G
Gelöschtes Mitglied 3824
Guest
Ein Beast in 2017 hätte ich mir mit 12 Teraflopps, 16GB Speicher und 2 TB HD vorgestellt. Gerne dann halt für 699€. Das wären dann auch so die Specs die AAA-Titel in breitentauglicher VR ermöglichen würden. Das Technik heutzutage schnell veraltet ist klar, nur sollte sie schon zur Veröffentlichung zukunftsweisend sein und einen soliden Vorsprung zur älteren Technik haben. Jetzt geben wir 500€ für ne Technik aus die zwar unsere 4k Glotzen bedienen kann aber danach wird der X recht fix die Puste ausgehen wenn wir uns an 4k sattgesehen haben und größere Welten mit mehr Details wünschen.
Der grösste Teil der Haushalte hat noch nicht einmal einen 4K-Fernseher (geschweige den eine VR-Brille) und du erwartest von MS ernsthaft, dass sie die XOX schon für die nächste Generation von Fernsehgeräten und breitentaugliches VR ausrüsten? Wie willst du die breite Masse überhaupt erreichen, wenn Du für eine Spielekonsole allen Ernstes 699 Euro (bei den von dir gewünschten Specs wären das sowieso eher 799 oder 899 Euro) abgreifen willst und dem "Breite-Masse-Kunden" dann auch noch verklickern musst, dass er sich zusätzlich noch eine 4K-/HDR-Glotze und/oder eine VR-Brille kaufen muss um die Vorteile der XoX überhaupt nutzen zu können?
Dem einen oder anderen Zocker scheint irgendwie nicht ganz bewusst zu sein, dass MS eine Firma ist, die nach betriebswirtschaftlichen Prinzipien arbeitet und sich nicht von den feuchten Träumen einiger Hardcore-Zocker leiten lassen kann, die lediglich einen minimalen Bruchteil der gesamten Spielerschaft weltweit ausmachen.
Ich bin mit der Konsole und den Leistungsdaten sehr zufrieden. Ab dem 7. November besitzt MS mit der XOX die leistungsstärkste Konsole und das beste Netzwerk. Wenn sie jetzt auch noch begreifen, dass ihre Konsolen Exklusivtitel von der Qualität eines "The Last of Us" oder eines "Horizon: Zero Dawn" brauchen, dann sind sie auf einem guten Weg den Rückstand auf Sony zumindest teilweise wettzumachen.