• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age 2

E

einauge

Guest
PR Meldung

BioWares Action-Rollenspiel ist ab dieser Woche im Handel erhältlich

Der Aufstieg an die Macht beginnt jetzt mit Dragon Age II

Köln, 8. März 2011 – Ab dem 10. März 2011 ist es soweit: Im Action-Rollenspiel Dragon Age II erleben die Spieler auf PC, PS3 und Xbox360 den Aufstieg zum Champion von Kirkwall.

„Ich bin enorm stolz, welch mutige, ambitionierte Richtung unser Team mit Dragon Age II eingeschlagen hat, das ich für einen der bislang besten BioWare-Titel halte“, so Dr. Ray Muzyka, Mitbegründer und Group General Manager von BioWare sowie Senior Vice President von Electronic Arts. „Das Dragon Age-Team hat auf dem Erfolg von Dragon Age: Origins aufgebaut und sich darüber hinaus auf Innovationen für unsere Spieler konzentriert. Durch die verbesserten Kämpfe, einen unglaublichen neuen künstlerischen Stil und die Einführung einer dynamischen Erzählweise legt es die Messlatte sowohl für die Spielereihe als auch das Genre deutlich höher.“

In Dragon Age II können die Spieler miterleben, wie der Flüchtling Hawke die Zerstörung seiner Heimat überlebt und schließlich zum Champion von Kirkwall aufsteigt. Hawkes Aufstieg an die Macht ist von Mythen und Gerüchten umrankt, und diese Geheimnisse bilden die treibende Kraft hinter einer Geschichte, die sich über ein ganzes Jahrzehnt erstreckt. Die Spieler erleben, wie die Legende enthüllt wird, indem sie die tödlichsten Verbündeten um sich scharen, schwere moralische Entscheidungen treffen und Ruhm und Geld anhäufen, um sich ihren Platz in der Geschichte zu sichern und das Gesicht des Dragon Age-Universums für alle Zeiten zu verändern.

Darüber hinaus ist ab dem 10. März Der verbannte Prinz, das erste Download-Paket für Dragon Age II, erhältlich. Der verbannte Prinz führt den adeligen Bogenschützen Sebastian Vael ins Spiel ein, der auf seiner Mission, Rache für die grausame Ermordung seiner Familie zu nehmen, die Unterstützung der Spieler erhält. Die Spieler gewinnen mit Sebastian einen Verbündeten mit enormer Zielsicherheit und können sich entscheiden, Vergeltung für Sebastians ermordete Familie zu üben oder seine heilige Rache auf ihre Feinde in Kirkwall zu lenken. Über diese actiongeladene Geschichte hinaus können die Spieler Sebastian während eines Großteils von Dragon Age II als Begleiter in ihre Gruppe aufnehmen.

Spieler, die einen Vorgeschmack auf das Spiel erhalten möchten, können sich jetzt die Demo zu Dragon Age II auf Xbox LIVE, PlayStation Network und PC herunterladen. Das Spiel erscheint am 10. März 2011 fürdieXbox 360, PlayStation3 sowie PC. Neuigkeiten gibt es außerdem unter Electronic Arts DE (BioWare_News_DE) on Twitter, auf Facebook unter Dragon Age (deutsch) | Facebook und unter Dragon Age II.

Softskill

Altenpfleger
Ich bin nun gespannt wie ein Flitzebogen auf eure ersten Eindrücke.

Die Demo habe ich mir bis her gar nicht getraut anzuspielen (obwohl gezogen), nach dem ich eure Posts gelesen hatte.... Ich wollte mir die Vorfreude nicht verderben. :eek:

Also, vielleicht mag ja jemand seine ersten Spieleindrücke der Nachwelt aufschreiben. :thumbsup:

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mein Spiel ist schon unterwegs, vielleicht kann ich morgen schon loslegen.

Ich freu mich schon obwohl mir die Demo nicht ganz so zugesagt hat.

