• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

AndySchneider

Altenpfleger
AW: Dragon Age III: Inquisition

Hab mich ehrlich gesagt wenig um das Spiel gekümmert.
Mal nen Trailer gesehen... sieht schick aus.

Ist das Kampfsystem gut gemacht?
Blocken, ausweichen... halt mit etwas Taktik?
Kann man das Spiel auch rein taktisch im Pausenmodus wie ein Turn Based Strategie Spiel spielen?
Ist es da auch ein bisschen fordern?

Zum Vergleich.... ich fand es bei Dark Souls befriedigender einen Ritter mit Schild und Schwert zu besiegen als in Skyrim einen Drachen....
(da hatte ich nach den 2 Anfangsdrachen keine Lust mehr damals....)

Es ist natürlich kein Dark Souls. Das Spiel steht ganz oben auf einem sehr, sehr hohem Berg der Kampfsystem-Exzellenz. Das Dark Souls Spiel IST sein Kampfsystem. Daher kann man das nicht wirklich vergleichen.

Zum Kampfsystem: Ich will mich nicht groß drum scheren, daher spiele ich auf Casual. Du kannst die Schwierigkeit jedoch frei einstellen, in mehreren Stufen bis auf Nightmare. Kämpfe laufen entweder in Echtzeit (du steuerst einen Charakter, kannst mit dem DPad durch die Party Mitglieder wechseln, der Rest wird von der AI gesteuert, du hast Sonderfertigkeiten wie Abwehrhaltung, Zaubersprüche, im Schatten verstecken uvam.) ODER du drückst auf die alte "Select" Taste und das Spiel hält an. Du kannst mit einem Cursor das Schlachtfeld überfliegen, Befehle verteilen und mit drücken auf den rechten Trigger die Zeit fortlaufen lassen und wieder anhalten, neue Befehle geben etc.

Ich sehe hier gute Möglichkeiten für taktisches Vorgehen und die Steuerung ist HERVORRAGEND gelöst. Es gibt jedoch kein unmittelbares Blocken, Ausweichen etc., das System ist für eine indirektere Steuerung ausgelegt (es ist halt kein Dark Souls, sondern ein "rundenbasiertes" Rollenspiel (auch wenn die "Runden" für den Nutzer fast unsichtbar im Hintergrund stattfinden)).

Hab es wie gesagt gestern angetestet und den Prolog durchgespielt und bin unglaublich begeistert von dem Spiel.

AndySchneider

Altenpfleger
AW: Dragon Age 3

Kann man den coop auch schon testen in den 6 Stunden?
Kann sein. Weiß ich nicht. Obwohl, es gibt doch keinen Coop, oder? Nur Multiplayer Versus Mode, dachte ich? Multiplayer kümmert mich bei Dragon Age jedoch absolut überhaupt nicht, daher hab ich da nicht rein geschaut. Kann ich aber gerne für dich nachgucken, allerdings komme ich erst Montag wieder an meine Xbox.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Es ist natürlich kein Dark Souls. Das Spiel steht ganz oben auf einem sehr, sehr hohem Berg der Kampfsystem-Exzellenz. Das Dark Souls Spiel IST sein Kampfsystem. Daher kann man das nicht wirklich vergleichen.
...
Hab es wie gesagt gestern angetestet und den Prolog durchgespielt und bin unglaublich begeistert von dem Spiel.

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. :thumbup::respekt:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Als alter Dragon Age Fan wird Inquisition sowieso gekauft, aber nachdem ich heut schon 2 von meinen 6 Teststunden weg habe mein Fazit, nur ein Wort: Bombe :fettes Grinsen:

Baerserk

Altenpfleger
AW: Dragon Age 3

Ich bin froh die 6 std sinnvoll für die Erstellung meines Charakters verwendet zu haben. So kann ich direkt loslegen wenns rauskommt... xD

FranX

Altenpfleger

Wer noch unentschlossen ist usw. Ich habe mal ein paar Videos zu Dragon Age III - Inquisition bei YouTube hochgeladen (LP). Ich verlinke einfach mal die Playlist, es kommen mit Sicherheit noch viele neue Videos dazu :)

Zur Playlist:
Dragon Age III Inquisition - YouTube

...und ja, das Spiel ist noch ganz neu für mich und verzeiht mir das ich nicht wie ein Pro spiele ;)

X30 Floki

Rentenbezieher

Hm, grafisch bisher nicht die Bombe, auch die Rüstungen sehen seltsam aus, der Zwerg, den mein Frauchen als Main Char hat, sieht aus, als würd er nen Pyjama tragen! Grausam...

Der Coop Modus ist schon fordernd, zumindest in den 2 Runden mit Randoms :D

Oben