• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2015: News, Gerüchte, Ankündigungen

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Grad hat Major Nelson das neue User Interface der One vorgestellt.

Schneller, besser, übersichtlicher....inkl. Cortana, der man während des Spiels einfach mal per Sprachbefehl auftragen kann:

"Zeichne die letzte Minute auf und Teile das Video mit einer Nachricht."

Das macht Cortana, und fragt nach dem Text für die Nachricht. Den diktiert man ihr und sie lädt das Video mit der entsprechenden Nachricht hoch.

Das sah recht beeindruckend aus!

Oh Mann.....was für eine E3.....

Xbox One ist einfach ein geiles Gerät und es wird verdammt noch mal immer besser!

Edit: Auch die Abwärtskompatibilität wurde noch mal genauer beleuchtet.
Theoretisch können ALLE Spiele emuliert werden.

Man hat es geschafft, die XBox 360 komplett softwareseitig zu emulieren, inkl. dem 360-Dashboard-Menü.
Der Grund, das nicht alle Spiele emuliert werden können liegt z.B. an Kinect 1, welches nicht mit Version 2 Kompatibel ist.

Bei manchen Spielen gibt es auch Einschränkungen mit abgelaufenen Lizenzen.

Abgesehen davon kann jedes andere Spiel emuliert werden.

Die ersten 100 sind in Arbeit, weitere folgen.
Die Wunschliste wird eine Rolle dabei spielen, wann welches Spiel dem Katalog hinzugefügt wird.
Und natürlich die Zahl der User, die aktuell noch bestimmte Spiele auf der 360 zocken.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geil, geil, geil! Ich wusste von Anfang an, dass die One so richtig was draufhaben wird! :top:
Nichts gegen Sony, aber man kann nicht sagen, dass MS komplett kapituliert hat. Die machen was!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Heyyy....mit der PS4 kann man jetzt auch fernsehen (in 5 Staaten der USA)...

und die PS-Fans jubeln......

Only on Playstation

Von der Morpheus-Präsentaion hätte ich mir jetzt irgendwie auch mehr erhofft.

Okay, abschliessend find ich Horizon interessant. Last Guardian kann man sich auch vormerken.

Nach leichten technischen Startschwierigkeiten konnte mich am Ende aber nur Uncharted wirklich wegblasen.
Naughty Dog sind einfach die geilsten, wenn es darum geht, grafische und inszenatorische Highlights abzuliefern.
Wahnsinn, was die da wieder abgeliefert haben.

Uncharted 4 ist und bleibt für mich DER Kaufgrund für die PS4.

Ach ja, Microsoft hat scheinbar, wie viele andere auch, keine Lust mehr auf Call of Duty, so dass jetzt Sony in den Genuss der zeitexklusiven DLC´s kommt. Herzlichen Glückwunsch dazu! ;)

Edit: Oh Shenmue 3 wäre noch erwähnenswert, welches für PS4 und PC erscheinen und über Kickstarter finanziert werden soll.
Das Finanzierungsziel ist 2 Millionen $ in 31 Tagen, wovon bereits jetzt, nach wenigen Minuten deutlich über 600.000,- erreicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Man hat es geschafft, die XBox 360 komplett softwareseitig zu emulieren, inkl. dem 360-Dashboard-Menü.
Der Grund, das nicht alle Spiele emuliert werden können liegt z.B. an Kinect 1, welches nicht mit Version 2 Kompatibel ist.

Bei manchen Spielen gibt es auch Einschränkungen mit abgelaufenen Lizenzen.

Abgesehen davon kann jedes andere Spiel emuliert werden.

Die ersten 100 sind in Arbeit, weitere folgen.

Soll das echt kommen? Kann man die ollen 360 Spiele dann auch auf der One online mit anderen spielen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei der Sony PK hat mir No Man's Sky am besten gefallen. Aber das ist nur zeitexklusiv, kommt also auch später für die One.

Uncharted ist natürlich eine Klasse für sich, aber als Drake und Sully mit dem Jeep da über die Dächer gedonnert sind, dachte ich mir sofort wieder, Frank du alter Sack, sieh da nicht hin, sonst wird es vorhersehbar, wenn du selber da lang fahren willst!
Sprich: Uncharted hat für mich keinen Wiederspielwert! Das ist wie ein B-Movie, was man sich freiwillig nicht unbedingt nochmal ansehen will, um sich den Spaß beim ersten Mal durchspielen nicht verderben zu lassen.

Ganz anders ein Gears of War: Da fängt man gleich noch mal an, wenn man es einmal durch hat. Bei Uncharted will man das auch, aber dort spielt man nur das erste Kapitel und dann hat man keine Lust mehr. So verschieden können Spiele sein!

Wie auch immer, die Sony-PK war ganz o.k., ziemlich viel Marketing-Blabla, das hat MS besser gemacht. Sie war erträglich, leider eher wenige Games für erwachsene Spieler, viel Kinder-Gedöns halt mit dabei.

