• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Im grossen und ganzen war es eine solide Show die zeigt, in welche Richtung sich die xbox bewegt. Viele Spiele sind in der Mache die aber erst in der nächsten Generation zum Tragen kommen werden. Was die neue Konsole angeht, Microsoft hat eindeutig kapiert was die Spieler wollen. Leistung und Spiele, keine experimente ala Kinect. Mehr Infos darf man auch nicht erwarten. Man hat eben gelernt und lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht von der Konkurrenz in die Karten schauen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Was wirklich positive ist das MS alles gleich in den Gamepass packt wenn es dann auch von den MS-Studios kommt (y) aber es kommt ja nicht alles nur für die Xbox was da gezeigt wurde...die Spiele die ich "geil" fand kann ich auch auf der "anderen" Konsole zocken;)

Es ist schon länger der Fall, dass die MS-Studio Spiele direkt im Game Pass drinnen sind. Was halt insofern "geil" ist, dass es jetzt mehr davon gibt.

GismoX

Foren-Gremlin
Ich bin gehypte. Gamepass Ultimate ist mal der Hammer. Da kann sich Sony mal ne Scheibe abschneiden. ( die sind ja mit ihren 2 Spielen im Monat für 8.99€ unverschämt)
Mein Highlight war natürlich Cyberpunk 2077. Aber auch Gears5 und Ori sehen Fett aus.
Und dann natürlich Scarlett mit 4x mehr Leistung als die one x. Jetzt ist Sony in der Bringschuld. Und das kann nur gut für uns ausgehen.
Sorry Nils,welche "Bringschuld" ??

Ist doch ganz klar Sony wird jetzt reagieren indem die PSN & PSNow zu einem PSN Ultimate kombinieren ;) Was anderes hat MS auch nicht gemacht. Wieso ist doch auch klar. Die Zukunft geht zum Streaming, also schneide ich "alte" Zöpfe "Konsolendadelabbos" ab. Für mich sieht das wie eine Konsequenz aus der Statia Ankündigung aus.

Ich klammer mal das Spieleangebot in der Betrachtung aus.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Der Wahnsinn, solch eine Show. Allein die Bühnentechnik wirkt in der Übertragung imposant. Sehr professionell und mir ist keine andere Präsentation in dieser Größenordnung bekannt. E3 ist schon ziemlich speziell. Für ein durchschnittlich informiertes Publikum (moi) waren zudem viele neue Inhalte zu sehen, der Auftritt von Keanu Reeves ließ zudem die Sympathiepunkte nur so sprudeln. Mir hat man mit dieser Präsentation einen Gamepass verkauft und mich prima auf die kommende Zeit mit der Xbox eingestimmt.

Wenn man sich reinzieht, wie viel Kohle da über die Bühne gewandert ist (in Form von Spielen resp. Entwicklungszeit etc., Bühnentechnik, Organisation usw.) war das für mich mal wieder sehr beeindruckend.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ist doch ganz klar Sony wird jetzt reagieren indem die PSN & PSNow zu einem PSN Ultimate kombinieren ;) Was anderes hat MS auch nicht gemacht. Wieso ist doch auch klar. Die Zukunft geht zum Streaming, also schneide ich "alte" Zöpfe "Konsolendadelabbos" ab. Für mich sieht das wie eine Konsequenz aus der Statia Ankündigung aus.

Ich klammer mal das Spieleangebot in der Betrachtung aus.
Der GamePass ist aber kein Streaming. Er ist ein Ergänzung zum herkömmlichen Modell und für mich (und viele andere traditionelle Zocker) von daher eine gute Sache. MS ist sich selber auch noch nicht sicher, ob Streaming den Konsolen wirklich so schnell das Wasser abgraben wird.

GismoX

Foren-Gremlin
Der GamePass ist aber kein Streaming. Er ist ein Ergänzung zum herkömmlichen Modell und für mich (und viele andere traditionelle Zocker) von daher eine gute Sache. MS ist sich selber auch noch nicht sicher, ob Streaming den Konsolen wirklich so schnell das Wasser abgraben wird.
Ok. habe ich das falsch verstanden. Ich hatte das so (war wohl ein Bier zu viel) verstanden, das XCloud dann später dort auch eingebunden wird.
Im Moment ist es eine Gold + GamePass. Aber auch das find ich ziemlich gut. Man muss sich ja mal informieren für nächstes Jahr :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Guten Morgen,
also ich gebe jetzt auch mal ein Kommentar zur gestrigen PK ab. Ich bin wirklich begeistert von dem was ich gesehen bzw. gehört habe! Es war eine sehr gute Show die einem gezeigt hat, wohin sich die Sparte Xbox bewegen wird. Das Spieleangebot für das Jahr 2020 ist doch jetzt schon echt gut. Und das ist ja nur der Anfang!

Der Ultimate Gamepass ist der Hammer. Wenn auch für mich nicht von Nutze, weil ich hier einfach eine Gurke stehen habe :D Mich freut es aber trotzdem!

Jetzt warte ich noch gespannt auf Nintendo :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Schon interessant wie die Meinungen wieder auseinander gehen. Für mich war die Show klasse, da auf Selbstbeweihräucherung und Spielereien wie Kinect verzichtet wurde. Es ging größtenteils nur um Games. Gut, sie hätten durchaus mehr Gameplay zeigen und sagen können, was exklusiv erscheint. Aber immerhin werden alle gezeigten Spiele zeitnah releast.

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Spiele aus der Präsentation exklusiv sind?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die Show fand ich solide ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Was mich etwas stört ist, dass über die neuen Xbox nicht viel gesagt wurde nur, dass sie schneller wird. Was ich von solchen Aussagen halte ist ja bekannt. Besonders durch die Ankündigung von GamePass PC habe ich das Gefühl das die Konsolen sich selbst ein bisschen abschaffen bzw. egalisieren.
Warum soll ich mir die Scarlet/PS5 kaufen wenn ich für den gleichen Preis einen PC bekomme mit dem ich aber mehr machen kann und Zugriff auf (viel) mehr Spiele habe? Exclusivspiele zwischen PC und Konsolen gibt es ja danke PSNow und Gamepass auch nicht mehr. Im Moment sieht es für mich so aus als würde ich mich eher selbst beschränken wenn ich nur ne Scarlet oder ne PS5 kaufe.

Oben