Es kann nur besser werden. (Hoffe ich)

E

einauge

Guest
Kann morgen früh meine Signature aus dem Gamestop holen, werde sie aber dann zuhause gleich abends artig abgeben müssen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Meine Signature Edition von Amazon ist heute schon angekommen. Ist eine ganz schöne Code-Eingeberei bei dem Ding: Der Onlinepass (für das schwarze Emporium) und der Code für den "Verbannten Prinz"-DLC muss man über XBL einlösen. Die Bonus-Sachen der Edition muss man über die Bioware-Website einlösen, die Items findet man dann im Spiel unter "Freischaltbares" und den Soundtrack findet man auf der Bioware-Website unter den PC/Mac-Downloads.

Und da muss man echt mal loben. Beim Soundtrack wurde nicht geknausert. Bei Amazon kann man den Soundtrack für 7 Euro als MP3 kaufen - mit 12 Tracks. Der Soundtrack der Signature Edition hat stattdessen satte 29 Tracks und kommt unkomprimiert im WAV-Format daher, hat daher aber auch mal schlappe 800 MB.

Dummerweise gibt es für den Prinzen-DLC zwar Achievements, die auch auf xbox.com online sind, aber auch wenn der DLC auf der Konsole vorhanden ist, werden die Achievements der Spieleliste nicht hinzugefügt. Bisher kann man sie nur auf xbox.com sehen oder über "Spiele vergleichen". Hier muss man wohl erstmal auf ein Update warten - das nur mal so als Warnung für die Erfolgsjäger.

Zum Spiel selber kann ich noch keine Eindrücke posten, da ich erstmal noch was anderes fertig spielen will.

EISSCHMIED

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

70 Punkte von den 4players. Hm, mein Geldbörserl hatte trotz der schlechten Vorzeichen leicht gezuckt, aber ich denke, dass es nun stecken bleibt.
Danke Bioware, da muss ich dann wohl doch bis TES Skyrim warten auf ein gutes Rollenspiel ( bitte, bitte).

Thommysoft

Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

70 Punkte von den 4players. Hm, mein Geldbörserl hatte trotz der schlechten Vorzeichen leicht gezuckt, aber ich denke, dass es nun stecken bleibt.
Danke Bioware, da muss ich dann wohl doch bis TES Skyrim warten auf ein gutes Rollenspiel ( bitte, bitte).

Jörg Luibl-Test, das sagt alles. Wenn ich eine Website als Kaufratgeber zu Rate ziehe, dann ganz bestimmt 4Players als letztes - und bei einem Luibl-Test ganz sicher als allerallerletztes.

Übrigens gibt es bei 4Players auch noch eine passende Newsmeldung dazu:

EISSCHMIED

Frührentner
Ich bin nicht so in der Materie drinnen, dass ich den Herren beurteilen könnte, was die Qualität der Bewertungen angeht. Aber grundsätzlich gibt es ja wenige Superbewertungen für das Spiel. Ich freu mich aber schon auf deine ersten Eindrücke, Thommy. VIelleicht überraschst du uns ja mit positiven meldungen! :)

Thommysoft

Team
Ich bin nicht so in der Materie drinnen, dass ich den Herren beurteilen könnte, was die Qualität der Bewertungen angeht. Aber grundsätzlich gibt es ja wenige Superbewertungen für das Spiel. Ich freu mich aber schon auf deine ersten Eindrücke, Thommy. VIelleicht überraschst du uns ja mit positiven meldungen! :)

Superbewertungen gibt es schon, aber die sind halt alle vorwiegend aus dem Ausland:

Hierzulande (in PC-Land) stößt den meisten Testern halt die Konsolifizierung auf. Das sind halt schon unterschiedliche Sichtweisen.

Wobei ich diverse Kritikpunkte, die in den deutschsprachigen Tests stehen, auch durchaus selber als solche sehen werde, sollten sie sich beim Spielen auch bewahrheiten. Immerhin schreiben diverse Magazine wie die Gamestar auch von "Enttäuschung auf hohem Niveau".

Wir werden sehen... Eindrücke von mir werden auf jeden Fall noch einige Zeit auf sich warten lassen. Aber vielleicht berichtet ja schon jemand vorher.

Oben