre so ein Modell evtl. nachvollziehbarer - und da macht dann Content Nachschub auch Sinn. Lassen wir uns überraschen.

Khorny

Moderator
Team
PS: Bei Formel1 wird es sich aufgrund der teuren Lizenz natürlich nicht lohnen einen quasi Grundspiel zu machen, welches dann jährlich wieder aktualisiert wird, daher ist das dort wohl keine Option. Für WRC wäre es aber doch eine gute Idee. Zumindest falls das deren Intention dahinter ist. Genaueres muss man eben leider abwarten.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
PS: Bei Formel1 wird es sich aufgrund der teuren Lizenz natürlich nicht lohnen einen quasi Grundspiel zu machen, welches dann jährlich wieder aktualisiert wird, daher ist das dort wohl keine Option. Für WRC wäre es aber doch eine gute Idee. Zumindest falls das deren Intention dahinter ist. Genaueres muss man eben leider abwarten.
Wobei das wohl nicht EA /Codemasters erscheinen können. Habe gerade die Quelle nicht, aber die Lizenzgeber verlangen teils auch schlicht jedes Jahr eine neue Version vom Spiel.

Khorny

Moderator
Team
Wobei das wohl nicht EA /Codemasters erscheinen können. Habe gerade die Quelle nicht, aber die Lizenzgeber verlangen teils auch schlicht jedes Jahr eine neue Version vom Spiel.
Ja gut... was erwartet man von Liberty Media auch anderes.

Hier gibt es ein bisschen virtuelle Beruhigungspille.

Liest sich so, dass der niedrige Preis vor allem gewählt wurde, um schnell eine hohe Marktdurchdringung zu erreichen. Mit einem "Bang", wie es im Artikel steht.
“In future years, we’ll look at whether we want to put a number there. There’s less conspiracy behind it than you might think.”

"all content will be available on day one."

"The game is about three times the size of how we launched DiRT Rally 2.0"

Okay, also kommt noch mehr, und WRC ist erstmal eine Einstiegsdroge, die man schnell unters Volk bringen will. Warum nicht, wenn es am Ende auch was taugt.

Sofern sie dem Ding nicht noch die Always Online Nuke in den Kofferraum schmeißen, bin ich schon relativ gut interessiert...

Oben