• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

Starsky

Damn good coffee...!
EA Access - Demo von Madden 15 nur mit Access-Abo - News - GamePro.de

das ding ist man kann die games dann von Ea gar nicht mehr testen weil sie mit ea access keine freien demos mehr anbieten sondern wenn man sowas testen mag muss man sich access kaufen
Ja ok, aber mal ehrlich, welche Vollpreistitel kann man denn heute überhaupt noch testen? Demos sind die absolute Ausnahme! Und Madden interessiert hierzulande eh kaum jemanden, die Zielgruppe dafür kauft das sowieso - Demo hin oder her.
Ich bin nun auch wirklich kein EA-Fan, aber hier wird m.E. versucht ein Fass aufzumachen, wo keines ist.

Bei XBL Gold und PS Plus sind auch reihenweise Features hinter die Paywall gewandert. Demos (zeitexklusiv) sowieso und dazu bei Sony sogar noch Grundfunktionen der Konsole wie Systemupdates im Stand-By Modus! Da ist kein Kunde auf die Barrikaden gegangen, alle haben brav ihre Abos abgeschlossen und freuen sich über die Zusatzleistungen, die sie dadurch bekommen. Bei EA Access ist das nix anderes.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Also nochmal. Es gibt keine Demos über Access. Ich kenne den Artikel. Zu Madden gibt es keine Demo das stimmt. Testen kann man über die Plattform das fertige Spiel. Auch bisher gab es nicht von allen spielen ne Demo. Lest doch einfach mal die offiziellen Infos durch und spekuliert ein bischen weniger.
Natürlich wird ea versuchen den eigenen Dienst zu pushen, von daher gehe ich da auch mit einer Portion Skepsis ran. Tatsache bleibt aber, dass nuemand gezwungen wird den Service zu nutzen. Ich bin mir auch sicher, würde es den Dienst für eine andere Plattform geben, wurde man ihn beklatschen. Aber gut, schönen tag noch.

Threatcon

Frührentner
Ich war gestern abend unterwegs und hab ca. 30 € gebraucht. Der Abend dauerte knapp 3 Stunden. Hier bekomme ich für 25 € ein Jahr lang Leistungen von EA.
Der sichere Großteil hier wird sich also um 25€ keine Gedanken machen müssen, eher darüber ob er Zeit und Lust hat das Angebot zu nutzen.

Ich habe schon länger Interesse an Fifa, da ist das hier für mich ein guter Kurs. Madden schaue ich mir mal an. BF4 habe ich schon auf Disc.
Für mich passt das also soweit.

Was mich stört ist die automatische Aboverlängerung, die muss ich noch ausschalten, bzw. frühzeitig kündigen.

S

SneakySnake

Guest
Ja ok, aber mal ehrlich, welche Vollpreistitel kann man denn heute überhaupt noch testen? Demos sind die absolute Ausnahme! Und Madden interessiert hierzulande eh kaum jemanden, die Zielgruppe dafür kauft das sowieso - Demo hin oder her.
Ich bin nun auch wirklich kein EA-Fan, aber hier wird m.E. versucht ein Fass aufzumachen, wo keines ist.

Bei XBL Gold und PS Plus sind auch reihenweise Features hinter die Paywall gewandert. Demos (zeitexklusiv) sowieso und dazu bei Sony sogar noch Grundfunktionen der Konsole wie Systemupdates im Stand-By Modus! Da ist kein Kunde auf die Barrikaden gegangen, alle haben brav ihre Abos abgeschlossen und freuen sich über die Zusatzleistungen, die sie dadurch bekommen. Bei EA Access ist das nix anderes.

Es geht ja nicht um Madden das spiel juckt mich nicht es ist die entwicklung dahinter es fängt mit madden an sprich es wird keine demos mehr geben. Demos sind seit der aktuellen konsolen generation die ausnahme die ist aber noch nichtmal ein jahr alt und nun soll man sich also schon damit abfinden das es keine demos mehr geben wird ? Demos waren immer ein gutes mittel für leute herauszufinden ob das game etwas für einen ist oder nicht klar kostet sowas dem publisher geld aber es war eine tolle kundenfreundliche sache.

Das Systemupdates im standby nur noch funktionieren wenn man ps+ kunde ist ist zwar megablöd aber man hat eine alternative einfach "manuell" downloaden. Da seh ich kein problem aber auch da kann es ja jeder so argwönisch sehen wie man will und das ist auch gut so. Wenn sich darüber genug leute aufgeregt hätten könnte man das sicherlich heute auch ohne ps+ abo weiterhin tun.

