• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Lorion

Altenpfleger
Die Asalam-Tragödie!
Hmmm... liegt der denn noch tot da rum?

Gibt doch diese Wardstones, die man aus 3 Scherben zusammenbauen kann. Mit sonem Teil hatte man ja den Sohn von dem Handwerker bei der Pawngilde wiederbelebt. Könnte mir vorstellen das man damit auch grundsätzlich NPCs wiederbeleben kann.

Aber gut zu wissen das die dann im Zweifelsfall permanent tot bleiben. Hatte letztens auch sonen Wicht zur Heilquelle eskortiert... fand ich extrem anstrengend, da der so gut wie gar nichts ausgehalten hat und dadurch permanent kurz vorm abnippeln war. Und das obwohls nur Dire Wolfs als Gegner waren... gegen Banditen mit ihren garstigen Bogenschützen will ich mir das gar nicht vorstellen.

Ehm... folgendes Szenario (um nicht zu Spoilern) der Greif, das Kuhartige Vieh, die Goblins. Ist der Greif bei euch geflohen?
Ja, das gehört zu dem Zeitpunkt wohl so. Hatte auch einige Begegnungen mit ihm, ist aber jedesmal abgehauen bevor ich vernünftig Schaden machen konnte. Jetzt hab ich die Greifenjagd allerdings direkt als Quest bekommen.

Symmos

Altenpfleger
Ok,

zwei Sachen. Greifkaempfe scheinen Zeitsensitiv zu sein. Gut zu wissen, Greif Tod.

An Mepho, ich glaube nicht das Asalama "permanent" Tod ist. Du hast momentan eh nichts zu verlieren. Guck mal in der Pawngilde in Gran Soren ob du da Ersatz findest (ist spaeter naemlich Story bedingt so) und wenn das nichts hilft. Geht zu einem anderen Inn und penn da volle 5 Tage durch. Geh dann wieder nach Gran Soren. Das sollte die Welt resetten.

Hoffe das hilft.

EDIT: Ups, zu spaet gesehen! Sorry. Aber ich muss dir sagen, ich bin auch geneigt nochmal anzufangen. Aber dann vermutlich NewgamePLUS. Naja, so oder so. Ich will endlich einen Drachen faellen

PPS: Driaon, Anfraqe kommt im Verfall der naechsten Stunde - alternativ kannst du mir auch zuvorkommen *zwinkert*

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ok,

zwei Sachen. Greifkaempfe scheinen Zeitsensitiv zu sein. Gut zu wissen, Greif Tod.

An Mepho, ich glaube nicht das Asalama "permanent" Tod ist. Du hast momentan eh nichts zu verlieren. Guck mal in der Pawngilde in Gran Soren ob du da Ersatz findest (ist spaeter naemlich Story bedingt so) und wenn das nichts hilft. Geht zu einem anderen Inn und penn da volle 5 Tage durch. Geh dann wieder nach Gran Soren. Das sollte die Welt resetten.

Hoffe das hilft.

Danke für deine Hilfe! Beim nächsten Mal (hoffentlich nicht), werde ich es gerne versuchen. Aber was ich gestern so gelesen habe klang es nicht wirklich gut.

Egal, ich habe gestern noch schnell einen neuen Kämpfer geschaffen und werde den zuegig bis zur letzten Quest von gestern durchziehen. Danach geht es dann wieder gemütlich weiter.

Gruß,
Tom

Driaon

Altenpfleger
Danke für die FL-Anfragen, wäre auch gerne zuvor gekommen, doch als ich endlich mal zu Hause war, wart ihr schon schneller ;)

Symmos, ich hab deine Dame mal mit in die Tropfsteinhöhle genommen, aber lernen will sie nichts. Meine hat dagegen alle 3 Sterne erhalten :/
Aber die Höhle ist ja nicht so schwer, dass man sie nicht ohne Hilfe durchqueren kann.

Driaon

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich mal ohne eine Ahnung zu haben was da passiert, die Begleit-Quest von Mercedes angenommen. Ich war locker mindestens 90 - 100 min. unterwegs. Das Gebiet war für mich komplett neu (der Weg zum Ziel war seeeehr weit).

Zuerst Wölfe dann Banditen, dann massig Echsen, später Horden :eek: von Orks/Goblins, und die Krönung war ein Drache, der den Weg vor dem Ziel mehr oder weniger bewachte. Spätestens da bin ich gelaufen was die Ausdauer hergab (und immer Tränke eingeworfen).

Das Ziel habe ich erreicht, ein Monster von Bollwerk! Und dann der Schreck, kein Reisestein dabei. Abgespeichert und wieder am Drachen vorbei, diesmal alles im Dunkeln. Und wieder jede Menge Goblins/Orks.

