• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2017: News, Gerüchte, Ankündigungen

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ein Beast in 2017 hätte ich mir mit 12 Teraflopps, 16GB Speicher und 2 TB HD vorgestellt. Gerne dann halt für 699€. Das wären dann auch so die Specs die AAA-Titel in breitentauglicher VR ermöglichen würden. Das Technik heutzutage schnell veraltet ist klar, nur sollte sie schon zur Veröffentlichung zukunftsweisend sein und einen soliden Vorsprung zur älteren Technik haben. Jetzt geben wir 500€ für ne Technik aus die zwar unsere 4k Glotzen bedienen kann aber danach wird der X recht fix die Puste ausgehen wenn wir uns an 4k sattgesehen haben und größere Welten mit mehr Details wünschen.

Der grösste Teil der Haushalte hat noch nicht einmal einen 4K-Fernseher (geschweige den eine VR-Brille) und du erwartest von MS ernsthaft, dass sie die XOX schon für die nächste Generation von Fernsehgeräten und breitentaugliches VR ausrüsten? Wie willst du die breite Masse überhaupt erreichen, wenn Du für eine Spielekonsole allen Ernstes 699 Euro (bei den von dir gewünschten Specs wären das sowieso eher 799 oder 899 Euro) abgreifen willst und dem "Breite-Masse-Kunden" dann auch noch verklickern musst, dass er sich zusätzlich noch eine 4K-/HDR-Glotze und/oder eine VR-Brille kaufen muss um die Vorteile der XoX überhaupt nutzen zu können?

Dem einen oder anderen Zocker scheint irgendwie nicht ganz bewusst zu sein, dass MS eine Firma ist, die nach betriebswirtschaftlichen Prinzipien arbeitet und sich nicht von den feuchten Träumen einiger Hardcore-Zocker leiten lassen kann, die lediglich einen minimalen Bruchteil der gesamten Spielerschaft weltweit ausmachen.

Ich bin mit der Konsole und den Leistungsdaten sehr zufrieden. Ab dem 7. November besitzt MS mit der XOX die leistungsstärkste Konsole und das beste Netzwerk. Wenn sie jetzt auch noch begreifen, dass ihre Konsolen Exklusivtitel von der Qualität eines "The Last of Us" oder eines "Horizon: Zero Dawn" brauchen, dann sind sie auf einem guten Weg den Rückstand auf Sony zumindest teilweise wettzumachen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ein Beast in 2017 hätte ich mir mit 12 Teraflopps, 16GB Speicher und 2 TB HD vorgestellt. Gerne dann halt für 699€. Das wären dann auch so die Specs die AAA-Titel in breitentauglicher VR ermöglichen würden. Das Technik heutzutage schnell veraltet ist klar, nur sollte sie schon zur Veröffentlichung zukunftsweisend sein und einen soliden Vorsprung zur älteren Technik haben. Jetzt geben wir 500€ für ne Technik aus die zwar unsere 4k Glotzen bedienen kann aber danach wird der X recht fix die Puste ausgehen wenn wir uns an 4k sattgesehen haben und größere Welten mit mehr Details wünschen.

Der normale User lässt sich halt lieber alle 2 Jahre 500 Flocken aus den Taschen ziehen anstatt einmal 700 und dafür 5 Jahre seine Ruhe zu haben.
Tippe darauf dass in 2 Jahren der Nachfolger der x ins Haus steht. Wieso auch nicht. Die Leute machen es ja scheinbar gerne mit.
So lange die Leute meckern, aber trotzdem brav kaufen macht der Hersteller IMHO alles richtig. Ob mir das gefällt sei mal dahingestellt.

BTW: Von dem was ich gestern gesehen habe wundert mich nicht, dass das in 4k läuft. Außer Comicgrafik, und Indiezeug war ja leider nicht viel zu sehen. Zumindest hab ich nichts entdecken können weswegen ich jetzt eine x bräuchte.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Meine bisherige Einkaufsliste von der E3 besteht aus:

- XBOX One X
- Forza Motorsport 7
- Assassins Creed Origins
- FIFA 18
(bin kein Fussballfan, aber so ein gemütliches Spielchen zwischendurch macht schon Spaß)

Alles andere war nicht mein Fall. Erst recht nicht dieses japanische Zeugs.

Edit: Ja von mir aus könnte die XBOX auch noch teurer sein und aus Intel+Nvidia bestehen. Dafür aber dann 3-4-5 Jahre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Also ich liebe Zocken. Ich liebe gute Grafik. Ich genieße 4K Grafik. Deshalb ist es mir das Geld wert. Deshalb kommt die XBX auf die Wunschliste. Ist es nötig? Nö. Ich finde diese "Diskussionen" nicht wirklich zielführend, da es letztlich jeder mit sich selbst ausmachen muss, wie er seine Spiele spielt.

Ich fotografiere gerne. Ich besitze auch zwei Objektive, die je mehr als 1000€ das Stück kosten. Deswegen werden meine Bilder nicht besser. Ich habe aber gutes Werkzeug und ich genieße mein Hobby. Andere fahren Motorrad...

Während ich die subventionierte Box echt verheißungsvoll finde und Forza 7 sowie Anthem und State of Decay 2 vorgemerkt sind, finde ich Microsofts Exclusivshow aber auch sehr mager.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn sie jetzt auch noch begreifen, dass ihre Konsolen Exklusivtitel von der Qualität eines "The Last of Us" oder eines "Horizon: Zero Dawn" brauchen, dann sind sie auf einem guten Weg den Rückstand auf Sony zumindest teilweise wettzumachen.

