• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
so bin schon wieder da...mir is heute was aufgefallen..und zwar gibt es bei vasallen im rift ein zeichen überm kopf wenn sie vasallen vom original spiel sind..denn ich vermute nun, das es zwei Server gibt..und irgendwie denke ich, dass es nun nicht möglich ist, vasallen vom original zu beschenken..sondern nur welche,die das arisen haben und ohne Import save spielen..heute gings bei 2 wieder net..gestern auf einmal bei einigen schon..nun ja, da die meisten mit importierten Spielständen spielen wird wohl mein arisen vasall nie freunde finden..:traurig:..is ja net so das es nun so tragisch is..anheuern kann ich ja alle..aber ich möchte doch auch ab und zu mich freuen wenn meiner zurück kommt:) keine Ahnung was capcom da gewurstelt hat..auch gibt es Probleme luftdichte flaschen zu kaufen..finde keinen Händler mehr der sowas anbietet...dabei brauch ich die auch für ne quest..hat da jemand das Problem auch? denn damals gabs die doch immer zu kaufen...denoch..das spiel is genial..ich hab tierisch plausch da in der welt rumzuwusseln..mit den Fotos die mann ingame schiessen kann total witzig..bin grad im fotoshooting fieber..hihi..könnte mann hier auch mal paar reinstellen..wär cool mal paar Helden in strümpfe hier sehen zu können:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie versprochen werde ich Deinen Vasallen beim nächsten Ausflug (heute Abend), mal die weite Welt zeigen. :D

Deine Erklärung bezüglich des Belohnungssystem mit zwei Servern könnte stimmen.

Luftdichte Flaschen finde ich schon ab und zu mal. Aber gezielt beim Händler habe ich noch keine gesucht, bzw. gekauft.

Und Männer in Strumpfhosen zu fotografieren ist uncool.... :confused:

Grüße,
Tom

Bieni

Wie versprochen werde ich Deinen Vasallen beim nächsten Ausflug (heute Abend), mal die weite Welt zeigen. :D

Deine Erklärung bezüglich des Belohnungssystem mit zwei Servern könnte stimmen.

Luftdichte Flaschen finde ich schon ab und zu mal. Aber gezielt beim Händler habe ich noch keine gesucht, bzw. gekauft.

Und Männer in Strumpfhosen zu fotografieren ist uncool.... :confused:

Grüße,
Tom

lol..ok ok..dann halt Helden mit nem dicken schwert:) nee nochmal kurz: auch wenn das so is mit den Servern,bekomme ich auch sonst nie was..spiels nun sicher auch schon wieder mehr wie 20 stunden..und hab in der zeit grad mal läppische 1050 riftkristalle mühsam bekommen in den kämpfen..deswegen ärgert mich das nun doch grad bissi--klar könnte ich von freunden gratis nen hochrangigen vasallen mitnehmen..aber da kriegt mann als "strafe" glaub ich eh keine kristalle..und nur schon einer auf 3 stufen höher kostet schon einiges an kristallen..deswegen versteh ich das nicht..ich hoffe echt da kommt ein patch oder so..ich finde auch gar niemand auf der ps3 der das Problem hat im netz..keine Ahnung..evtl steht das bieni mal wieder weltweit alleine da...:aufs maul:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo Bieni!

Leider sah ich mich gezwungen, deinen Vasallen erst einmal passend einzukleiden:

Als erstes die Rüstung (rot/gold):

Crimson Armor Set (gibt es nur im Everfall und besteht aus 4 Teilen)

Optisch dazu passend trägt der Kämpfer von Welt ein goldenes Bastardschwert.

Dazu, natürlich auch farblich abgestimmt, der Umhang des Schwertkämpfers, auch rot.

Das Schild in silber, passt sehr gut zu dem Unterkleid und der Drillichhose.

Alles natürlich, soweit Materialien vorhanden, aufgewertet. Für einen Vasallen mit Level 26 ganz schön overdressed. Und falls er im Kampf sterben sollte, stirbt er wenigstens mit Stil! :D

Die Klamotten, die Dein Vasall vorher trug, müsstest Du laut Meldung, zurückerhalten.

Gruß, Tom

(wer ist lagerfeld? :scratch:)

Bieni

Hallo Bieni!

Leider sah ich mich gezwungen, deinen Vasallen erst einmal passend einzukleiden:

Als erstes die Rüstung (rot/gold):

Crimson Armor Set (gibt es nur im Everfall und besteht aus 4 Teilen)

Optisch dazu passend trägt der Kämpfer von Welt ein goldenes Bastardschwert.