Das mit den ausbleibenden Demos ist sicherlich auch nur der anfang. Man muss das thema sicherlich abwarten aber ich gucke lieber argwöhnisch in die zukunft und versuche mit protest dem entwickler zu zeigen das mir so eine entwicklung nicht gefällt als tatenlos abzuwarten und hinterher alles auch einfach so hinnehmen zu müssen.

Also nochmal. Es gibt keine Demos über Access. Ich kenne den Artikel. Zu Madden gibt es keine Demo das stimmt. Testen kann man über die Plattform das fertige Spiel. Auch bisher gab es nicht von allen spielen ne Demo. Lest doch einfach mal die offiziellen Infos durch und spekuliert ein bischen weniger.
Natürlich wird ea versuchen den eigenen Dienst zu pushen, von daher gehe ich da auch mit einer Portion Skepsis ran. Tatsache bleibt aber, dass nuemand gezwungen wird den Service zu nutzen. Ich bin mir auch sicher, würde es den Dienst für eine andere Plattform geben, wurde man ihn beklatschen. Aber gut, schönen tag noch.

Ja die Demo entfällt und man kann halt das ganze spiel testen es gab bisher aber immer eine Demo von Madden das is ja der punkt das zeigt ja den weg an das es wohl kaum bis garkeine demos mehr geben wird sondern man soll nu den access dienst nutzen um sich einen eindruck der games zu machen. Das preis modell ist ja fair da gibts nichts zu meckern. Aber die entwicklung muss man abwarten denn es kann genausogut kommen dass jetzt immer mehr dinge hinter diese paywall wandern wie z.b. hey diesen dlc gibt es jetzt erstmal nur für access member hey diese special edition ist auch nur für access member es gibt doch mittlerweile genug editionen so das wenn man das "volle" spiel haben mag sich eh teils 2-4 versionen kaufen müsste(ja alles nur vermutung und angst aber meine erfahrung zeigt mir das so eine angst nicht unbegründet ist). Und wenn das system anklang findet kommen doch schon die nächsten publisher daher. Klar sollen die alle versuchen ihre kohle zu machen denn die games werden ja nicht billiger aber bitte auch mal systeme entwickeln die wieder kundenfreundlicher sind.

Im Prinzip will ich einfach sagen das ea access gut für leute ist die nicht alle games zu release haben wollen bzw. brauchen und für diese ist der dienst gut aber man muss tierisch aufpassen das dadurch nicht wieder restriktionen geschaffen werden die einem als gamer einfach nur wieder nachteile bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Es geht doch gar nicht darum, ob das Angebot gut oder schlecht ist, sondern ob dadurch in Zukunft Konsoleros ohne benachteiligt werden. Madden ist ein erstes Indiz dafür und es könnte schlimmer werden - es sollte ja jedem klar sein, dass man Änderungen zum schlechteren nur nach und nach einführt genauso wie man das Angebot erst mal möglichst attraktiv gesaltet. Kusi hatte es doch schon gut zusammengefasst:

25 Euro für ein Jahr und diverse Spiele?

Für mich gibt es da eigentlich nur zwei mögliche Varianten:

1. EA haut da einfach die "alten Schinken" rein um mit denen nochmals richtig Kohle zu machen und den Gebrauchtmarkt auszuhebeln

2. Es handelt sich um einen Lockvogelpreis, der stetig angehoben wird aber jeweils nur um soviel, dass die Mehrheit der User immer noch der Meinung ist, das Abo mache aus finanzieller Sicht noch Sinn. Das Ganze kann man dann auch noch kombinieren mit Dingen wie leicht vergünstigen DLC's, Ingame-Belohnungen, Doppel-XP und besseren Servern. Aber natürlich nur für Access-Kunden. So gewöhnt man die Kunden an das neue Abo-Prinzip und erhöht dessen Akzeptanz.

Es wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass er auf lange Sicht für 25 Euro im Jahr die neusten Blockbuster von EA zocken kann. Das wäre ja betriebswirtschaftlicher Selbstmord seitens EA. Im Moment ist das Angebot sicher ein Schnäppchen, aber wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

Wer es nutzen will, der soll das machen. Wer nicht (wie ich), der muss ja nicht.

