• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Driaon

Altenpfleger
So weit ich weiß, gibt es keine Unterschiede zwischen den Versionen.
Die Tonsprache ist eh in jedem Land englisch. Und so brutal ist es ja nun wirklich nicht.

In der UK-Version ist wie ich gehört habe, ein Code für die Resident Evil 6 Demo dabei, dass du 60 Tage früher an die heran kommst.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
k.a.

Ich habe meinen Pawn wieder auf einen Zauberer (Heilung, Support) gesetzt. Irgendwie sind die Hexerfertigkeiten nicht so prickelnd und ich nutze den Platz lieber fuer einen weiteren Bogenschuetzen.

Ach ja, meinen ersten Drachen gleich vier mal gekillt um an die "Dragonforged" Items zu kommen. Ich weiss, nicht die feine Art, aber dann hagelte es die Items foermlich.

Cheers,

Sym

Gibt es da bestimmte Items? Als ich meinen ersten Drachen während der Mission "Monsterplage" erlegte, war mein Umhang plötzlich "Dragonforged". Oder ist das eher eine Zufallsgeschichte?

Und wenn ich das richtig sehe, läßt sich an dem Unhang nichts mehr steigern. Er scheint wohl voll aufgelevelt zu sein. :confused:

Symmos

Altenpfleger
1 Stern 10 %
2 Sterne 20%
3 Sterne 30%

jedes Item kann Dragonsforged werden. Inkl. Boegen. Die Pawnklamotten sind davon nicht betroffen, nur eben deine Sachen.

Cheers,

Sym

PS.: Jo, Dragonforged Items sind quasi Stufe 4 - also signifikant besser als die 3er Varianten

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
1 Stern 10 %
2 Sterne 20%
3 Sterne 30%

jedes Item kann Dragonsforged werden. Inkl. Boegen. Die Pawnklamotten sind davon nicht betroffen, nur eben deine Sachen.

Cheers,

Sym

PS.: Jo, Dragonforged Items sind quasi Stufe 4 - also signifikant besser als die 3er Varianten

Sehr schön! Danke für die Antwort. Vorhin habe ich mir die Audienz beim Herzog geholt. Ich hatte schon befürchtet, daß Spiel nähert sich dem Ende. Von wegen! :D

Auf jeden Fall hat der Waffenschmied nach Erhalt der Figur, wie auch die Händlerin, bessere Waffen und Rüstungen im Angebot.

Auf gehts!

:)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich mal wieder eine interessante Beobachtung gemacht. Bei einem Kampf mit einer Hydra, wurde meine Vasallin (Magierin) des öfteren "getötet".

Ein Krieger den ich mir aus dem Rift ausgeliehen habe ist sofort zu meiner Vasallin, hebt diese auf und trägt sie zu mir, damit ich sie wiederbeleben kann. :eek:

Und das passierte jedesmal, wenn ein Vasall *starb*. Das hatte ich vorher noch bei keinem Vasall beobachtet. Ich vermute, daß es mit den Einstellungen bezüglich des Charakters des Vasallen zu tun hat. Nicht schlecht!

Außerdem habe ich meinen magischen Bogenschützen in Rente geschickt und dem mystischen Ritter eine Chance gegeben. Und siehe da, wenn man ein paar Ränge frei gespielt hat und die Fähigkeiten zu nutzen weiß, spielt dieser sich sehr schön.

Spaßig sind die magischen Fallen. Besonders eine hat es mir angetan. Ein oder zwei magische Fallen werden am Boden platziert. Man selber oder seine Vasallen bleiben im Zentrum stehen und lassen die Gegner kommen.

Nähern sich diese der Falle, erleiden sie Schaden und werden gleichzeitig weggeschleudert. Die Fallen halten natürlich nicht ewig, aber wenn so ein Rudel Wölfe wie fertiges Popcorn durch die Gegend fliegt hat das schon Unterhaltungswert.

Auch das magische Schild weiß ich jetzt besser zu nutzen. Gerade im Kampf Mann gegen Mann. Vor allem wenn man richtig blockt bekommt der Gegner je nach elementarer Verzauberung entweder einen Feuerball ab, oder bei Eis gefriert er kurz, oder wird bei Donner kurzzeitig gelähmt usw.