Dazu, natürlich auch farblich abgestimmt, der Umhang des Schwertkämpfers, auch rot.

Das Schild in silber, passt sehr gut zu dem Unterkleid und der Drillichhose.

Alles natürlich, soweit Materialien vorhanden, aufgewertet. Für einen Vasallen mit Level 26 ganz schön overdressed. Und falls er im Kampf sterben sollte, stirbt er wenigstens mit Stil! :D

Die Klamotten, die Dein Vasall vorher trug, müsstest Du laut Meldung, zurückerhalten.

Gruß, Tom

(wer ist lagerfeld? :scratch:)

hahaha..du ,machst also modeschau mit fenris ja?:keine Panik: hihi..nur leider haste dir die mühe umsonst gemacht..hab nix bekommen:traurig:..keine Meldung wie immer und desshalb is mir das nun grad bissi peinlich..das du so grossartige dinge ihm angezogen hast,nur weiss der gute nix davon in meinem spiel:eek: hoffe nun echt du hast nicht was gegeben wo du dir mit sehr viel Fleiss und mühe abgefarmt,gekauft hast..tut mir echt grad leid..das ist sowas von mist..hab vorhin eine Vasallin gesehen die mich angeblich schon mal genommen hatte(auch zeichen über kopf)..aber hier bei mir tut sich gar nix..bin grad nun noch mehr frustriert..oh mann..danke denoch für deine mühe...aber ich denke das wars erstmal mit auf reisen schicken..so schade alles..und das vasallen Netzwerk im Hauptmenü tut auch nicht..jedesmal freez..grmpf

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hahaha..du ,machst also modeschau mit fenris ja?:keine Panik: hihi..nur leider haste dir die mühe umsonst gemacht..hab nix bekommen:traurig:..keine Meldung wie immer und desshalb is mir das nun grad bissi peinlich..das du so grossartige dinge ihm angezogen hast,nur weiss der gute nix davon in meinem spiel:eek: hoffe nun echt du hast nicht was gegeben wo du dir mit sehr viel Fleiss und mühe abgefarmt,gekauft hast..tut mir echt grad leid..das ist sowas von mist..hab vorhin eine Vasallin gesehen die mich angeblich schon mal genommen hatte(auch zeichen über kopf)..aber hier bei mir tut sich gar nix..bin grad nun noch mehr frustriert..oh mann..danke denoch für deine mühe...aber ich denke das wars erstmal mit auf reisen schicken..so schade alles..und das vasallen Netzwerk im Hauptmenü tut auch nicht..jedesmal freez..grmpf

Sicher muß ich Deinen Vasallen erst einmal von seinen Diensten befreien, damit die Veränderungen auch bei Dir sichtbar werden. Das werde ich heute Abend machen und dann kurz Bescheid geben. Ich benötige diese Rüstung nicht mehr, da ich mich endlich auf den Assasinen als Klasse festgelegt habe. Mein Vasall ist als Waldläufer unterwegs.

Gruß,
Tom

Bieni

hey Tom...achso,dann isser noch bei dir..hehe..jo das kann möglich sein..hab aber gestern im Handbuch mal die zeichen über den vasallen studiert..ist wirklich so das die meisten dieses geschenk zeichen haben mit rotem kreuz..das heisst sind wirklich alles dd spieler und da kann mann keine geschenke machen online..nur mit vasallen von arisen...hab gestern nochmal getestet und hab dann auch ein paar gefunden und hat auch geklappt mit beschenken..sind aber wirklich nicht viele unterwegs..und das original dd kann mann ja nimmer kaufen..aber gut weiss ich nun bescheid..denoch nicht gut wie das capcom gelöst hat..bin aber schon gespannt obs dann auch klappt,wenn du ihn entlässt..deine Vasallin ist super..hab sie nun bei mir :) und da bleibt sie nun auch..hehe..:huhu:freu mich auch schon auf den addon teil..aber bis dahin hab ich noch einiges zu tun:)

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
AW: Dark Arisen

Jetzt habe ich die ersten Stunden mit der neuen Erweiterung verbracht und muss sagen, dass diese wirklich Laune macht. Wer also seinen Spaß mit Dragons Dogma hatte, kann hier beruhigt zuschlagen.

Man bewegt sich (bis jetzt) in einem riesigen Dungeon, der sich über mehrere Ebenen erstreckt. Und obwohl dieser sich mit der Zeit weiter verzweigt und ich Sorge hatte mich zu verlaufen, kam ich immer wieder an bereits gewesenen Abschnitten aus.

