• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Dragon Age III: Inquisition

Habe mir das Teil neulich im Sale gekauft und nach dem grandiosen The Witcher 3 stehe ich nach rund 3 Spielstunden ziemlich auf dem Schlauch.
Kann mir jemand sagen, was Hauptquests und Nebenquests sind? Ich blicke da nicht mehr durch, man wird förmlich mit Quests zugeschissen und ich weiß nicht welche man zuerst machen sollte.
Auf eigene Faust mit Level 5 ins Hinterland zu rennen ist auch nicht empfehlenswert. Da wird man alle 200m plattgeklopft. Gibt es eine Reihenfolge wie man die Quests angehen sollte oder kann man irgendwo sehen, ob mein Level für eine Quest ausreicht um sie zu bewältigen?

auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Die Hinterlande kann man mit Level 5 schon gut zur hälfte bereisen...achte auf die gegner, wenn deren level höher ist als deins musst du vorsichtig sein.

Am Anfang würde ich die erste Hauptmission machen und dann die Gefährtenquests sobald diese verfügbar sind.

Hauptquests sind die, die unter "der weg des Inquisitors" stehen. (sobald du beim Kartentisch bist, kannst du dort bei den Hauptmissionen sehen welcher Level empfohlen wird)

Gefährten Quests sind unter "der innere Kreis"

...und ansonsten immer der Nase nach:fettes Grinsen: ...es gibt viel zu erkunden:top:

Wenn du fragen hast helf ich dir jederzeit gerne, hab es jetzt 3x durch und so ziemlich alles gesehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!

Habe mir das Teil neulich im Sale gekauft und nach dem grandiosen The Witcher 3 stehe ich nach rund 3 Spielstunden ziemlich auf dem Schlauch.
Kann mir jemand sagen, was Hauptquests und Nebenquests sind? Ich blicke da nicht mehr durch, man wird förmlich mit Quests zugeschissen und ich weiß nicht welche man zuerst machen sollte.
Auf eigene Faust mit Level 5 ins Hinterland zu rennen ist auch nicht empfehlenswert. Da wird man alle 200m plattgeklopft. Gibt es eine Reihenfolge wie man die Quests angehen sollte oder kann man irgendwo sehen, ob mein Level für eine Quest ausreicht um sie zu bewältigen?

Also im Vergleich zu den tausenden "Fragezeichen" bei The Witcher geht es bei Dragon Age doch beschaulich zu! :fettes Grinsen: Wie AND5 schon schrieb, in den Hinterlanden bist Du erstmal die ersten 8 -10 Stunden genau richtig. Einfach die Quests, die dir da angeboten werden annehmen und - wie auch bei Witcher - die Gegend erkunden! So wahnsinnig schwer ist das im Bezug auf die Kämpfe eigentlich auch nicht, zumindest nicht auf "normal". Man sollte vielleicht nicht gleich zum Drachen rennen, aber sonst kann man recht entspannt in einer Geschwindigkeit leveln, die quasi parallel zu den jeweiligen Anforderungen der Zone ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

O.k., danke ihr beiden! Dann werde ich mich erst mal im Hinterland austoben und dann wieder fragen wenn es Probleme gibt. :top:

SIWOOOT

Frührentner

Kann mir jemand sagen, was Hauptquests und Nebenquests sind?

Starsky und Hu..:fettes Grinsen:...ähm...And5 haben es bereits gut beschrieben. Wenn du bereits den Kartentisch zur Verfügung hast ist es recht einfach Hupt- und Nebenquests auseinander zu halten. Die Quests sind dort in mehre Rubriken unterteilt: Gebietsbezogene Einsätze, Urteil Einsätze, wiederholbare Einsätze, Einsätze für Reittiere, Klassenspezifische Einsätze und der Weg des Inquisitors. Dabei ist es gar nicht so kompliziert wie es vielleicht auf den ersten Blick den anschein hat.

Sämtliche Hauptmissionen, Einsätze für Hauptmissionen und Klassenspezialiesierungsquests sind in die Rubrik "Der Weg des Inquisitors" (Hauptquest) ein zu ordnen. Über den Orten am Kartentisch die Hauptquests beinhalten ist immer eine Art Auge zu erkennen. Dafür poste ich dir hier mal kurz ein Bild vom Kartentisch:

dai11.jpg

Oben, recht mittig, siehst du das Symbol das dir die Hauptquest anzeigt - das gelbe Auge. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

[MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION]: Danke für deine ausführliche Erklärung. Aber ich habe jetzt fast drei Wochen lang intensiv gespielt und bin momentan auf Level 21. Wollte nur damit sagen: Ich hab's jetzt begriffen, Danke! :fettes Grinsen::zwinker:

SIWOOOT

Frührentner

[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] Ja sorry Frank, ich hab den Beitrag heute erst entdeckt. Wieder einmal zu spät, wie schon bei Kingdoms of Amalur...nächstes mal klappt es bestimmt rechtzeitig! :fettes Grinsen:

AND5

Aushilfe der Essenausgabe

Kurze zusatz info zum DLC "The Descent"

Für den Fall das gerade erst jemand mit dem Spiel anfängt (ist ja jetzt um sonst mit ea access)
und sich überlegt ob er das DLC auch gleich Kaufen soll...

es ist mit Gegnern von Lvl 25 zu rechnen...also eher für "erfahrene" Spieler oder alle die selbst schon über Lvl 20 sind...

...Hakkons Fänge übrigens genau so...

:smile:

Oben