Dann die üblichen Verdächtigen, Destiny und CoD mit PS4-zeitexklusiven Gedöns, falls das noch jemand auf der One spielt, muss er drei Monate länger auf eine Map oder ein Raid warten aber dafür dürfen wir als erste Frau Croft durch die Taiga schleppen. Cool!

So, bla bla bla ich muss ins Bett, zu viel Input heute! :fettes Grinsen:
Nacht Leute! :schnarch:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also Disc geht schon einmal nicht. Warte noch auf die PM von MS ab, vielleicht steht da was drin oder unserer Power-Dude @L1NCHP1N mehr :D

Also...

Noch mal als kurze Zusammenfassung:

Es gibt bisher nur eine begrenzte Anzahl von 360-Titeln, die die Update-Preview-User auf der One spielen können.

Dimo2006 hat gesagt.:
A Kingdom of Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
N+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Super Meat Boy*
Toy Soldiers: Cold War
Toy Soldiers
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise
Zuma

Wenn man diese Spiele auf der 360 als Download besitzt, erscheinen diese automatisch auf der One im Bereich "herunterladbare Spiele"
(zu finden unter "Meine Spiele und Apps" ganz rechts, ggf. etwas warten, bis die Spiele in der Liste erscheinen.)
Von dort können sie direkt zum Download angewählt werden.

Hat man die Spiele auf Disc, reicht es, diese in die One einzulegen, der Download startet automatisch.

Bis auf wenige Ausnahmen (in Dimos Liste mit Sternchen markiert) kann man auch seine Spielstände von der 360 übernehmen, wenn diese in der Cloud gespeichert wurden.

Startet man ein heruntergeladenes Spiel auf der One, startet der Emulator.
Dieser gaukelt dem System inkl. Xbox Live das Vorhandensein einer Xbox 360 vor.
Diese startet dann, inkl. dem altbekannten Bootbildschirm mit dem Xbox-Logo.

Das System meldet dann auch den eigenen Account auf dieser virtuellen 360 an, so dass man zeitgleich mit der One und der 360 online ist.

Hier mal ein Video, wie das ganze ungefähr aussieht.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Drückt man im Spiel die Menü- und Ansicht-Tasten gleichzeitig (also Back und Start), gelangt man in das Guide-Menü der 360.

Hier kann man dann auch eine Party mit 360-Usern starten. Xbox One-User, die grad im Emulatormodus spielen, werden auch als 360-User erkannt.

Leider wird der 360-Guide nicht mit aufgezeichnet, Screenshots sind auch nicht möglich, solange der Guide geöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sony PK hat mir No Man's Sky am besten gefallen. Aber das ist nur zeitexklusiv, kommt also auch später für die One.

Uncharted ist natürlich eine Klasse für sich, aber als Drake und Sully mit dem Jeep da über die Dächer gedonnert sind, dachte ich mir sofort wieder, Frank du alter Sack, sieh da nicht hin, sonst wird es vorhersehbar, wenn du selber da lang fahren willst!
Sprich: Uncharted hat für mich keinen Wiederspielwert! Das ist wie ein B-Movie, was man sich freiwillig nicht unbedingt nochmal ansehen will, um sich den Spaß beim ersten Mal durchspielen nicht verderben zu lassen.

Ganz anders ein Gears of War: Da fängt man gleich noch mal an, wenn man es einmal durch hat. Bei Uncharted will man das auch, aber dort spielt man nur das erste Kapitel und dann hat man keine Lust mehr. So verschieden können Spiele sein!

Wie auch immer, die Sony-PK war ganz o.k., ziemlich viel Marketing-Blabla, das hat MS besser gemacht. Sie war erträglich, leider eher wenige Games für erwachsene Spieler, viel Kinder-Gedöns halt mit dabei.

Dann die üblichen Verdächtigen, Destiny und CoD mit PS4-zeitexklusiven Gedöns, falls das noch jemand auf der One spielt, muss er drei Monate länger auf eine Map oder ein Raid warten aber dafür dürfen wir als erste Frau Croft durch die Taiga schleppen. Cool!

So, bla bla bla ich muss ins Bett, zu viel Input heute! :fettes Grinsen:
Nacht Leute! :schnarch:
Sony hatte eigentlich fast ausschließlich Titel vorzuführen, die, wenn uberhaupt, zeitversetzt, auch auf die one kommen, dann halt in 900p.
Aber ganz ehrlich: "who cares?"
Ich sehr da mit den Augen, die man nach zwanzig Jahren TV und zocken hat, eh keinen unterschied.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo was ich gut finde jetzt muss sich die one nicht mehr verstecken und holt ihr ganzes Potenzial raus bin noch auf die Zukunft gespannt :smile:

Oben