Das Sahnehäubchen war plötzlich die Chimäre, die uns von der Seite ansprang. Schnell den "Leuchtpfeil" abgeschossen (wie geil, der Waldabschnitt war so hell ausgeleuchtet wie ein Endspiel bei Flutlich), gute 15 Minuten habe ich für das Vieh gebraucht.

Nach dieser Aktion hatte ich noch die halbe Strecke vor mir. Und wie ich Zettman (er hat es jetzt auch :thumbsup:) gestern in der Party schon sagte, habe ich mich ewig nicht mehr so über einen virtuellen Sonnenaufgang gefreut. Die kommenden Banditen und Wölfe waren danach nur noch ein Spaziergang.

Genial! :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, ich wurde auch dogmatisiert.
Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr.

Kurzer Eindruck:
Grafisch kein Anwärter für den Jahresbestpreis aber durchaus ansehnlich.
Dafür jedoch angenehme Ladezeiten.

Musikalisch, naja, man merkt, dass es aus dem asiatischen Raum kommt.
Ist aber nicht nervend oder störend.

In das Gameplay fuchst man sich recht schnell rein. Das Kampfsystem ist recht actionlastig. Geht so in Richtung Hack&Slay, hat aber genug taktischen Spielraum und ist relativ dynamisch. Ein Script schlägt ab und zu mal unvermutet zu aber das wertet nichts ab.

Die Charaktäre lassen sich vielfältig selbst gestalten. Vom Haaransatz bis zum Fussnagel. OK. Übertrieben aber fast ;)

Sehr gut finde ich die Vasallen. Vor allem, dass ich mir interaktiv Knechte
von anderen Spielern ausleihen kann. Das ist eine sehr nette Idee. Auch schon recht ausgreift wie ich finde. Das macht Spass.
Auch die (Haupt)Vasallen sind bis in einzelne Verhaltensweisen konfigurierbar.

Ein wenig stört mich, dass es nicht synchronisiert wurde. Das ganze lesen...
Man erzählt sich aber keine Märchenbände und hält die Dialoge angenehm auf das wesentliche beschränkt.

Es ist kein Skyrim. Das ist gut so.

Mir macht es Spass und habe den Kauf nicht bereut.

Symmos

Altenpfleger
bzgl. der Tropfsteinhoehle.. Ja, hab auch keine Ahnung was da nicht rund laeuft. Vermutlich ein Glitch. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Hatte schon mal 3 Sterne mit der Vorreiterin (auch ohne den hinteren Teil freigeschaltet zu haben) - aber irgendwie will das Spiel einfach nicht. Naja, nicht sooo tragisch.

Vielleicht im Newgame PLUS dann.

Werde heute noch Ghost Recon zocken und dann vermutlich wieder am Wochenende weiterleveln.

Cheers,

Sym

E

einauge

Guest
So hab jetzt mal das Tut gespielt, also erstmal kein Schwierigkeitsgrad einstellbar für ein RPG (wo ich beim 1. Mal eigentlich die Story geniessen will) schonmal großer Mist. Die Musik am Anfang passt auch zu allem aber nicht zu einer Mittelalterfantasystory. Bei der Chimäre wurde ich, nachdem schon 2 meiner Vasallen down waren, dann gnädigst vom Spiel informiert das man mit der B Taste selbige wiederbeleben könne. ich weiß es gibt ein Handbuch aber wozu dann das Tut, grafisch irgendwie so ein Weichzeichnerkram wie Battlefield. So richtig Freunde sind wir noch nicht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So hab jetzt mal das Tut gespielt, also erstmal kein Schwierigkeitsgrad einstellbar für ein RPG (wo ich beim 1. Mal eigentlich die Story geniessen will) schonmal großer Mist. Die Musik am Anfang passt auch zu allem aber nicht zu einer Mittelalterfantasystory. Bei der Chimäre wurde ich, nachdem schon 2 meiner Vasallen down waren, dann gnädigst vom Spiel informiert das man mit der B Taste selbige wiederbeleben könne. ich weiß es gibt ein Handbuch aber wozu dann das Tut, grafisch irgendwie so ein Weichzeichnerkram wie Battlefield. So richtig Freunde sind wir noch nicht.

Das einzige von den oben kritisierten Dingen, zu dem ich Dir recht gegen kann, ist die Musik ganz am Anfang des Spieles (Startmenü). Erst kommt eine leichte Melodie, und kurz darauf setzen die japanischen Gitarren des Grauens ein. Dies passiert aber nur an dieser einen Stelle.

Ansonsten gibt es im ganzen Spiel bisher nur leise und teils verspielte Klänge. Kein Japan-Rock. Überhaupt ist das Spiel sehr von europäischen Einflüssen geprägt. Absolut kein Vergleich zu Final Fantasy und Co.

Oben