• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

janosch

Frührentner
Dafür, dass wir am Ende einer Generation sind, wird nochmal richtig viel gezeigt. Bis auf Halo meine ich, erscheint alles gezeigte für die jetzige Xbox One. Spiele für die nächste Generation sind mit ziemlicher Sicherheit in der Mache. MS zeigt aber ungern Spiele, deren Release noch weit in der Zukunft liegt. Das haben sie doch mal so kommuniziert. Ich finde das gut so. Wer jetzt enttäuscht ist, weil die neuen Studios kaum was gezeigt haben, der sollte noch ein bisschen Geduld haben. Zu xCloud hätte ich auch gerne mehr erfahren. Zumal Stadia da schon viele Facts bekannt gegeben hat. Ich denke MS ist da von Google etwas überrumpelt worden und arbeitet nochmal nach. Hoffentlich erfahren wir da noch dieses Jahr etwas mehr, vielleicht auf der Gamescom.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Na, mal schauen was noch kommt :) Square gibt wohl noch den Erscheinungstermin zu Final Fantasy 7 Remake bekannt, Sega könnte noch nicht sagen ob Phantasy Star 2 auch in Europa kommt.

Bethesdas PK war nichts für mich, mit Ausnahme der Fallout 76 NPC Ankündigung, insgeheim hatte ich ja auf ein Fallout 3 Remaster gehofft :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
also ich wäre beinahe eingepennt, für mich war die PK eine Enttäuschung.

Gears 5: es war ja klar dass es Angekündigt wird und es erscheint auch schon im Herbst, aber gezeigt hat man kaum was, null InGame Material
Horizen 4: Lego wtf:censored:
State of Decay 2: ein neuer DLC, zockt das echt noch jemand:unsure:
neuer Elite Controller: nachdem mit hier 2 kaputt gegangen sind brauch ich da aktuell nix neues, zumal 179 Dollar und dann wohl auch Euro und die zusätzlichen Funktionen mich jetzt auch nicht begeistern.
Project XCloud: neue Infos waren für mich nicht vorhanden
Dying Ligth 2, Borderlands 3, Cyberpunk 2077, Wastland, The Outer Wilds und noch ein paar andere, ja das werden sicher gute Spiele aber die haben für mich jetzt nichts spezielles mit der Xbox zu tun
BlairWitch: sah interessant aus(y)
MS Flight Simulator: mein absolutes Highlight auf der PK
Ori and the Will of Wisps: :love:
CrossfireX: wiederholt sich die PUPG Geschichte?
die neue Xbox: immerhin ein Releasefenster, dass es Design, Preis usw. erst zu E3 2020 geben wird denke ich war klar, die paar neuen Infos sind aber ok und ich vertrauer MS hier einfach😊
GamePass Ultimate: entwickelt sich immer besser, freut mich
Halo Infinite: es kann nur besser werden😆

hab ich was vergessen? ja ein Fable 4 wäre geil gewesen oder sonst eine tolle neue IP, aber wieder nichts.
Gut so, bin genau deiner Meinung! Das erspart mir hier viel Gekritzel. ;)(y)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also mich hat das Briefing jetzt nicht umgehauen, aber MS ist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Der GamePass entwickelt sich zunehmend zu einem Muss, die OneX Nachfolgerin wird wohl ziemlich geil werden und überhaupt ist die Hardware von MS mittlerweile sehr attraktiv , wie auch der neue Elite Controller. Ist halt schade, dass die wirklich coolen Sachen alle erst nächstes Jahr erscheinen. An Spielen war für mich leider auch nicht viel dabei. Klar, Cyperpunk ist ein Selbstläufer und day one. Den Flight Simulator und Ori fand ich noch recht cool. Ansonsten heißt es aber, warten auf 2020. Könnte allerdings auch sehr gut sein, dass Sony mit der PS5 hier die Nase (für mich) vorn haben wird. Besondere Gründe pro Scarlett habe ich jedenfalls noch keine gesehen. Jetzt warte ich ab, was Sony hier demnächst zeigt bzw. ankündigt.

