• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ist das nicht auch im Grunde das, was MS so oder so ähnlich zum Release der One einführen wollte? Da brach ein riesen Shitstorm los.
Jetzt wird applaudiert.

P

Phoenix

Guest
25 Euro für ein Jahr und diverse Spiele?

Für mich gibt es da eigentlich nur zwei mögliche Varianten:

1. EA haut da einfach die "alten Schinken" rein um mit denen nochmals richtig Kohle zu machen und den Gebrauchtmarkt auszuhebeln

2. Es handelt sich um einen Lockvogelpreis, der stetig angehoben wird aber jeweils nur um soviel, dass die Mehrheit der User immer noch der Meinung ist, das Abo mache aus finanzieller Sicht noch Sinn. Das Ganze kann man dann auch noch kombinieren mit Dingen wie leicht vergünstigen DLC's, Ingame-Belohnungen, Doppel-XP und besseren Servern. Aber natürlich nur für Access-Kunden. So gewöhnt man die Kunden an das neue Abo-Prinzip und erhöht dessen Akzeptanz.

Es wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass er auf lange Sicht für 25 Euro im Jahr die neusten Blockbuster von EA zocken kann. Das wäre ja betriebswirtschaftlicher Selbstmord seitens EA. Im Moment ist das Angebot sicher ein Schnäppchen, aber wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

Wer es nutzen will, der soll das machen. Wer nicht (wie ich), der muss ja nicht.

Threatcon

Frührentner
Weiß jemand ob und falls ja, wie man EA Access mit MS Guthaben bezahlen kann?

Gebe ungern Kreditkartendaten ein.
Danke.

Threatcon

Frührentner
Weiß jemand ob und falls ja, wie man EA Access mit MS Guthaben bezahlen kann?

Gebe ungern Kreditkartendaten ein.
Danke.
Hat sich erledigt;

[FONT=klavika_web_basic_regularRg]Welche Zahlungsarten kann ich für den Erwerb einer EA Access-Mitgliedschaft verwenden?[/FONT]
Im Augenblick können wir für die EA Access-Mitgliedschaft nur Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal akzeptieren.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das ist auch keine Bezahl Demo. ;-) Eine Bezahl Demo ist in meinen Augen was Anderes. Rs ist absolut keine Pflicht eine Demo auf dem XBL Netzwerk zu veröffentlichen.

Bei DmSachen wie GT Prologue und co, das ist ne Bezahl Demo.

Weisst du auf was ich rausmöchte?

ich habe das natürlich nicht schriftlich, aber bis vor ein paar Monaten/Jahren war es schon "Pflicht" (wie gesagt, nix schriftliches) eine Demo zu einem Spiel auf XBL zu veröffentlichen. Das war im Vergleich zum PSN ein(er von vielen) Pluspunkt(en)

X30 Floki

Rentenbezieher
Wirkliche blockbuster sind das ja auch nicht unbedingt. Fifa 14 ist dank Nachfolger bald "tod", BF4 wäre ebenso bald alt, ist es nur nicht, da der inoffizielle Nachfolger verschoben wurde. Peggle ist kein Blockbuster, zu Madden kann ich nix sagen. Aber eben kein Titanfall. Und keine Titel, die man nicht schon unter 50 € bekommt. Ich hätte eher noch mit Fifa wm gerechnet.
Für ein Jahr sehe ich kein Problem, ob es dann noch 25 € sind und da entsprechend neue Titel dabei sind, sieht man dann. Fifa 15 wäre in einem Jahr ja auch schon Auslaufmodell.

Für core gamer ist das halt nix, für Fifa und Bf freaks auch nicht. Für diese Zielgruppe aber irgendwie auch kein Grund, sich aufzuregen. Eher anders: Es gibt Frischfleisch und es kommt leben auf die Server.
Und da keiner gezwungen wird, das zu abonnieren, verstehe ich die Aufregung nicht - und ich bin eher EA Gegner ;)

Ok, die Demos stören manche. Aber Demos gegen schon länger zurück. Und die Gruppe, die Thommy nannte, die die Fifa Demos immer für vorab-hardcore-Training nutzten, kauft Fifa ja eh zu release, ist also für EA nicht produktiv, wenn man über pro und con einer Demo abwiegt.

Chief Brody 01

Frührentner
Moin Moin!

Also unter Demos verstehe ich spielbaren Content, der dafür da ist mich entweder (noch mehr) wuschig auf ein Spiel zu machen oder es sagt mir, dass ist nix für mich (warum auch immer). Bezahlen entfällt daher für mich persönlich in dieser Sache. Ich sehe eine Demo als zusätzliches Werkzeug, Kunden / Spieler vom Kauf zu überzeugen und nicht als (kostenpflichtiges) Privileg für Spieler. Ohne Demo wird bei mir kritischer geprüft ob das Teil gekauft wird... und zum Glück bin ich aus dem "ich muss alles als Erster und exklusiv haben egal was es kostet" Alter schon raus.

Was das Geschäftsmodell angeht, so befürchte ich auch, dass der Preis stetig (wenn auch minimal) steigen wird. Ob die Idee die dahinter steckt sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden. Meins ist es nicht, weil ich zum einen Spiele am liebsten als Disk habe und mich damit meist lange beschäftige. Das mit den Nachfolgern im 1 bis 1 1/2 Jahre Takt ist mir bei großen Spielen zu schnell. Das merkt man ja meist dann auch an der Qualität des "fertigen" Nachfolgers, die dann oft zu wünschen übrig läßt. Außerdem bin meistens mit dem Vorgänger noch nicht komplett fertig:eek:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mich wundert nur das weder Seitens MS noch von EA bei ihren jeweiligen PK ´s darauf hingewiesen wurde :scratch:

Eine so große Plattform wie die Gamescom und die nutzen das nicht ? Hmm...das sollte einen zu bedenken geben ,oder ?

LG
Maria

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Was habt ihr eigentlich? Demos werden nicht über Access verteilt. Für den relativ geringen Beitrag kann man, zeitlich begrenzt, das fertige spiel testen. Dlc's sind billiger und die Disk muss man auch nicht mehr ins Laufwerk tun.
Und das beste zum Schluss. Wer es nicht mag braucht es nicht zu abonnieren.

S

SneakySnake

Guest
Was habt ihr eigentlich? Demos werden nicht über Access verteilt. Für den relativ geringen Beitrag kann man, zeitlich begrenzt, das fertige spiel testen. Dlc's sind billiger und die Disk muss man auch nicht mehr ins Laufwerk tun.
Und das beste zum Schluss. Wer es nicht mag braucht es nicht zu abonnieren.

EA Access - Demo von Madden 15 nur mit Access-Abo - News - GamePro.de

das ding ist man kann die games dann von Ea gar nicht mehr testen weil sie mit ea access keine freien demos mehr anbieten sondern wenn man sowas testen mag muss man sich access kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Oben