Genau das ist der Punkt! 4K HDR alles nett. Mehr Qualität wärs was ich mir als Gamer wünsche. Davon gibt's aber recht wenige Perlen. Die Specs die ich nannte waren "Dreamworks" - das ist klar. Aber ich will halt nicht schreiben was die Masse für vernünftig hält sondern was mich interessiert. Mich interessiert eben VR und große Spielewelten mit vielen Details. Gerne hätten die auch in 2020 noch in Full HD ohne HDR sein können. Lieber die gesamte Rechenpower für mehr Inhalte und bessere Spielequalität.

Zum Hintergrund muss man wissen, das ich gerne Elite Dangerous spiele. Einige der von den Entwicklern angestrebten Spielelementen scheitern an der Leistungsfähigkeit der Konsolen. Mit der X hatte ich gehofft, dass hier erstmal keine Engpässe mehr entstehen. Ein Spiel wo die Entwickler ganze Welten entstehen lassen wollen, Milliarden von Welten. Naja mit der Hardware.. mal sehen was Frontier dazu sagt.

Auf die neuen Spiele freue ich mich schon sehr und vor allem auf das Koop mit einigen von Euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Also ich liebe Zocken. Ich liebe gute Grafik. Ich genieße 4K Grafik. Deshalb ist es mir das Geld wert. Deshalb kommt die XBX auf die Wunschliste. Ist es nötig? Nö. Ich finde diese "Diskussionen" nicht wirklich zielführend, da es letztlich jeder mit sich selbst ausmachen muss, wie er seine Spiele spielt.

Ich fotografiere gerne. Ich besitze auch zwei Objektive, die je mehr als 1000€ das Stück kosten. Deswegen werden meine Bilder nicht besser. Ich habe aber gutes Werkzeug und ich genieße mein Hobby. Andere fahren Motorrad...

Während ich die subventionierte Box echt verheißungsvoll finde und Forza 7 sowie Anthem und State of Decay 2 vorgemerkt sind, finde ich Microsofts Exclusivshow aber auch sehr mager.

Mein Mountainbike hat auch über 5000 Euro gekostet und ich bin kein Profi. Ich verurteile auch niemanden, der 2000 Euro für eine Xbox hinlegen würde, denn jeder hat doch irgendwo sein "Ding", bei dem Rationalität keine Rolle mehr spielt. Aber als Produzent eines Produktes kann man sich nicht einfach nur auf eine kleine Gruppe der Käuferschicht ausrichten und am ganzen Rest vorbei produzieren. Ich hätte auch gerne eine Xbox mit 12 TF, 24 GB RAM und einer 10 TB-Festplatte und würde sogar den entsprechenden Preis löhnen, aber damit würde ich zu einer absoluten Minderheit gehören. Und schlussendlich hat MS wenig davon, wenn sie 2 Millionen einer Luxuskonsole verkaufen können, wenn dafür keine Spiele erscheinen. Welcher Entwickler würde sich schon die Mühe machen für so eine kleine Gruppe Spiele zu entwerfen, bzw. sie aufwendig zu optimieren? Die Wii U hat eindrücklich gezeigt, dass eine Konsole ohne breite Käuferbasis bald im Software-Niemandsland verschwindet. Und hätte MS jetzt eine absolut neue Konsole auf den Markt geworfen, hätten sie wieder von Null begonnen.

Ich glaube sowieso, dass wir in Zukunft nur noch Konsolen-Upgrades erhalten werden. Mit reinen Upgrades ist sichergestellt, dass die bisherige Kundschaft erhalten bleibt (und die Spiele der letzten Generation weiter nutzen kann), während bei einem vollständigen Wechsel immer das Risiko besteht, dass die Spieler zur Konkurrenz abwandern.

Das Problem von MS sehe ich sowieso nicht in der Hard- sondern in der Software. Im Vergleich zu Sony kacken sie da wirklich ab. Während Sony bereit ist in neue Marken zu investieren und ein Risiko einzugehen, serviert uns MS immer nur das nächste Forza, Halo oder Gears of War. Und da kam gestern Abend einfach zu wenig. Was nützt die stärkste Hardware, wenn keine entsprechende Software auf den Markt kommt. Wieso hat man zum Beispiel Remedy nicht den Auftrag für ein nächstes Alan Wake gegeben? Wo ist ein Fun-Racer im Stile von "Diddy Kong Racing"? Ein bisschen mehr Kreativität und Innovation würde MS wirklich gut anstehen, denn die gehört in dem Business genauso dazu wie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.

smartyone

Rentenbezieher
was eine Debatte , ob zu teuer oder zu wenig Spiele usw.

Hallo !!!

in spätestens einem Jahr hat sowieso fast jedes Forenmitglied ( Die Forenleichen mal ausgenommen ) das Ding zuhause stehen.

dann wird nicht mehr darüber nachgedacht ob teuer oder dies und das....

Also alles soweit gut...:D

EDIT: gehen denn dann bei der XBOX One X auch die externen Festplatten mit den alten XBOX One Spielen ?

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
was eine Debatte , ob zu teuer oder zu wenig Spiele usw.

Hallo !!!

in spätestens einem Jahr hat sowieso fast jedes Forenmitglied ( Die Forenleichen mal ausgenommen ) das Ding zuhause stehen.

dann wird nicht mehr darüber nachgedacht ob teuer oder dies und das....

Also alles soweit gut...:D

Zum Glück besteht die Kundschaft von MS nur aus den Mitgliedern von xbox-senioren.com....

Oben