• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
@schlochi

wenn du willst das dir deine kleine nicht von der Pelle rückt, stell "Guardian" (Wächter nehme ich mal an) als Primär ein. Dann wird sie dir aber wirklich nicht von der Pelle rutschen. Ansonsten Nexus, dann schützt sie die anderen Pawns. AUF KEINEN FALL Medicant - sonst zieht sie sich ständig zurück und schluckt schon Heiltränke bei 70% HP.

Und das stell ich dann bitte wo ein? :ugly:
Ich habe diesbezüglich irgendwie nichts finden können...

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Das denke ich mir eigentlich auch, aber ich weiss da immer nicht genau was ich wie beantworten muss um das Verhalten meiner Alten zu ändern.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
so ... ich bin mit meinem ersten Durchgang durch und habe NG+ gestartet (~100h).
Fazit: das Spiel ist eine Bombe und die absolute Überraschung dieses Jahr. Ich hatte keine Ahnung was mich bei dem Spiel erwartet und wurde mehr als positiv überrascht. Ich kenne Monster Hunter nicht, aber das hier scheint wohl eine Art Ableger zu sein.

Storymässig sollte man nicht zuviel erwarten, auch die Welt ist nicht so abwechslungsreich wie z.B. Dark Souls (mit abwechslungsreich meine ich unterschiedliche Areale/"Klimazonen"), dafür aber lebendiger. Im Vergleich zu Dark Souls freu ich mich aber dieses Mal auf NG+, weil es einfach mehr Spaß macht als DS. Das Kampfsystem ist motivierend und im Vergleich zu anderen Spielen auch komplex. Und ganz wichtig: es ist nicht träge und reagiert auf Eingaben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
so ... ich bin mit meinem ersten Durchgang durch und habe NG+ gestartet (~100h).
Fazit: das Spiel ist eine Bombe und die absolute Überraschung dieses Jahr. Ich hatte keine Ahnung was mich bei dem Spiel erwartet und wurde mehr als positiv überrascht. Ich kenne Monster Hunter nicht, aber das hier scheint wohl eine Art Ableger zu sein.

Glückwunsch!

ich habe zwar noch etliche Nebenmissionen offen, vor allem noch jede Menge Sammelquests, aber mit Level 51 juckt es mich jetzt doch sehr, mich dem Ur-Drachen zu stellen. Das wäre jetzt meine nächste Aufgabe.

Einzig meine Vasallin hält mich noch davon ab. Ihr fehlt noch der letzte Rang (9) um die von mir gewünschten Augments zu bekommen. Dann würde ich diese gerne für eine Magier/Erzmagierin-Kombo verwenden.

Aber wie Du schon sagtest, dass Spiel ist wirklich Bombe! (zumindest auch für mich) :)

Der Mystische Ritter ist auch eine sehr starke Klasse. Fern- und Nahkampfer, wie auch Supporter. Ich bin schon auf den Ur-Drachen gespannt ...

:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So! :D

Mit Level 53 habe ich den Ur-Drachen geschafft. Was für ein schöner Kampf. Aber nichts, was man mal so eben zwischendurch macht.

Nach dem Kampf bekam ich meine komplette Chimärenrüstung "dragonforged", plus einem neuen Schild und einem nicht weniger heftigem Schwert. Beides passend zu meiner Klasse. Dann konnte ich noch meine Vasallin mit teuren :ugly: und besseren Kleidern ausstatten. Natürlich auch mir einem besseren Stab.

Jetzt wache ich also friedlich in meinem Bett auf und kleide mich neu an, bewundere mein neues Outfit und halte mich für unbesiegbar.

Die Story geht aber noch weiter. Also mache ich mich auf den Weg und verlasse mit einem Grinsen das kleine Örtchen und gehe vor die Tür...

:eek::eek::eek:

Wie geil!

Mehr wird nicht verraten!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
So! :D

Mit Level 53 habe ich den Ur-Drachen geschafft. Was für ein schöner Kampf. Aber nichts, was man mal so eben zwischendurch macht.

Nach dem Kampf bekam ich meine komplette Chimärenrüstung "dragonforged", plus einem neuen Schild und einem nicht weniger heftigem Schwert. Beides passend zu meiner Klasse. Dann konnte ich noch meine Vasallin mit teuren :ugly: und besseren Kleidern ausstatten. Natürlich auch mir einem besseren Stab.

Jetzt wache ich also friedlich in meinem Bett auf und kleide mich neu an, bewundere mein neues Outfit und halte mich für unbesiegbar.

Die Story geht aber noch weiter. Also mache ich mich auf den Weg und verlasse mit einem Grinsen das kleine Örtchen und gehe vor die Tür...

:eek::eek::eek:

Wie geil!

Mehr wird nicht verraten!

hmmm
sicher dass das der Ur-Drache im Everfall war? Glaube das war eher der normale "kleine" rote ...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach meinem letzten Bericht bezüglich Ur-Drachen gekillt, muss ich schwer zurück rudern.

Es war tatsächlich nicht der Ur-Drache, auch wenn der von mir erlegte mein Herz hatte. Ich hatte ja tatsächlich keine Ahnung, was mich nach diesem wie ich glaubte, Endkampf, noch alles erwartete.

Und da war dieser Drache ja noch einfach. Aber die ganzen questbedingten Kämpfe in den verschiedenen Arenen, Hallen, und Dungeons, welche vom Grund aus zu erreichen sind, waren ja mal wirklich krass.

Nach einem recht langen Ende, habe ich jetzt mit Level 61 meinen zweiten Durchgang gestartet. Und obwohl alles Bekannt ist, mal abgesehen von den dutzenden von Quests, die ich absichtlich, oder auch storybedingt nicht gemacht habe oder machen konnte, und den noch vorhandenen weißen Flecken auf der Karte, freue ich mich auf den nächsten Gang.

Erstaunlich fand ich auch, dass gerade bei den letzten Kämpfen sehr viele seltene Materialien für Rüstungen zum aufwerten gefallen sind, an welche vorher kein rankommen war.

Auf jeden Fall werde ich jetzt kurzzeitig ins „Möhrengeschäft“ wechseln, um so meine Kasse aufzufüllen. Denn die Kosten für den Fälscher für benötigte Materialien und dass Aufwerten selber nehmen langsam astronomische Formen an.

Was mich aber auch ein kleines bisschen Stolz macht, wenn meine Vasallin (Erzmagierin), von anderen Spielern ausgeliehen wird und (nicht immer), ordentlich Riftpunkte mitbringt. Bisher habe ich außer für eine optische Änderung, noch keine Punkte ausgegeben und bin deswegen gespannt, ob ich die 1.500.000, bzw. 3.000.000 Punkte erreiche (aktuell knapp 900.000).

Für mich war/ist Dragon´s Dogma bisher ein Highlight in diesem Jahr.

Oben