• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2017: News, Gerüchte, Ankündigungen

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Dameddla

Frührentner
Grundsätzlich bin ich sogar enttäuscht was bisher so an neuen Titeln seit der One getan hat.
Innovation gleich null!
Dafür wie beschrieben, die xte Fortsetzung von irgendwelchen Titeln oder aufgehübschte HD Spiele aus der Vergangenheit.
Wo sind die neuen, tollen Titel geblieben?

Nee, also mich bekommen die nicht hinterm Ofen vorgelockt. Da bleib ich bei der "alten" One und spiele meine Pile of Shame runter, soweit da die Zeit reicht.

Und wie [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] schon sagte: die Tage der jetztigen Konsolengeneration sind eh gezählt. Da wird zeitnahe was neues kommen.

J

John Doe

Guest
XBX sowie PS4 Pro sind Modelle, die aktuell nur die Hardcoreplayer ansprechen. Ihr Marktanteil wird sich -wie auch die 4K TVs, die in den Standardhaushalten noch sehr rar gesät sind- gegenüber XBox S und PS4 slim noch lange nicht in gleichen Regionen bewegen wie die Mainstreammodelle, die an 2K TVs laufen. Daher sehe ich auch die 2K Modelle noch lange nicht vom Markt verschwinden.

Vorreiter sind immer die paar "Verrückten", die bereits zur Technikeinführung auf den Zug aufspringen. Also nichts wirklich Neues hier. Wie auch die Hardcore PC Zocker, die immer die neueste Grafikkarte brauchen.

Wer VR will, der kommt momentan doch eigentlich noch immer nicht an einem PC vorbei. Während wir 4K Enthusiasten noch die rare Minderheit sind, sind VR Spieler doch eher noch so selten wie Einhörner. In Sony's VR sehe ich technisch eigentlich nichts weiter als einen Versuchsballon dafür, wie groß der Markt tatsächlich ist. MS ist vielleicht nachher sogar cleverer, dass sie nicht auf ein totes Pferd gesetzt haben. Die Zukunft wird es zeigen.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Wer VR will, der kommt momentan doch eigentlich noch immer nicht an einem PC vorbei. Während wir 4K Enthusiasten noch die rare Minderheit sind, sind VR Spieler doch eher noch so selten wie Einhörner. In Sony's VR sehe ich technisch eigentlich nichts weiter als einen Versuchsballon dafür, wie groß der Markt tatsächlich ist. MS ist vielleicht nachher sogar cleverer, dass sie nicht auf ein totes Pferd gesetzt haben. Die Zukunft wird es zeigen.

Dem kann ich nur beipflichten. Ob sich VR wirklich durchsetzen wird, das steht noch in den Sternen. Und nach dem Flop mit Kinect ist es durchaus nachzuvollziehen, dass MS nicht nochmals viel Geld in ein Gadget investieren will, dessen Erfolg noch völlig ungewiss ist. Im Gegensatz dazu lässt sich mit guten Spielen auf jeden Fall Kasse machen.

Spodydary

Rentenbezieher
So. Ich habe mich jetzt auch erstmal schnell etwas auf den neusten Stand in Sachen MS PK gebracht.

Zum Thema XOX:

Blöder Name aber egal. Und nun halt 500€. Ist in Ordnung. Die 400€-Gerüchte waren zu schön um wahr zu sein und wie ich schon mal sagte, habe ich sogar mit deutlich mehr gerechnet.
War ich vor der PK sogar noch bereit etwas mehr zu zahlen, ist dies nach der PK ganz anders. Ich hatte noch die naive Hoffnung, das MS endlich mal wieder in Sachen Games liefert und alle überrascht aber es ist jammerschade, das die sich wirklich nur noch auf die bessere Hardware und ihren altbekannten Zugpferden verlassen und man scheinbar gar nicht mehr den Willen hat, etwas zu riskieren und auf neue Sachen und Innovation zu setzen. Die spielerische Kluft zu Sony ist mittlerweile nicht mehr zu überbrücken. Der Zug ist abgefahren.
Ich mag hübsche Grafik und/oder Bildqualität und ich bin auch gerne bereit dafür etwas zu blechen. Egal ob das nun für das Filmhobby ist oder für die Zockerei. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Die Diskussion ob man das nun braucht oder nicht, finde ich völlig hinfällig. Is´n Hobby wie jedes andere auch und der eine investiert mehr, der andere weniger.
Niemand wird durch den Kauf zu einem "echteren" Gamer oder von der anderen Seite als "Fanboy" abgestempelt, der blindlinks alles frisst. Von daher: Alles cool.

Ich kaufe mir - hauptsächlich wegen den Filmen- in absehbarer Zeit einen neuen TV und möchte ihn entsprechend ausreizen. Zudem ist meine One nahezu Schrott und könnte jeden Tag den Geist aufgeben. Wenn beides nicht der Fall wäre, würde ich nun auf die XOX verzichten. Zumindest bis zur nächsten E3.....gut....wahrscheinlich würde ich zum RDR2 Release schon schwach werden.
Für die kommenden MP Games wie Destiny 2, CoD oder PES bräuchte ich sonst keine XOX und wirklich gute Spiele würde ich dann in nächster Zeit auf der PS4pro zocken, die zusammen mit dem TV ins Haus kommt.