Das neue Gebiet ist übrigens über Kassardis zu erreichen. Das kleine Fischerdorf zu Beginn des Abenteuers.

Mehrere Dinge fallen schnell auf. Man findet sehr viele Rift-Kristalle (die man bisher benötigte, um z.B. Vasallen mit höherem Level zu "mieten")

Im neuen Dungeon haben die Kristalle noch weitere Funktionen. Unter anderem werden diese als Zahlungsmittel benötigt. Gleich beim ersten Händler im neuen Dungeon, kann man seine Waffen und Rüstungen unter dem neuen Menüpunkt "Verfeinern" um zwei! weitere Drachenstufen verbessern. Vorausgesetzt ihr habt die einzelnen Teile eurer Ausrüstung schon bei einem Drachen im Hauptspiel "schmieden" lassen. Und dafür benötigt ihr halt wieder besondere Materialien von diversen Gegnern plus einen bestimmten Betrag an Rift-Kristallen.

Das erklärt vielleicht auch, warum man vom Spiel als Dank für den Erwerb der Erweiterung 100.000 Rift-Kristalle geschenkt bekommt. Ausserdem noch einen ewigen Reisestein, mit dem ihr beliebig oft reisen könnt. Vorausgesetzt ihr habt im N+ Zielkristalle auf der Karte verteilt.

Der Spielstand des Hauptspieles wird übrigens automatisch übernommen. So könnt ihr einfach weiterspielen, oder gleich zum neuen Gebiet reisen. Oder auch ganz neu anfangen.

Es werden auch auffallend mehr Kletterpassagen geboten, die in versteckte oder auch eher nicht gleich sichtbare Bereiche führen. Das lockert das erforschen der Dungeons noch einmal auf.

Die Standard-Gegner bisher waren kein Problem. Allerdings bin ich mit Level 92 im N+ auf "normal" unterwegs (inkl. Vasallen). Die ersten großen Gegner mit mehreren Lebensbalken waren da schon interessanter, aber auch keine große Hürde. Bis jetzt. Da man seine drachengeschmiedete Ausrüstung weiter verbessern kann, gehe ich mal davon aus, dass die wirklich harten Gegner später noch kommen.

Das war es so bisher. Wer Dragons Dogma bisher noch nicht hatte und interessiert ist, sollte wirklich zu der neuen Version Dark Arisen greifen (inkl. Hauptspiel). Für unter 30,00EUR ist man wirklich seeehr lange beschäftigt. Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich im Everfall mit farmen verbracht habe um bestimmte Waffen und Rüstungen zu erhalten... Und dann noch das schmieden beim Drachen, die ganzen Fähigkeiten, welche Klassen, den eigenen Vasallen bestmöglich ausrüsten...

Es gibt ja im Netz wirklich sehr viele informative Seiten zu dem Spiel. Alleine schon das Thema, wie ich welche Klasse bis zur welchen Stufe spiele um bestimmte Fähigkeiten zu erlangen um dann in eine andere Klasse zu wechseln und weitere nützliche Fähigkeiten zu erhalten um dann endlich bei meiner Wunschklasse zu landen und diese mit den erlangten Fähigkeiten zu kombinieren und zu optimieren.

Man kann es aber auch einfach nur spielen :zwinker:

Gruß,
Tom

Mal ne Frage,

ich habe gerade Dark Arisen installiert und hatte auch die Meldung bekommen das die Extras wie Riftkristalle etc. erfolgreich gespeichert wurden. Allerdings finde ich diesen "ewigen Reisestein" nicht in meinem Inventar und es ist ein N+ Spielstand...kann mir da wer weiterhelfen wo ich denn nun die "neuen" Gegenstände im Inventar finde?

E

einauge

Guest
AW: Dark Arisen

Mal ne Frage,

ich habe gerade Dark Arisen installiert und hatte auch die Meldung bekommen das die Extras wie Riftkristalle etc. erfolgreich gespeichert wurden. Allerdings finde ich diesen "ewigen Reisestein" nicht in meinem Inventar und es ist ein N+ Spielstand...kann mir da wer weiterhelfen wo ich denn nun die "neuen" Gegenstände im Inventar finde?

Bei mir war er neben einigen Kostümen im Lager, einfach mal zum nächsten "Lagerverwalter" und nachschauen, müsste dann auch "neu" markiert sein.

E

einauge

Guest
Hat irgend jemand ne Ahnung was man zum aufleveln des Zauberstabes Drachengeist benötigt, meine Frau hat ihn beim roten Drachen bekommen aber da stehen ab Stufe 2 nur Fragezeichen bei den benötigten "Ingredenzien" :smile:

Oben