• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ganz ehrlich, das war eine grundsolide PK! MS hat hier sauber abgeliefert und hat über die gesamte Show jede Menge Games quer durch die Genres vorgestellt, da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Sogar ich, der nur sehr selektiv spiele kauft, hab einige Sachen gefunden die mich reizen.

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: Good Job MS, well done (y)

Und Keanu...... kam nur mir das so vor, oder wirkte er leicht besoffen :whistle:

Aber ist schon OK, selbst das hat gepasst :p

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Daddli : ans upgraden habe ich gar nicht gedacht, stimmt natürlich.
In meinem Fall würde das aber leider nicht funktionieren. Mein Gaming PC aus 2012 ist so schwach auf der Brust, der lässt sich nicht mal ohne großen Aufwand zu einer One X oder PS4 Pro aufrüsten. Neuer RAM, neues Board, neue GraKa und ein neues Netzteil wären nötig...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Im grossen und ganzen war es eine solide Show die zeigt, in welche Richtung sich die xbox bewegt. Viele Spiele sind in der Mache die aber erst in der nächsten Generation zum Tragen kommen werden......

Öhm...… es war gerade mal EIN Spiel (Halo) für die Next Gen. Alles andere, was vorgestellt wurde ist für die aktuelle Generation.

Daddli

Rentenbezieher
@zen Wenn wir jetzt in einem PC Forum wären, dann kämen jetzt wahrscheinlich etliche Geizhals-Links, in denen dir aufgezeigt würde, wie einfach bzw. billig diesen Aufrüsten wäre und noch immer die Konsolen schlagen würde. Hätte, hätte...Fahrradkette.

Spaß beiseite: Zum Glück sind wir es nicht und eine Diskussion über Für und Wider erübrigt sich. Gott sei dank. In deinem Fall ist das dann natürlich nix. Zuviel, was da ein Geld fließen müsste. Gibt schlimmeres.

Baumzebra

Hausmeister
Team
@zen keine exclusive Spiele im PSNow ne dann ist das ja ein völlig uninteressanter Dienst okay dann hat Sony es doch zumindest da noch einen Plus Punkt.

@Haschlunte da ich keinen 4k/8K TV habe reicht einen PC für 500-800€ locker aus. Und ich bin bei meinen Ahnehame auch davon ausgegangen das wenn ich Horizon und Halo ich ca. 1200€ für zwei Konsolen ausgeben muss. Da hat @zen mich aber eines Besseren belehrt. Trotzdem fragen ich mich warum ich einen XBox brauche wenn ich nur einen FullHD TV habe wenn es ein PC besser kann und auch noch 3mal so viele Spiel hat. Wenn ich das Potenzial der Xbox Scarelt ausschöpfe will muss ich im Moment zwischen 1200 und 3000€ rechnen.

@Daddli Steam hat doch einen Spiele übergreifende Freundesliste jedenfalls hat sie die noch als ich am PC gespielt habe.

Mir geht es ja nur darum, dass die Konsolen einfach immer den PC was Leistung angeht hinterherrenne werden aber wenn sie wie Nintendo mal ein Feature einbauen würde was sie einmalig macht würde das alles ändern. Konsolen sind jetzt schon einen kleine Nische und durch Gamepass PC werden sich sicher nicht mehr Spieler einen Konsole kaufen sondern eher weniger. Außerdem sperren wir Spieler und freudestrahlend in einen goldenes Gefängnis ein und meckern dann das Spiel XYZ eher für den PC optimiert wurde oder für die Konsolen nicht erscheint. PC Spiele sehen sich zurecht als Alpha-Tiere im Gamingbereich da sie mehr Spiele, mehr Angebote, mehr Genres haben. Und das Argument mit der Konsole vom TV siezten ist auch veraltet.
Ich würde mir wünschen, dass da was passiert und nicht immer nur Wettrüsten um mehr Power das Programm bestimmt. Was ist mit 3D, Mobilität (Vita und Switch), Splitscreen und Couchcoop (da findet man mehr Spiele auf dem PC als auf den Konsolen), etc. Ich hätte gern was richtig Neues und nicht nur alten Wein in neuen Schläuchen. Und mit der Prämisse hat mich die gestrige PK in teile schwer entäuscht. Den MS tut viel dafür das die neuen Scarlet nicht mehr ist als ein billiger Highend-PC (jedenfalls in den erste 2 Jahren dann ist auch der Zug abgefahren)

Strufus70

Frührentner
Hier, von IGN, noch etwas Gameplay von Gears 5 Horde Escape

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wo brauche ich den bitte einen PC teurer als 500€ um in Zukunft ohne Konsole spielen zu können?
Fürs Streaming bestimmt nicht und das ist doch die Zukunft ;). Auch wenn es viele nicht so sehen wollen.
Was ich brauche ist nen guter TV und den gibts doch überall ;)
ym2c
Für Streaming brauchst du gar keinen PC. Da genügt auch ein Tablet. Aber wer will schon so zocken?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@zen
Mir geht es ja nur darum, dass die Konsolen einfach immer den PC was Leistung angeht hinterherrenne werden aber wenn sie wie Nintendo mal ein Feature einbauen würde was sie einmalig macht würde das alles ändern. Konsolen sind jetzt schon einen kleine Nische und durch Gamepass PC werden sich sicher nicht mehr Spieler einen Konsole kaufen sondern eher weniger. Außerdem sperren wir Spieler und freudestrahlend in einen goldenes Gefängnis ein und meckern dann das Spiel XYZ eher für den PC optimiert wurde oder für die Konsolen nicht erscheint. PC Spiele sehen sich zurecht als Alpha-Tiere im Gamingbereich da sie mehr Spiele, mehr Angebote, mehr Genres haben. Und das Argument mit der Konsole vom TV siezten ist auch veraltet.
Ich würde mir wünschen, dass da was passiert und nicht immer nur Wettrüsten um mehr Power das Programm bestimmt. Was ist mit 3D, Mobilität (Vita und Switch), Splitscreen und Couchcoop (da findet man mehr Spiele auf dem PC als auf den Konsolen), etc. Ich hätte gern was richtig Neues und nicht nur alten Wein in neuen Schläuchen. Und mit der Prämisse hat mich die gestrige PK in teile schwer entäuscht. Den MS tut viel dafür das die neuen Scarlet nicht mehr ist als ein billiger Highend-PC (jedenfalls in den erste 2 Jahren dann ist auch der Zug abgefahren)
Wie kommst du denn auf die Annahme, Konsolen seien eine "kleine Nische"???

Oben