• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

Umagaana

Jungspund
Release 3 Wochen nachdem FH8 rausgekommen ist. Ziemlich ungünstig würde ich mal sagen. Bauen die darauf das Rally eine vollkommen andere Racing Community hat?

cts

Rentenbezieher
FH8? Dann kommt das aber sehr spät, wir sind gerade bei FH5...

Und ja, es ist ein anderes Genre.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
WRC ist Multiplattform, während Forza praktisch nur ein Xbox-Spiel ist. Es gibt zwar eine PC-Version, aber die hat so enorme Hardwareanforderungen, dass das Spiel an den meisten Steam-Usern vorbeigehen wird.

Und die Sim-Community auf dem PC wird sowieso mehr für WRC als für Forza interessieren.

Codesmasters hat da trotz dieses VÖ-Termins recht gute Chancen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
WRC ist Multiplattform, während Forza praktisch nur ein Xbox-Spiel ist. Es gibt zwar eine PC-Version, aber die hat so enorme Hardwareanforderungen, dass das Spiel an den meisten Steam-Usern vorbeigehen wird.

Codesmasters hat da trotz dieses VÖ-Termins recht gute Chancen.
Ich glaube beide Spiele werden ihre Anhänger finden. Forza Motorsport da gerade im Simcade Bereich auch eher recht wenig gute Alternativen gibt. Und WRC, da Rallye Games auch eher wenig gibt.
Für mich sind das 2 komplett verschiedene Games. Ich kaufe beide weil ich beides mag. Sehe da nix "ungünstiges".
Werde definitiv auch WRC zocken. Allerdings könnte es sein das ich WRC auch erst etwas später zocken werde. Als Rennspiel wird bei mir Forza denke so einiges an Zeit verschlingen :)
Aber bisher klingt das alles zum neuen WRC sehr gut. Freue mich auch darauf.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir auch einfach mal WRC vorbestellt.
Trotz Lenkrad, was bei mir zu Hause einstaubt, hab ich die letzten Tage Dirt Rally 2 und WRC Generations mit Pad getestet. Vom Fahren bevorzuge ich Dirt Ralky 2.

Andy K

Altenpfleger
WRC hatte mich auch nie überzeugt. Das Fahren und der Sound waren mir zu meh. Grad der Sound is bei Codemasters immer 11/10.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
WRC hatte mich auch nie überzeugt. Das Fahren und der Sound waren mir zu meh. Grad der Sound is bei Codemasters immer 11/10.
Wieso auch? Der Sound war bei KT Racing/Nacon immer völlig o.k. gewesen. Vielleicht bei Generations nicht mehr ganz so fett, aber das lag wohl an der Einführung der Hybridmotoren.
Im Vergleich klangen die Sounds bei Dirt Rally 2.0 zwar fetter, aber nicht immer realistischer. Bei der Konkurrenz war das Problem, zumindest früher, eher das Gefühl vom fahren wie auf Schienen. Der Sound war das kleinste Problem. Bei WRC 10 konnte man so herrlich den Schotter am Bodenblech hören, das war wie zu den besten Colin McRae Zeiten!

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
10min reines Gameplay in unterschiedlichen Locations.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben