• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich verstehe ehrlich nicht warum man so ein riesen Ding draus machen muss. Jedesmal geht die Spielekultur aufs Neue unter - und die Welt dreht sich weiter, einige bleiben zurück, neue kommen hinzu. Der Lauf der Dinge...;)

Über welche Summe reden wir denn hier? Selbst wenn es doppelt soviel wäre ist es immer noch ein guter Deal wenn man mal rechnet was die Spiele gebraucht, von Peggle mal abgesehen, noch kosten. Und wenn Ubi und Co. auch noch Kohle wollen - ja wenn das Angebot gut ist, warum denn nicht?

Kauf ich halt nicht sofort neu, sondern warte etwas ab. Kein Problem. Bleibt noch Kohle für evtl. DLC übrig, auch gut. Teste ich Vollversionen anstatt zusammengeschossene Demos die das Endprodukt nicht unbedingt spiegeln müssen. Passt...

Man muss doch da nicht nen Konsumprotest draus konstruieren, die Branche wandelt sich stetig - je nach Angebot und Nachfrage...

Wer sich jetzt ne X1 kauft und noch 25€ drauf legt bekommt 5 Spiele dazu. In Zukunft noch mehr. Punkt. Kaufanreiz pur, da hat man erstmal zu tun. Der "Bestandskunde" ist hier gar nicht das Primärziel. Klar ist es nicht das Neueste, aber das wirds für den Preis nicht geben.

Vielleicht mit Access Premium, aber so ist das nun mal. Kundenkonditionierung, Kundenbindung. "DU bist besser als andere, das wissen wir. Aber mit unserem Angebot XYZ bist DU noch besser. Und es ist nur für DICH, weil DU uns wichtig bist..." Man darf davon ausgehen das das kein Schnellschuss war sondern gut durchdacht...

Es ist unser Hobby, ja, aber Business für die andere Seite. Wer kriegt noch was umsonst heutzutage oder verschenkt irgendwas? Das der Preis so steigen wird das es weh tut glaub ich nicht, dafür wird schon die Konkurrenz der Publisher untereinander sorgen. EA wird da nicht lange allein bleiben. Und das ist gut für den Kunden, der hat dann nämlich die Auswahl...

Es sei denn man vermutet überall Verschwörungen, na gut, dann ist alles schlecht...;)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich war gestern abend unterwegs und hab ca. 30 € gebraucht. Der Abend dauerte knapp 3 Stunden. Hier bekomme ich für 25 € ein Jahr lang Leistungen von EA.
Der sichere Großteil hier wird sich also um 25€ keine Gedanken machen müssen, eher darüber ob er Zeit und Lust hat das Angebot zu nutzen.

Ich habe schon länger Interesse an Fifa, da ist das hier für mich ein guter Kurs. Madden schaue ich mir mal an. BF4 habe ich schon auf Disc.
Für mich passt das also soweit.

Was mich stört ist die automatische Aboverlängerung, die muss ich noch ausschalten, bzw. frühzeitig kündigen.
Hallo Robi wie hast du das bezahlt bei mir steht es geht nur Kreditkarte aber die will ich nicht angeben .

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=1401]X30 CollerM[/MENTION] PayPal geht auch, muss halt als Zahlungsoption hinterlegt sein. Nach Kreditkarte hat er mich dann gar nicht erst als Möglichkeit gefragt.

[MENTION=1575]Threatcon[/MENTION] die automatische Aboverlängerung lässt sich an der selben Stelle im Xbox Live Konto abschalten wie die Autoverlängerung für Xbox Live selbst, also keine vorzeitige Kündigung für EA Access notwendig.

P

Phoenix

Guest
Ich verstehe ehrlich nicht warum man so ein riesen Ding draus machen muss..

Man muss doch da nicht nen Konsumprotest draus konstruieren, die Branche wandelt sich stetig - je nach Angebot und Nachfrage...

Das der Preis so steigen wird das es weh tut glaub ich nicht, dafür wird schon die Konkurrenz der Publisher untereinander sorgen. EA wird da nicht lange allein bleiben. Und das ist gut für den Kunden, der hat dann nämlich die Auswahl...

Es gibt nun mal Menschen wie mich, die solche Angebote kritisch hinterfragen. Kritisch deshalb, weil wir es hier mit gewinnorientierten Firmen zu tun haben und eine Jahresgebühr von 25 Euro nicht mal im Ansatz ausreicht um die Entwicklungskosten solcher Spiele zu decken. Wenn eine Firma solche Dumpingpreise anbietet, dann macht sie das nie ohne Hintergedanken. Für diese Erkenntnis muss man weder Marketing noch Betriebswirtschaft studiert haben.

Deinen Glauben, dass die Konkurrenz unter den Publishern schon dafür sorgen wird, dass die Preise nicht steigen, kann ich nicht teilen. Diese Konkurrenz gibt es ja schon lange und bezahlen wir deshalb weniger für ein Battlefield oder ein CoD? Nein und daran wird ein EA Access auch nichts ändern. Wenn die wirklich ihre Blockbuster und Cash-Cows über EA Access anbieten, dann werden die Preise massiv steigen müssen ansonsten geht die Firma pleite. EA macht bei einem Umsatz von 3,8 Milliarden Dollar gerade mal einen Gewinn von 98 Millionen Dollar. Und der Umsatz ist im Geschäftsjahr 2012/2013 gegenüber dem Vorjahr um 346 Millionen Dollar gesunken. Da kannst Du dir selber ausrechnen wie sich das auf den Umsatz und den Gewinn auswirken würde, wenn EA in Zukunft ihre Spiele wirklich zu solchen Schleuderpreisen unter die Leute bringen würde.

Und wieso hast Du das Gefühl, es werde hier ein Riesending um EA Access gemacht? Nur weil jetzt nicht jeder gleich auf diesen Zug aufspringen will und sich bei so einem Angebot ein paar kritische Gedanken macht? Wenn Du das Angebot so toll findest, dann kann es dir doch völlig egal sein ob ich und andere der Sache nicht einfach blindlings trauen. In den letzten Monaten hat sich in diesem Thread/Forum eine "Kritik-ist-nicht-erwünscht"-Kultur eingebürgert, die einem Forum für über 30-Jährige eigentlich unwürdig ist.

Ich wünsche all denen, die sich zum Abo-Kauf entschlossen haben viel Spass damit. Ich werde jetzt erst einmal abwarten und genau beobachten, in welche Richtung sich dieser Dienst entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

dollek74

Altenpfleger
Ich kann schon nachvollziehen warum einige (mich eingeschlossen) nicht nachvollziehen können, warum hinter allem
erst mal eine Riesen Verschwörung vermutet wird. Das Abo kostet für ein Jahr 29,95 (glaube ich) und das ist jetzt echt nicht
der Rede wert. Da haben wir alle sicher schon mehr Geld für größeren Schwachsinn ausgegeben.

Ich zum Beispiel habe das Abo gestern abgeschlossen und könnte sofort Madden, Fifa14, BF4 und Peggle2 runter laden (hab erst mal nur Madden geladen).
Dafür 29,95 und es kommen ja noch andere Games hinzu, finde ich nicht unbedingt schlecht investiertes Geld.

Klar, für Leute mit einer kleinen I-Net Leitung ist das Angebot eher nicht so toll, aber darauf kann man nun echt keine Rücksicht nehmen.
Die XOne war von Anfang an als eine Multimedia online Konsole ausgerichtet, da kann man sich hinterher nicht beschweren wenn man mit
seiner 2000er Leitung keinen so großen online-Spaß hat.

Also, ich finde das Angebot für 29,95€ ist mal ein Testjahr wert und wenn es mich enttäuscht, dann halt kein weiteres Jahr.

Starsky

Damn good coffee...!
In den letzten Monaten hat sich in diesem Thread/Forum eine "Kritik-ist-nicht-erwünscht"-Kultur eingebürgert, die einem Forum für über 30-Jährige eigentlich unwürdig ist.
Da muss ich dann doch mal kurz einhaken, da dieser Mythos ja hier in letzter Zeit immer wieder gepflegt wird. Wie kommst Du darauf?
Nur weil Leute hier ihre legitime Meinung äußern, dass nicht alles wo Microsoft oder EA draufsteht grundsätzlich schlecht und verdammenswert ist? Ich weiß jetzt nicht, was schlimm ist für ein Ü-30-Forum, wenn eine vielfältige Meinungskultur herrscht, bei der überwiegend sachlich oder auch mal ein bisschen emotional unterschiedliche Standpunkte diskutiert werden. Speziell in diesem Thread fand ich die Diskussion über EA Access bislang sehr interessant und sie hat mich auch durchaus auf einige neue Facetten und Gefahren aufmerksam gemacht, die mir vorher nicht so klar waren. Das ist doch eigentlich sogar ein ideales Ergebnis...

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass Kritiker ihre Kritik auch vernünftig begründen müssen, das ist doch wohl der Mindestanspruch, den man gerade in einem erwachsenen Forum haben muss. Substanzloses Gebashe oder Genörgel um des Nörgelns willen darf man unabhängig vom Thema durchaus mal hinterfragen. Das hat nichts mit "Kritik ist nicht erwünscht"-Kultur zu tun und ist m.E. eine der großen Stärken dieses Forums.

Sorry für OT, aber das lag mir jetzt doch am Herzen, da hier in letzter Zeit so ein m.E. völlig unangebrachter Opferkult aufgebaut wird, wenn in Diskussionen mal Gegenwind entsteht.

X30 Floki

Rentenbezieher
Es gibt nun mal Menschen wie mich, die solche Angebote kritisch hinterfragen. Kritisch deshalb, weil wir es hier mit gewinnorientierten Firmen zu tun haben und eine Jahresgebühr von 25 Euro nicht mal im Ansatz ausreicht um die Entwicklungskosten solcher Spiele zu decken...

Deinen Glauben, dass die Konkurrenz unter den Publishern schon dafür sorgen wird, dass die Preise nicht steigen, kann ich nicht teilen. Diese Konkurrenz gibt es ja schon lange und bezahlen wir deshalb weniger für ein Battlefield oder ein CoD? ...

Und wieso hast Du das Gefühl, es werde hier ein Riesending um EA Access gemacht? Nur weil jetzt nicht jeder gleich auf diesen Zug aufspringen will und sich bei so einem Angebot ein paar kritische Gedanken macht? Wenn Du das Angebot so toll findest, dann kann es dir doch völlig egal sein ob ich und andere der Sache nicht einfach blindlings trauen. In den letzten Monaten hat sich in diesem Thread/Forum eine "Kritik-ist-nicht-erwünscht"-Kultur eingebürgert, die einem Forum für über 30-Jährige eigentlich unwürdig ist.

Kritisch hinterfragen sollte man alles, was Geld kostet. Das muss auch jeder für sich entscheiden. Einmalig 25 € für 3 Spiele, die ich spielen möchte? Da habe ich gestern zugeschlagen, da brauchte ich nicht lange grübeln. Was in einem Jahr ist? Sehe ich dann.

Aber zu behaupten, 25 € würden die Entwicklunsgskosten nicht decken, passt für mich nicht. Denn die sollten bereits vorher gedeckt sein, denn das Modell beruht bisher auf "alten" Spielen.

Was die Konkurrenz-Geschichte angeht: Seit der 360 Kosten Spiele zu Release in der Regel 70 €. Gäbe es keine Konkurrenz, könnten es bereits 90 € sein. Grade EA und Activision brauchen sich da aber keine Gedanken machen, da bei cod und bf dir zahlen trotz Konkurrenz stimmen.

Und hier geht es nicht um."Kritik ist mocht erwünscht", sondern Art und Begrundung der Lritik. Dein Post klingt eher wie "Lob und Zustimmung ist nicht erwünscht"

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Also sollte es bis Oktober/November Rubbelkarten:fettes Grinsen: geben, werde ich wohl auch ein Abo für 1 Jahr abschliessen, (KK u. PayPal kommen nicht in Frage, MS u. EA traue ich nicht, ich denke da immer an FIFA Fans denen Ihr Account "geräumt" wurde) da sowohl meine Holde an der X1 u. ich an der PS4 zu Release DA III spielen wollen, würde somit 1 Vollpreiskauf (rund 65€) entfallen und die Sache wäre schon ein Topdeal, zu DA III wird es auch sicher DLC`s geben und diese nochmal mit 10% rabattiert, also Holla die Waldfee, gut sonst ist noch nix im "Tresor" Peggle 2 hab ich schon, Madden könnte ich spielen verspüre aber noch keine Lust, da muss die Season erst wieder los gehen, hab immer am meisten Bock auf Madden nach dem Superbowl:fettes Grinsen: und der restl. Sportkram ist nix für mich, BF eh nicht, bin zu langsam für diesen OnlineShooterKram.

Tarma115

Rentenbezieher
Istt DA 3 denn für EA Access angekündigt? Kann ich mir zum Release nicht vorstellen - wenn doch, wäre es ein Hammer-Lockangebot...

Edith sagt, wohl eher nicht:

"Außerdem wird man fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung neue Spiele herunterladen und für eine begrenzte Zeit spielen können, darunter Madden NFL 15, NHL 15, FIFA 15, NBA LIVE 15 und Dragon Age: Inquisition."

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
nein man kann es nur 5 tage vor release anzocken und man bekommt halt bei kauf der digitalen version 10 % rabatt aber im vault ist es nicht

Oben