Sollte es sich im großen und ganzen in Zukunft nur auf Vorteile für Nutzer, ohne gleichzeitig Nichtnutzer zu benachteiligen, beschränken, prima, aber weit hergeholt ist die Annahme des Gegenteils angesichts der Entwicklung anderer Premium-Dienste leider nicht.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich kann die Befürchtungen ja nachvollziehen. Das es kaum noch Demos gibt sowie die gefühlten 100 verschiedenen Versionen zu jedem Spiel ärgern mich auch. Alles keine frage. Das ganze gilt aber nicht nur für die xo. Access erspart mir den einen oder anderen Euro bei dlc's und macht sich damit schon bezahlt. Test der Vollversion eines neuen Spiels inklusive. Seit meinem Abo brauch ich auch die bf4 disk nicht mehr. Nett. Offline läuft halt wie gewohnt mit disk.
Ach was die Demos angeht, nicht nur ea geizt damit und klar wolken die verdienen. Mit Access hatten sie nicht die schlechteste Idee weshalb der Dienst ja auch gut ankommt. Wie gesagt man kann muss aber nicht.
Sollten andere auch auf die idee kommen so würde das sicher nicht nur mich freuen. Mann muss ja nicht bei allen ein Abo abschließen sondern pickt sich fas für einen interessante raus.

Tarma115

Rentenbezieher
Für welches System das gilt, ist eigentlich egal, wenn es sich durchsetzt, dann langfristig sowieso für alle (ok, bei Nintendo vielleicht nicht). Aber vorerst gibt es das eben nur für die One. Glaube aber auch nicht, dass die Reaktionen anders wären, wenn es Access auch für die PS4 gäbe - warum auch?

Die Frage ist, ob man auf wirklich nicht muss, wenn man nicht mit der Zeit immer weiter benachteiligt werden will. Aber das kann nur die Zeit zeigen...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Richtig das wird die Zeit zeigen. Derzeit empfinde ich Access als Bereicherung.
Wie sind denn die Reaktionen bisher? Lt Umfrage bei Xboxfront.de begrüßt die absolute Mehrheit diesen Dienst. Auch in anderen Foren überwiegen die positiven Meinungen.
Aber wie Du schon geschrieben hast, ob es einen Rattenschwanz nach sich zieht oder nicht, kann niemand derzeit beurteilen.

Starsky

Damn good coffee...!
Das aktuelle Access-Modell ist doch letztlich eine Konsequenz aus den bisherigen Entwicklungen.
Irgendwie muss man dort die Erträge verbessern, alle bisherigen Versuche sind gescheirtert, insbesondere über die unsäglichen Online-Pässe.

Also schaut man sich mal um, wer aktuell erfolgreich ist, nennenswerte Zusatzeinnahmen zu generieren und das sind Sony und Microsoft mit PS Plus bzw. XBL Gold. Auch dort bekommmen die Kunden im Rahmen ihres Abos kostenlose Spiele. Was liegt also näher, als das Konzept von Publisherseite zu kopieren?
Sollte Access in der jetztigen Form gut ankommen, ist das sicher nur der Anfang. Man kann wohl davon ausgehen, dass es irgendwann ein "Access Premium" Abo geben wird, was dann erheblich mehr (z.B. 15 Euro pro Monat) kostet, aber dafür hat man dann auch alle Blockbuster mit drin. Damit wäre auch der Gebrauchtspielemarkt ausgeschaltet.
Wahrscheinlich gehören dann auch exklusive Zusatzinhalte für Games dazu, so wie jetzt halt schon bei den Vorbesteller-Editionen der großen Retailer.

Activision und Ubisoft legen da dann sicher bald nach, das ist nur der Anfang. Vorteil gegenüber einer Lösung vom Konsolenhersteller selbst - sollte Sony da irgendwann auch mitmachen, kann man mit einem Abo auf beiden Plattformen spielen! Sehr charmant...!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Da manche sich wegen vlt. fehlender Demo's Sorgen machen, eine wichtige wird's schon mal geben:

Viele NHL-Fans haben sich bereits gefragt wann die Demo zum neuen Eishockeykönig NHL 15 erscheinen wird. EA hat auf der gamescom-Pressekonferenz nun den Termin genannt. Am 26. August wird die Anspielfassung im Xbox Store verfügbar sein. Mitglieder des EA Access-Programms können zudem die endgültige Fassung einige Tage eher spielen. Ob diese zeitlich begrenzt sein wird (2 Stunden Spielzeit) oder eine limitierte Anzahl an Partien vorgesehen sind, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir werden euch darüber aber natürlich auf dem Laufenden halten.Quelle: xboxfront.de

Wird also ne Demo geben! Für EA Access Mitglieder gibts eh immer Vollversionen zum Testen. Ich find EA Access gut, die Jahresmitgliedschaft tut mir nicht weh. So bekomme ich Spiele die ich sonst nie für vollpreis oder gebraucht gekauft hätte aber dennoch immer mal gerne zocke und bekomme auf DLC's für die Spiele die ich sowieso kaufen werde inkl. Season Pass, Dragon Age z.B., auch noch Rabatt, Perfekt! :smile:

Oben