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ich bin gehypte. Gamepass Ultimate ist mal der Hammer. Da kann sich Sony mal ne Scheibe abschneiden. ( die sind ja mit ihren 2 Spielen im Monat für 8.99€ unverschämt)
Mein Highlight war natürlich Cyberpunk 2077. Aber auch Gears5 und Ori sehen Fett aus.
Und dann natürlich Scarlett mit 4x mehr Leistung als die one x. Jetzt ist Sony in der Bringschuld. Und das kann nur gut für uns ausgehen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Für mich recht solide...

Ich hatte im Vorfeld schon drauf spekuliert, dass sie dieses Jahr nicht die größten Granaten zünden. Dazu ist der Launch der neuen Konsole einfach zu nah dran. Wie ich vermutet hatte, zu Weihnachten 2020. Die "großen" Titel werden also nächstes Jahr kommen. Das wird dann noch mal interessant, auch hinsichtlich Sony.

Ansonsten, wie gesagt, recht solide Show. MS hat sich im Vergleich zum letzten Jahr gehalten, hat im Bereich "Service rund um Games" nochmals zugelegt (Wer JETZT noch keinen Gamepass hat... ;) ) und hat für die ein oder andere Überraschung gesorgt (Keanu FUCKING Reeves! Und ein (echter) Flugsimulator auf der Box!!! :love:).

Alles in allem also wie erwartet, ein nettes Line-Up (Auch wenn vieles für mich persönlich nichts war), gute Teaser-Show (Was die E3 übrigens eigentlich schon immer war!) und m.M.n. genau die richtige Richtung in die MS segelt. Man hat jetzt schon das zweite Jahr in Folge das Gefühl, dass sie sich kontinuierlich die richtigen Entscheidungen treffen. Das wird mit den neuen Konsolen echt interessant... Da werden nicht nur die technischen Abstände immer geringer, auch bei der "Software" rücken die beiden großen immer näher zusammen...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Was wirklich positive ist das MS alles gleich in den Gamepass packt wenn es dann auch von den MS-Studios kommt (y) aber es kommt ja nicht alles nur für die Xbox was da gezeigt wurde...die Spiele die ich "geil" fand kann ich auch auf der "anderen" Konsole zocken;)

Mein Highlight war der Auftritt von
Keanu Reeves :cool: der Mann ist sowas von cool und ist genau nach meinem Geschmack 🥰 und dann sieht man in auch noch in Cyberpunk 2077 Anhang anzeigen 2455 einfach nur geil 😜​

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
echt? also umgehauen hat mich da aber nichts

Die Bewertung liegt ja auf nem anderen Blatt. ;) Bin nur erstaunt, dass an vielen Stellen (nicht nur der Kommentar hier, auch auf anderen Seiten) gejammert wird, dass es nix Exclusives ausser den üblich Verdächtigen gäbe. Ich war sehr überrascht, dass vor so vielen Spielen "Microsoft Studios und zu Release im Gamepass" stand. Sehr viel mehr Exclusives als in der Vergangenheit. Ob das nun hochwertige Spiele sind oder nicht, ist Geschmackssache. Aber der Weg ist gut.....

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich bin gehypte. Gamepass Ultimate ist mal der Hammer. Da kann sich Sony mal ne Scheibe abschneiden. ( die sind ja mit ihren 2 Spielen im Monat für 8.99€ unverschämt)
Mein Highlight war natürlich Cyberpunk 2077. Aber auch Gears5 und Ori sehen Fett aus.
Und dann natürlich Scarlett mit 4x mehr Leistung als die one x. Jetzt ist Sony in der Bringschuld. Und das kann nur gut für uns ausgehen.

Sorry Nils,welche "Bringschuld" ??

Oben