Noch was zu dem Waffenpaket-DLC. Im nachhinein kann man sich das eigentlich sparen. Die Waffen und Schilde sehen zwar sehr gut aus, aber im späteren Spielverlauf findet man, oder kauft auch storybedingt beim Händler Besseres ein. Auch sind die Aufwertungskosten günstiger.

Für jemanden, der gerne für alle Klassen waffentechnisch ausgerüstet sein möchte eine feine Sache, aber wirklich nicht zwingend nötig.

Dragon´s Dogma ist absolut mein Ding! :thumbsup:

Driaon

Altenpfleger
Es gibt in der Tat die Möglichkeit einzustellen, dass dir die "Toten" zu Füssen getragen werden.
Macht meine auch, die ist sowie irgendwie immer überall, sie hält Gegner, die sich in umittelbarer Gegend meiner Damagedealer befinden, fest, sodass diese ordentlich Schaden austeilen können, schon fast zur Gleichen Zeit lenkt sie die Aufmerksamkeit der stärksten Gegner auf sich.
Wenn mir die Ausdauer ausgeht, steht sie schon eine Sekunder später neben mir, gibt mir Einen Ruck und schützt mich.
Und sobald jemand umfällt wird, trägt sie ihn zu mir.
Sie ist irgendwie einfach unverzichtbar.
Und sie hält einfach mal so verdammt viel aus. Ich mag die kleine einfach ^^

Und das scheinen andere zu schätzen, sie bekommt immer gute Bewertungen, sofern sie mal eine bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Jetzt möchte ich doch glatt mal was wissen. Was zum Geier muss ich tun um die Madeleine Begleitquest zu bekommen? Im Anfangsdorf ist se nicht, wo sie angeblich (laut Internet) sein soll. Hab ich nu gar keine Chance mehr ihr bei der Eröffnung ihres Ladens zu helfen?

Und wo kann ich, wenn man es denn kann, die "Spielweise" seines Hauptvasallen einstellen? Meine Dame ist mir irgendwie zu offensiv und beschützt mich so gut wie nie...

Ich hab mich bis dato nur damit auseinadergesetzt faulige Möhren zu prodzuieren und damit knapp 5 Mille zusammen zu bekommen :D

@Lassi/Mepho wad och immer: Räum mal deine Freundesliste uff. Kann dir keine Anfrage schicken :p

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
k.a.

Ich habe meinen Pawn wieder auf einen Zauberer (Heilung, Support) gesetzt. Irgendwie sind die Hexerfertigkeiten nicht so prickelnd und ich nutze den Platz lieber fuer einen weiteren Bogenschuetzen.

Ach ja, meinen ersten Drachen gleich vier mal gekillt um an die "Dragonforged" Items zu kommen. Ich weiss, nicht die feine Art, aber dann hagelte es die Items foermlich.

Cheers,

Sym

Der "erste" Drache ist der Nähe der Schattenfeste im Teufelshaintal?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jetzt möchte ich doch glatt mal was wissen. Was zum Geier muss ich tun um die Madeleine Begleitquest zu bekommen? Im Anfangsdorf ist se nicht, wo sie angeblich (laut Internet) sein soll. Hab ich nu gar keine Chance mehr ihr bei der Eröffnung ihres Ladens zu helfen?

Und wo kann ich, wenn man es denn kann, die "Spielweise" seines Hauptvasallen einstellen? Meine Dame ist mir irgendwie zu offensiv und beschützt mich so gut wie nie...

Ich hab mich bis dato nur damit auseinadergesetzt faulige Möhren zu prodzuieren und damit knapp 5 Mille zusammen zu bekommen :D

@Lassi/Mepho wad och immer: Räum mal deine Freundesliste uff. Kann dir keine Anfrage schicken :p

Madeleine sollte im ersten Dorf in der Herberge stehen. Es kann aber gut sein, daß Du zuerst ins Lager mußt um dort Deinen Vasallen zu "basteln". Überhaupt solltest Du ab und zu bereits bereiste Dörfer wieder besuchen, da oft neue Quests erscheinen oder neue Aufträge am schwarzen Brett sind.

In der selben Herberge und auch an anderen Orten gibt es den "heißen Stuhl" (leuchtet etwas). Dort B drücken und Du kannst Deinen Vasallen "umprogrammieren". :)

Und FL ist jetzt aufgeräumt und hat wieder einen freien Platz :D

Oben