• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

N1CoV8

Frührentner
Ich hatte nur den BMW und den Alfa ausprobiert. Bei mir war es so das ich auf Nuerburgring GP mit dem Alfa meine BMW Zeit nicht knacken konnte,auf Hockenheim war es genau andersherum da schaffe ich mit dem BMW meine Alfa Zeit nicht zu toppen.Allerdings haben sich in allen Rennen interressante Duelle ergeben was ich sehr spannend fand.
@Jaguar
ich werde mal bei Gelegenheit den Mercredes probieren ob es bei mir auch so ist mit den Zeiten.

Erstmal zwei Proberennen hoert sich gut an wenn es meine Zeit erlaubt bin ich dabei.Danach werden wir ja sehen inwieweit und was man nachbessern muss falls Interresse auf eine Widerholung besteht.

TimmoV8

Jungspund
So nochmal was nen bischen zusammen gestellt.

1. Rennen: 17. Mai 2014 (20 uhr qually beginn.)
Qually: Nürburgring GP 5 Runden
Erster Lauf Sprint: Nürburgring Kurzkurs 6 Runden
Zweiter Lauf: Nürburgring GP 10 Runden (Start aufstellung in umgekehrter reihenfolge des Sprint Renn Ergebniss.)

2. Rennen: 31. Mai 2014 (20 uhr qually beginn.)
Qually: Hockenheim National Kurs 5 Runden
Erster Lauf Sprint: Hockenheim Kurzkurs 6 Runden
Zweiter Lauf: Hockenheim Gesamtkurz 10 Runden (Start aufstellung in umgekehrter reihenfolge des Sprint Renn Ergebniss.)

3. Rennen: 6. September 2014 (20 uhr qually beginn.)
Qually: Sylverstone International Circuit 5 Runden
Erster Lauf Sprint: Sylverstone National Circuit 6 Runden
Zweiter Lauf: Sylverstone Grand Prix 10 Runden

4. Rennen: 20. Septemper (20 uhr qually beginn.)
Rennen: Nordschleife 6 Runden

Wenn es keine einwände gibt würde ich es so im ersten post eintragen, und der renn kalender wäre fertig.:smile:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So nochmal was nen bischen zusammen gestellt.

1. Rennen: 17. Mai 2014 (20 uhr qually beginn.)
Erster Lauf Sprint: Nürburgring Kurzkurs 6 Runden
Zweiter Lauf: Nürburgring GP 10 Runden (Start aufstellung in umgekehrter reihenfolge des Sprint Renn Ergebniss.)

2. Rennen: 31. Mai 2014 (20 uhr qually beginn.)
Qually: Hockenheim National Kurs 5 Runden
Erster Lauf Sprint: Hockenheim Kurzkurs 6 Runden
Zweiter Lauf: Hockenheim Gesamtkurz 10 Runden (Start aufstellung in umgekehrter reihenfolge des Sprint Renn Ergebniss.)

3. Rennen: 6. September 2014 (20 uhr qually beginn.)
Qually: Sylverstone International Circuit 5 Runden
Erster Lauf Sprint: Sylverstone National Circuit 6 Runden
Zweiter Lauf: Sylverstone Grand Prix 10 Runden

4. Rennen: 20. Septemper (20 uhr qually beginn.)
Rennen: Nordschleife 6 Runden

Wenn es keine einwände gibt würde ich es so im ersten post eintragen, und der renn kalender wäre fertig.:smile:

Also ich für meinen Teil, werd bei diesen Terminen definitiv nicht mitfahren, da am Samstag Abend bei mir nicht zocken auf dem Programm steht.
Allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg.

p.s.: Diese blau Farbe der Schrift, die macht meine Augen ganz kirre und lesen kann ich sie auch nicht:ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Also ich für meinen Teil, werd bei diesen Terminen definitiv nicht mitfahren, da am Samstag Abend bei mir nicht zocken auf dem Programm steht.
Allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg.

p.s.: Diese blau Farbe der Schrift, die macht meine Augen ganz kirre und lesen kann ich sie auch nicht:ugly::ugly:

Muss mal gucken, ob in unseren Kalender die Termine auch auf einen Samstag fallen. Wenn ja, dann schließe ich mich Tom, dem kleinen Pinguin, an. Montags oder Freitags sind eher meine Termine für Großveranstaltungen.

TimmoV8

Jungspund
Die Termins sind ja nur ein vorschlag. Die können ja noch geändert werden. Dafür müsste ich wissen wer überhaupt mit macht, und dann kann man ja gemeinsam passende termine finden.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich könnte mir schon vorstellen, mitzumachen. Bis dahin wird ja mit Sicherheit auch das Spiel eingetroffen sein. :>

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin im Moment wieder überwiegend im Schichtdienst, von daher ist es für mich nicht immer leicht einen Termin wahrzunehmen. Prinzipiell bin ich aber dabei.

Trikkes Startnummer 11, voraussichtlich BMW. Du kannst die Teilnehmer ja in Post 1 zufügen, dann hat man grob eine Übersicht, wer Interesse hat. Ob dann Alle an den Rennterminen fahren können, ist ja wieder eine andere Sache.
Als gute Renntage haben sich in früheren Tagen der Montag und Freitag gezeigt oder halt in der Woche, da das Wochenende bei vielen der Familie gehört.

Noch eins zur Sommerloch Pause; Vielleicht sollten sich die Interessierten doch für die 4 Rennen in Folge zusammen raufen. Wer weiß ob man nach drei Monaten Pause noch mal aufrafft. Wenn man beispielsweise nach Ostern den 28.04. beginnt und 4 Rennen dann immer montags fährt, ist das Event am 19.5. durch. Aber das nur mal zur Anregung.

Jetzt sollten sich erst mal alle interessierten Fahrer hier "verbindlich" anmelden. Wie gesagt, ob es dann am Renntag klappt ist dann wieder eine andere Sache.

Danke dir Timmo für die Setups, kann man da noch tunen oder muss das alles so bleiben? Danke Dir CheyzEgal für die passende Farbe auf dem Lack:Banane:

CheyzEgal

Guest
Ich teile die Meinung einiger meiner Vorredner. Soll heißen: Ich bin schon mit von der Partie (Mercedes, Startnummer 369) sollte sich jedoch die Mehrheit der Teilnehmer für den Samstag oder Sonntag als Renntag entscheiden, werde ich meinen Startplatz leider wieder räumen müssen.
Ist halt das WE und da gehen andere Sachen definitiv vor.

Der Rennkalender und die Aufteilung von Quali und Rennen sieht für mich gut aus, und kann von mir aus auch gerne so übernommen werden.

Die Idee, die Rennen wegen dem Sommerloch zu splitten, hört sich ja erstmal gut an, aber ich bin da eher bei dem was Trikkes sagt.
Wer weiß den schon was nach zwei-drei Monaten Pause ist? Und bei nur insgesamt vier Rennen kann man die auch in einem Rutsch durch ziehen.
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] Gern geschehen! Fährst ein Unikat, gibt nur s.ä. zu kaufen:zwinker: und @Timmo schick mir doch mal eine Startplakette

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Ich wär auch noch dabei. Startnummer 70 / Ford Sierra, ob chon er nun dank FM Spoilern echt grauselig ausschaut.. :fettes Grinsen:
Terminlich wäre mir der Montag der liebste, da jeden 1. und 3. Freitag jedes Monats schon fest vergeben sind.
und sommerpause, sehe ich genau so wie Trikkes... da werden 50% fehlen nach so einer langen Pause...

Oben