• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: The Veilguard

Dragon Age: The Veilguard
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn du es unterstützen willst, ist doch egal, wann du selber spielst. Das ist ja die Unterstützung daran.

Ist schon richtig, aber es gibt eben auch noch andere Sachen, die ich gerne unterstützen will. Und Millionär bin ich leider nicht. Von daher muss ich eben abwägen, was wann unterstützt werden kann.

Das ist 15 Jahre her. Und es gab dazwischen zwei Teile die alles andere als großartig waren, dem Vernehmen nach. Aber: Ich hatte auch echt Spaß mit dem schrecklichen Andromeda. Lag halt auch am Setting, da ist DA bei mir etwas im Nachteil, Fantasy gibts halt auch genug anderes, aber scifi ist eher selten was RPGs angeht. Hast du denn mal Inquisition gespielt? Ich vermute an dem ist Veilguard näher dran, als an DA:O.

Ist irgendwie alles Geschmackssache. Das Problem bei Dragon Age ist, dass die einzelnen Teile noch dramatisch unterschiedlicher sind als bei Mass Effect. Sowohl im Gameplay als im Storytelling.

Ich mag Origins. Aber ich mag II und Inquisition genauso. Ich würde sogar dazu tendieren, dass ich II besser finde als Origins, weil sie im Storytelling einen gewagten Schritt gegangen sind und sich auf eine einzige Stadt fokussieren und dort eine Geschichte erzählen, die stark an die Hauptfigur gekoppelt ist und deren Erlebnisse über mehrere Jahre hinweg (mit Zeitsprüngen zwischen den Kapiteln) erzählen.

Origins erzählt eine relativ vorhersehbar verlaufende Geschichte, die eher innerhalb der einzelnen Abschnitte interessant ist und weniger als großes Ganzes, während DA II damit komplett bricht und was ganz anderes versucht. DAII ist dadurch repetitiver, weil es eben nur in einer Stadt spielt und auch weil die Dungeons aufgrund der geringen Entwicklungszeit massiv recycelt werden, aber dafür gibt es auch wesentlich mehr Charakterentwicklung, weil die Partymitglieder zwischen den Kapiteln ihr ganz eigenes Leben leben.

Das war schon recht mutig, was BioWare da gemacht hat. Es hatte nur nicht das klassische Baldur's Gate- und DAO-Gameplay, das die Leute wollten. Wobei ich auch da sagen würde: Teilweise zurecht, denn DAO hat sich auf Konsole nicht so super gespielt.

Ich habe nie verstanden, weshalb da dieser riesige Graben durch die DA-Community geht. Vor allem nicht, da bei BioWare-Spielen die Story immer der Fokus war und nicht das Gameplay.

cts

Rentenbezieher
2024 ist aber auch echt krank, was neue Games angeht, zumindest gefühlt.

Nicht nur gefühlt, sondern auch faktisch.

Zum neuen Dragon Age hab ich nicht wirklich eine Meinung, weiß nur dass sich mal wieder ein kleiner lauter Mob im Internetz empört hat, aber sonst hab ich noch kein Spiel der Reihe gespielt und dieses skip ich wohl auch, auch mangels Zeit.

Khorny

Moderator
Team
Hans Zimmer ist auch beteiligt. Das Main-Thema zum Reinhören:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Spannung steigt, noch etwas über 1 1/2 Stunden....😃
Finde aber 17:00 eine etwas Merkwürdige Zeit.....🤔
Jaaaaaaaa ich auch, was ist denn nur aus 00:01 Uhr geworden, als man extra etwas eher ins Bett ist um dann gegen halb zwölf aufzustehen und so in den Feiertag rein zockt? 😭

Was? Nur ich mach so was manchmal bei neuen Games? Ok :)

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Kein Patch, läuft flüssig, entgegen erster Beschreibungen erste Kämpfe, denke die ersten eher dialoglastigen zehn Stunden ( laut ersten Tests ) fangen nun an. Grafik ok, aber nicht überwältigend.
Hab mich als erstes für einen Krieger entschieden, wahrscheinlich mit die beste Wahl für einen Controllerdepp wie für mich..🫣
Die ersten Skills verteilt, waren drei Punkte, wie immer laut Bauchgefühl verteilt, Möglichkeiten genausoviel wie Punkte, aber durch die Verteilung ergeben sich dann mehr Folgemöglichkeiten ( blöder Begriff, aber ich hoffe, wie ich das meine ).
Kämpfe erinnern mich an Dragons Dogma, etwas wild, aber vielleicht habe ich was übersehen...😃

Khorny

Moderator
Team
Veilguard hat bereits in der ersten Stunde schon 500% mehr Spieler, verglichen zu Inquisition. Platz 1 der Steam Bestseller, und die PS5 Fassung steht auch sehr weit oben in mehreren Länder-Bestseller-Charts auf Amazon. Aktuell z.B. Top 3 in Deutschland, und Top4 in UK. Sieht nach einem richtigen großen Erfolg für Bioware aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Deinteddybaer

Jungspund
Der Anfang hat mir ganz gut gefallen und das Kämpfen mit Dolchen und Bogen gefällt mir bisher gut. Da man die Fähigkeiten neu verteilen kann, was aber nicht sehr immersiv ist, kam man sich die Abwechslung im Kampf später selbst schaffen.

Oben