• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
AW: Dragon Age III: Inquisition

Hätte mal eine Frage zum Drachen-Erfolg. Bin gerade dabei den Drachen Besuche abzustatten, um die 10 voll zu machen. Im Spiel habe ich jetzt 6 von 10 aber bei den Erfolgen der One steht bisher nur 50%. Hatte schon gelesen, dass der Erfolg ein wenig verbuggt ist, aber man durch speichern und laden rein theoretisch solche Ungereimtheiten problemlos beheben könnte. Habe also gestern den selben Drachen zweimal erledigt. Leider steht der Erfolg noch immer auf 50% und ich habe nur noch 4 Drachen im Spiel (Exalted Plains, Hissing Wastes und zwei in Emprise du Lion). Hatte sonst noch jemand das Problem oder eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Hatte ich auch im 3 anlauf ging es dann und der Erfolg kam (war der letzte der fehlte) Ausser es solange zu probieren bis es zählt wüsste ich hetzt auch nix.

Brendex

Brotkasten Freundin

Kann man DA:I auf der One im Multiplayer mit der 360 zusammenspielen? Oder geht nur One vs. One bzw. 360 vs. 360?

Am Wochenende kommen ein paar Spieler zu Besuch, da wollten wir DA:I für 360 ausleihen und zusammen mal den MP angehen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Hätte mal eine Frage zum Drachen-Erfolg. Bin gerade dabei den Drachen Besuche abzustatten, um die 10 voll zu machen. Im Spiel habe ich jetzt 6 von 10 aber bei den Erfolgen der One steht bisher nur 50%. Hatte schon gelesen, dass der Erfolg ein wenig verbuggt ist, aber man durch speichern und laden rein theoretisch solche Ungereimtheiten problemlos beheben könnte. Habe also gestern den selben Drachen zweimal erledigt. Leider steht der Erfolg noch immer auf 50% und ich habe nur noch 4 Drachen im Spiel (Exalted Plains, Hissing Wastes und zwei in Emprise du Lion). Hatte sonst noch jemand das Problem oder eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Den Bug haben alle, es empfiehlt sich für jeden Drachen ein eigenes Savegame anzulegen. Dann einfach das Spiel ganz normal durchspielen inkl. aller Drachen. Ingame! wird nämlich korrekt gezählt, der Drachquest Zähler steht am Ende auf 10/10 und der (Sammel)Quest wird beendet. An diesem Punkt solltest du nun beim Erfolg 9/10 stehen haben, jetzt einfach einen deiner Drachen Savegames laden und das Viech nochmal umhauen, der Erfolg sollte nun 'Plopp' machen :)

X30 LilDenglish

Rentenbezieher

Tja, was soll ich sagen. War gar kein Problem :scratch: Habe einen der Drachen dreimal erlegt ohne dass sich das auf die Zählung der Prozente beim Erfolg ausgewirkt hätte. Dann die Liste weiter abgearbeitet und dann nach dem Ableben des vorletzten Drachens im Spiel und (eigentlich) 90% beim Erfolg ploppt der auf einmal. Mein Gesichtsausdruck war bestimmt zum Schießen. Jetzt habe ich 9/10 im Spiel und den Drachen-Erfolg. Ach, ist sollte das mit der Logik einfach sein lassen.

Ser GREGOR

Jungspund

So, bin nach 35 Stunden durch. Leider hat mich das Spiel nicht zu weiteren Erkundungen motivieren können. Im Gegensatz zu Skyrim oder Dark Souls konnte ich leider nicht ganz in die Spielwelt eintauchen. Im Endeffekt ein gutes aber für mich persönlich leicht enttäuschendes Spiel.
Es gab aber auch ein paar wirklich sehr schöne Momente und Locations.

Brendex

Brotkasten Freundin

Zwei neue Downloads im Store. Das Emporium, Shop für elitäre Ausrüstung und Rezepte und Characterumgestaltung. Braucht man wohl nicht wenn man schon durch ist. Aber für ein neuen Spieldurchlauf vielleicht ganz gut. Und eine neue map mit Drache und Burg. Spielt eigentlich einer von euch den MP Part von DA:I ? Hab ich zwar schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen ;-)

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Nope, hab den MP Part noch nicht mal getestet. Finde sowas gehört nicht zu DA. Ich hoffe es wird noch mal ein größeres Add On geben. Zum Glück ist bald Witcher 3 Time! :victory:

habe da schon seit release, aber nie wirklich gezockt. jetzt ist witcher 3 draußen und ich habe gar keinen bock mehr auf da (gerade, da ich so oft gelesen habe, dass da eher guter durchschnitt, kein ausnahmetitel, ist witcher 3 aber schon - gilt wohl auch grafisch. kann das hier jm bestätigen?).
jetzt gibts beim gamestop auch noch die 9,99€-aktion bei der ich da gegen witcher 3 eintauschen könnte...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Habe mir das Teil neulich im Sale gekauft und nach dem grandiosen The Witcher 3 stehe ich nach rund 3 Spielstunden ziemlich auf dem Schlauch.
Kann mir jemand sagen, was Hauptquests und Nebenquests sind? Ich blicke da nicht mehr durch, man wird förmlich mit Quests zugeschissen und ich weiß nicht welche man zuerst machen sollte.
Auf eigene Faust mit Level 5 ins Hinterland zu rennen ist auch nicht empfehlenswert. Da wird man alle 200m plattgeklopft. Gibt es eine Reihenfolge wie man die Quests angehen sollte oder kann man irgendwo sehen, ob mein Level für eine Quest ausreicht um sie zu bewältigen?

Oben