• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

N1CoV8

Frührentner
Da ja jeweils zwei Läufe geplant sind.Was haltet ihr von der Idee,das man den ersten Lauf als Sprintrennen auslegt.Etwas kürzer wie der zweite Lauf und dann auf der jeweils kürzeren Strecke.Alle drei Strecken haben ja eine kurze Version.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Da ja jeweils zwei Läufe geplant sind.Was haltet ihr von der Idee,das man den ersten Lauf als Sprintrennen auslegt.Etwas kürzer wie der zweite Lauf und dann auf der jeweils kürzeren Strecke.Alle drei Strecken haben ja eine kurze Version.

Macht auf jeden Fall Sinn. Anmerkung meinerseits:
Bekannterweise gibt es immer ein Sommerloch. Viele sind im Urlaub, die WM steht vor der Tür und die Aktivitäten im Freien nehmen zu. Die Frage wird sein, ob man das nicht erst nach der "Sommerpause" startet.

Das Bergrennen läuft auch noch bis Ende Mai und am 12 Juni startet schon die WM.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn Du brav :fettes Grinsen: bist kann ich Dir wieder ein Design geben. Das warst doch Du, dem ich für unser Scirocco-Rennen geholfen habe, oder??
Außer Du willst den Alfa fahren, den habe ich nicht in meiner Garage stehen.

Überlege noch zwischen Mercedes und BMW, aber ich denke es geht Richtung BMW. Wenn du da was hast, kann auch ruhig was kosten:rolleyes:

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Nach den neueren Regeln zieht sich das bei mir weiter auseinander, wie war das bei euerem Test?

Nürburgring GP:
Ford Sierra: 2:09.868
Alfa 155: 2:10.566 + 0:00.698
BMW M3: 2:11.183 +0:01.315
Mercedes 190: 2:11.678 +0:01.810

Was mir als erstes aufgefallen ist, warum bei allen breiteste Reifen und nicht für alle 245er?
Dafür lieber dem Benz noch etwas Leistung spendieren, ist ja auch der Einzige, bei dem der Flügel nicht verstellbar ist. Mit den 275er'n werden jedenfalls die Hinterräder nicht mal richtig warm.

Mit 245ern und Rennluftfilter steht der Benz bei A561 und dreht zumindest 2:11.064

Zuletzt bearbeitet:

TimmoV8

Jungspund
[MENTION=1714]rainsch[/MENTION] deine idee find ich super.
@jaguar bei unseren tests lagen wir alle dicht zusammen. Der flügel beim Benz ist einstellbar der originale. Bei Unseren Test war es auch eher so das der Benz einer der starken ist. Man kann auch einiges übers. Setup machen für jede strecke.

Oben