• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Ankündigung von der Ps5. Ich bin ja noch unentschieden. Ich kaufe mir zum release nur eine Nextgen Konsole. Und das ist die mit der Besten Performance und Leistung. Daher Sony, bringt was an Infos raus.!:)
Für mich als OneX Besitzer ist die Entscheidung da leicht. Sofern es Sony bis zum Release nicht völlig verkackt, wird die PS5 vermutlich day one gekauft. Auf die Sony-Exklusives möchte ich auch weiterhin nicht verzichten, und bis sich die Studio-Übernahmen von MS richtig auszahlen, dauert es noch eine Weile. Bis dahin bin ich mit der OneX bestens bedient.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Ankündigung von der Ps5. Ich bin ja noch unentschieden. Ich kaufe mir zum release nur eine Nextgen Konsole. Und das ist die mit der Besten Performance und Leistung. Daher Sony, bringt was an Infos raus.!:)

Sony hat bereits Informationen über die nächste PlayStation verraten. Im Prinzip läuft es auf das Gleiche wie bei der Scarlett raus. SSD, Custom Zen CPU, raytracing, AWK, viel RAM, 8k, 120Hz usw. Es gibt sogar ein Gerücht das besagt, dass die PS5 leistungsfähiger ist...

@Baumzebra : verstehe dein Konsolen Argument schon aber ein PC für mal angenommen 500€ kommt nicht an die Leistung der Next Gen Konsolen ran.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Baumzebra

Hausmeister
Team
@zen selbst wenn ich doppelt so viel bezahlen würde könnte ich das über die Spiele wieder rausholen. Außerdem brauch ich ja zwei Next-Gen da die sich über die Exklusivspiele definieren aber nur ein PC um alle Spiele (Steam, Epic, Xbox und Playstation) zu spielen. Da fehlen mir gerade mehr Alleinstellungsmerkmale von Sony und MS.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Show fand ich solide ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Was mich etwas stört ist, dass über die neuen Xbox nicht viel gesagt wurde nur, dass sie schneller wird. Was ich von solchen Aussagen halte ist ja bekannt. Besonders durch die Ankündigung von GamePass PC habe ich das Gefühl das die Konsolen sich selbst ein bisschen abschaffen bzw. egalisieren.
Warum soll ich mir die Scarlet/PS5 kaufen wenn ich für den gleichen Preis einen PC bekomme mit dem ich aber mehr machen kann und Zugriff auf (viel) mehr Spiele habe? Exclusivspiele zwischen PC und Konsolen gibt es ja danke PSNow und Gamepass auch nicht mehr. Im Moment sieht es für mich so aus als würde ich mich eher selbst beschränken wenn ich nur ne Scarlet oder ne PS5 kaufe.
PC? Wo bekommst du für den Preis ner Konsole, einen PC, welcher die selbe Leistung bringt? Zeig mir einen PC für 500 Klamotten, der das selbe kann wie die One X oder die PS4 pro. Du bist mein Held des Tages. :)
Ein PC, der wie die Box 4k beherrscht kostet aber 6 mal so viel wie ne One X und nach zwei Jahren musst den Preis von zwei One X wieder investieren, um die neusten Games ohne Abstriche zocken zu können. Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass ein 1000- 1500 Euro PC das auch kann. War vor kurzem beim Gaming PC Hersteller und konnte vor Ort sehen, was da abgeht. Nimm 3000 Euro in die Hand oder bleib bei deiner X. Einzig was ich noch dem PC zugute halte ist, dass man bei Games wie z.B. Cities Skyline, auf ne ganze Ecke mehr Mods zugreifen kann und eine Reihe interessanter Games die es nicht, noch nicht für Konsole gibt.
Zudem kommen noch die ganzen Anpassungsorgien, damit ein Spiel optimal läuft. Liegt ja auch auf der Hand, bei Millionen von Konfigs gegenüber ner Box, wo die selbe Hardware verbaut ist.

Einzig der MS Flight Simulator war für mich ne interessante Geschichte, was die Games anbetrifft, was eh Geschmacksache ist und meiner nicht getroffen wurde.

Ihren Elite-Controller können sie sich unter die Vorhaut jubeln. Wird genauso schrottig wie der bisherige, RB-Taste gebrochen, Triggerstopp zweimal gehimmelt, Gummierung löst sich ab und "wächst". da bleibe ich lieber beim Wolverine Ultimate, welcher nach +5000 Stunden noch so funktioniert wie er sollte. Und da kann MS mal schauen, wie man mit ner Gummierung Grip erzeugt, ohne das sich das Ding auflöst. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zen selbst wenn ich doppelt so viel bezahlen würde könnte ich das über die Spiele wieder rausholen. Außerdem brauch ich ja zwei Next-Gen da die sich über die Exklusivspiele definieren aber nur ein PC um alle Spiele (Steam, Epic, Xbox und Playstation) zu spielen. Da fehlen mir gerade mehr Alleinstellungsmerkmale von Sony und MS.

Ok jetzt habe ich es richtig verstanden. Bei Sony Spielen bzw. PS Now stimmt dein Argument aber nur bedingt. Alle PS exklusiv Spiele werden nicht in den Dienst aufgenommen.
Momentan würde ich noch die Finger von PS Now lassen. Die Technik ist mir zu unausgereift.

Daddli

Rentenbezieher
@Baumzebra : verstehe dein Konsolen Argument schon aber ein PC für mal angenommen 500€ kommt nicht an die Leistung der Next Gen Konsolen ran.
Ich denke allerdings, das das Gros sich nicht extra einen neuen PC für 500-600€ kauft. Die Hardware - wie bei den Konsolen z.B Fernseher, Kopfhörer, Heimkino Anlage etc. - ist in den meisten Fällen schon da. Man nimmt ein Upgrade vor. Nicht mehr und nicht weniger.

@Baumzebra
Ich verstehe deine Intension. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass es spätestens mit Koop - oder Multiplayerspielen ziemlich einsam werden könnte. Man hat seine Freundesliste - egal, ob nun Sony oder Microsoft die Plattform der Wahl ist - die man bei solcher Art Spiele eben nicht mit einbinden kann. Es sei denn, man ist ein Paradebeispiel eines Multiplattformers, der überall eine Freundesliste hat, die so lang wie die chinesische Mauer ist.

Spielt man fast ausschließlich Singleplayer Games, so bleibt es natürlich jedem selbst überlassen. Es gibt hier meiner Meinung nach kein Gut oder Böse, kein Schwarz oder Weiß. Wer mag, der soll. Jeder hat seine eigenen Präferenzen, warum er gerade diesen Weg gewählt hat. Die Plattform ist nur Mittel zum Zweck.

GismoX

Foren-Gremlin
Wo brauche ich den bitte einen PC teurer als 500€ um in Zukunft ohne Konsole spielen zu können?
Fürs Streaming bestimmt nicht und das ist doch die Zukunft ;). Auch wenn es viele nicht so sehen wollen.
Was ich brauche ist nen guter TV und den gibts doch überall ;)
ym2c

Oben