Zu den Spielen:

Metro uns AC:O sahen ganz nett aus, ohne mich jetzt aber völlig zu flashen. Ein Metro habe ich noch nie gezockt und bei AC bin ich nach dem 2. Teil - glaube ich - ausgestiegen.
Ansonsten bin ich bei SoD2 dabei! Hab den Erstling auch nie beachtet...warum auch immer. Aber Zombies, Open World und Coop-Action?! SHUT UP AND TAKE MY MONEY! :keine Panik:

Und ANTHEM! Holla die Waldfee! Das will ich JETZT! Und wenn ich so lange mit dem Fuß aufstampfe, bis er mit abfällt! Oh Mann, hoffentlich wird das so gut, wie es der Ersteindruck verspricht! Nein! Besser!

So. Habe ich was vergessen?! Mhm. Kann sein. Aber das reicht erstmal. :smile:

jan43

Frührentner
hallo, ich bin bei diesem Thema auch recht zweigeteilt. Einerseits hat man nun eine technisch beeindruckende Konsole und damit auch endlich mal einen Vorsprung vor Sony, nur wen kratzt das gross ohne dicke eigene AAA - Exklusivtitel? Die angekündigten Spiele werden zum jetzigen Stand wohl keine Kehrtwende bei den Marktanteilen produzieren..... Aber irgendwann werde ich mir dann doch die X holen, aber nicht sofort und nicht zu dem Kurs.

Dann was anderes: hab mir eben bei einem -hands on xbox one x- video die Rückseite mal angesehen, und es gibt keinen Kinect Anschluss. Das ist mir eigentlich egal, aber es widerspricht der Aussage, jegliches Zubehör sei kompatibel.

360GameTV

Frührentner
Skulls & Bones dürfte wohl damit Sea of Thieves so ziemlich überflüssig machen? :guckst du::guckst du:

/e ok kommt erst im Herbst 2018, muss sich SoT beeilen...

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Schon komisch, mit Ankündigung der X1 war ich Feuer und Flamme zumal der ganzen Möglichkeiten der Konsole und der „grundsätzlich“ dazugehörigen Kinect! Die versprochene Leistungsfähigkeit sollte die 360er bei weitem toppen und mit dem Trailer zu „The Division“ war das Höschen schlagartig feucht - und ich wollte auch mal zu den ersten gehören! Nun die weitere Geschichte ist bekannt und wenn ich darüber nachdenke dass TD „erst“ 2016 erschienen ist... Nun denn, zumindest hatte ich endlich einen Bluray Player und zähle bis heute ganze 10 Filme in br mein eigen! Die Spiele die seit 11.13 erschienen sind haben mich bis auf TD und GR-W nicht wirklich lange halten können, von Beeindruckend mal ganz abgesehen, aber das ist dann eher meinem Spielstil geschuldet, der eher auf konsequentes Coop setzt, als auf Singleplayer.

Nun wurde die Xbox Scorpio mit einer Leistungsfähigkeit angekündigt, welche auch/insbesondere die Sony Konsole in ihre Schranken weisen, und zusätzlich die Powergamer ansprechen sollte. 4K, HDR, 60 FPS, Bluray in noch toller und vieles mehr :Banane:

Aber wieso spricht mich das nun gar nicht an, lässt mich sogar gänzlich kalt? Alles besser kann doch nur gut sein, wieso fehlt mir bei der XOX der entscheidenden „Kick“?

Nun, ich gebe zu – Ich bin/war verärgert! 2013 wurde mit großem Pomp die X1 vorgestellt und Dinge/Grafik/Gameplay versprochen, welche bis heute mMn nur ansatzweise gehalten wurden. Das komplette Verlassen der eigentlich geplanten Zukunft mit der X1 hatte natürlich auch die Spieleentwickler dazu veranlasst entsprechen zu reagieren. Raus gekommen ist, was wir heute vorgesetzt bekommen. Sicher, ein paar Highlights waren bestimmt für jeden dabei, aber reichte das für gerade mal knapp 4 Jahre?

Nun wird mal wieder mit neuer Hardware um die Gunst gebuhlt und Hoffnungen geschürt. Wir werden wieder das (an Spiele) bekommen, was die Masse kauft! Und wir/ich gehören eben nicht dazu, oder doch?

Sobald ein 4K-TV mit allem Schnickschnack unseren bestens funktionierenden 42“ lcd-tv ersetzen darf ist ggf. der Zeitpunkt für die XOX gegeben, aber was die zu erwartenden Spiele betrifft, wird dafür noch etwas Zeit ins Land gehen.

Allen die, welche zum Release zugreifen wünsche ich dennoch bedingungslos viel Spaß mit einem vermutlich tollem Spielzeug! :top:

360GameTV

Frührentner
AW: E3 2017: News, Gerüchte, Ankündigungen

Ich habe das eben im Xbox subreddit gefunden, ka ob es zu 100% korrekt ist aber zeigt schon das bei MS Softwaremäßig so richtig was schief läuft :(

Comparing the amount of exclusives announced at each E3 since the Xbox One launch : xboxone

DCHcfMbVwAQ3sjo.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: E3 2017: News, Gerüchte, Ankündigungen

Ich habe das eben im Xbox subreddit gefunden, ka ob es zu 100% korrekt ist aber zeigt schon das bei MS Softwaremäßig so richtig was schief läuft :(

Comparing the amount of exclusives announced at each E3 since the Xbox One launch : xboxone

DCHcfMbVwAQ3sjo.jpg

Hatte schon gedacht hier ist man sicher vor dieser Fake-Liste. Falsch gedacht. Die Liste von der Playstation sieht übrigens auch nicht viel besser aus, wenn man sich die Remastered wegdenkt.

107700d1497295706-microsoft-auf-der-e3-2017-live-stream-zur-xbox-konferenz-am-11-juni-ld0whae.png

Oben