• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age 2

E

einauge

Guest
Ist halt Geschmackssache. Ich fand die Begleiter in Origins abseits von Leliana und Morrigan relativ uninteressant. Da boten mir Varric, Isabella, Anders usw. dann doch mehr.

Gibt zwar jetzt einen Doppelpost aber ist mir wurscht.

Ich muss auch sagen das die Charakter im Teil 2 wesentlich coolere Dialoge bilden, Varrick ist natürlich der König der Sprücheklopfer, aber auch Anders/Isabella ist ein lustiges Team, die naive Merril kommt auch ganz "süss" rüber, Ferris ist ein Kotzbrocken, na und Aveline und Sebastian....gähn.
Bethany für die kurze Zeit ist auch cool.
In Teil war eigentlich nur Morrigan mit Sprüchen am Start, Aliston ganz selten und bei Leliana war es sowieso egal was sie gesagt hat:eek::D;);)

failchen

Frührentner
Geschmackssache triffts auf den Punkt. Mir gefallen in Teil 2 mehr Begleiter als in Teil 1. Vor allem an den Hintergrundgesprächen hat sich vieles getan und ich bin durchweg positiv gestimmt. Avelines und Sebastians Langweiligkeit sind ja zudem schon angesprochen worden, aber eine Kombination aus Anders, Geschichtenerzähler Varrick und Gänseblümchen Merril ist in allen Belangen unterhaltsam und sehr zu empfehlen - in dem Fall war ich ein 2H-Krieger.

Bei den Hintergrundgesprächen der Stadtbewohner denke ich mir allerdings hin und wieder meinen Teil. Beim Verlassen von Anders Krankenhaus meint ein Junge zu nem anderen: meine Mama sagt, alle Elfen haben Tripper!

Starsky

Damn good coffee...!
Hab jetzt gestern erstmals für mehrere Stunden Anders statt Bethany mitgenommen und bin sehr zufrieden muss ich sagen. Zusammen mit Isabela ergeben Sich da in der Tat sehr unterhaltsame Dialoge! Dank des SPOILERS von einauge weiß ich ja nun auch, dass ich da bald sowieso keine Wahl habe... :D

Wichtiger ist jedoch, dass er natürlich von den Heilerfähigkeiten her wirklich deutlich stabiler ist als Bethany, bei der aufgrund des hohen Cooldowns des Heal-Spells gelegentlich schon mal jemand ins Gras beissen muss...

E

einauge

Guest
Habe jetzt im 2. Durchgang Akt 1 als Schurke hinter mich gebracht, der macht schon Spaß obgleich ich den nur im Mädchenmodus spiele, habe den 1. Durchgang auf normal gespielt und wenn ich nur an Hybris oder den hohen Drache denke hatte ich auf normal da echt Bammel mit nem Schurken, hat mich als Krieger schon mehrere Anläufe gekostet bis ich die Schwachstellen gefunden hatte, von dem einen oder anderen Kampf (z.B. dunkles Buch im kürzlich freigelegten Gang mal ganz abgesehen)
Es sind einige Quests aufgetaucht die ich im 1. Durchgang nicht hatte oder durch ne falsche Antwort verloren gegangen waren, hab mal die Partys neu gemixt es kommen immer wieder neue Dialoge zustande, da wurde viel Herzblut investiert um jeden Charakter mit unterschiedlichen Sprüchen und Reaktionen auf das jeweilige Partymitglied zu versehen....einfach Spitze.
Ich habe es auch tatsächlich geschafft Ferris schon zweimal Freundschaftspunkte abzuluchsen (ohne Herzvariante...versteht sich) gab im 1. Durchgang grundsätzlich Feindespunkte von Meister Spitzohr.
Ich werde das jetzt mal weiter durchziehen, dann nochmal Dragon Age 1 spielen und danach als Magier auf nem höherem Schwierigkeitsgrad den 3. Durchgang angehen. Übrigens werden Item völlig neu generiert, die dunklen Bücher (oder wie die heißen) sind bis jetzt auch an anderen Orten aufgetaucht, ne Höhle die im 1. Durchgang garnicht da war (zumindest vom Ort her) ansonsten ist das ja immer nur marginal umgebaut, ich sage mir immer als Spaß wenn ich in einem Gebäude z.B. die dunklen Schwestern ausräuchere und alle Türen ringsum zu sind, da wird schon dahinter umgebaut fürs nächste Quest.....bin ich nicht ein lustiges Bürschchen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was die bisher nicht funktionierenden Erfolge aus dem Prinzen-DLC betrifft:
- den alten DLC von der Festplatte löschen und
- den DLC erneut vom Marktplatz runterlöschen

In der neuen Version vom Marktplatz ist das Problem jetzt gefixt. Ich konnte gestern noch alle 5 DLC-Erfolge holen, da ich an ich die Spielstände mit den entsprechenden Stellen aufgehoben hatte.

E

einauge

Guest
Was die bisher nicht funktionierenden Erfolge aus dem Prinzen-DLC betrifft:
- den alten DLC von der Festplatte löschen und
- den DLC erneut vom Marktplatz runterlöschen

In der neuen Version vom Marktplatz ist das Problem jetzt gefixt. Ich konnte gestern noch alle 5 DLC-Erfolge holen, da ich an ich die Spielstände mit den entsprechenden Stellen aufgehoben hatte.

Na das hebe ich mir für den 3. Durchgang als Magier auf, stehe jetzt mit meinem Schurken kurz vor dem Zusammentreffen mit dem Arishock in der Feste, hab noch keinen Plan wie ich den knacke, war schon mit dem Krieger nicht ohne.

E

einauge

Guest
Ich habe im Internet gelesen, ging es um einen Bug der unendlich EP und Kohle versprach ( der Bug selbst interessiert mich nicht) das bei Level 50 Schluss sei, wie schafft man denn bitte Level 50 ohne Bug, ich nehm nun wirklich jedes Quest an aber keine Chance, oder gibts im höheren Schwierigkeitsgrad mehr EP

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ohne das Ausnutzen von Glitches ist eigentlich nur Stufe 24/25 als Maximum möglich. Also quasi genauso wie bei Origins.

Oben