Lorion
Altenpfleger
PC Games und glaub auch die Gamestar hatten das ebenfalls bemängelt, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen, da ja von Anfang an klar war das die Geschichte sich diesmal um Hawke und die Stadt Kirkwall drehen wird. Daher hatte mich das jetzt nicht überrascht das man auch hauptsächlich nur in Kirkwall unterwegs sein wird.es spielt fast nur in einer Stadt (keine heldenreise mehr??)!!!
Ich hatte halt so die Standardtaktik, Krieger direkt am Oger, Magier im Hintergrund, genutzt. Mein Kriegerheld mit Zweihänder hat halt primär auf dem Oger rumgekloppt, ist zwischdrin aber auch kurz mal weg um der Magierin zu helfen, wenn die im Nahkampf angegriffen wurde, die andere Kriegerin hatte die ganze Zeit die Dresche vom Oger eingesteckt und die Magierin hat hat Schaden gemacht und geheilt.Beim Oger bin ich hops gegangen
*bumm* einfach umgefallen
Ich hatte mit der Schwester vom Helden gespielt und mit Magie versucht, Herr der Lage zu werden.
Zusätzlich bin ich den starken Angriffen des Ogers auch einfach ausgewichen. Das ist im übrigen auch das was mir am überarbeiteten Kampfsystem besonders gut gefällt, das man nun auch wirklich gezielt Schaden vermeiden kann, ohne sich auf nen erfolgreichen "Würfelwurf" im Hintergrund verlassen zu müssen. Besonders beim Schurken klappt das super, mit seine Fertigkeit durch die er plötzlich hinterm Gegner erscheint. Mit dem Ding konnte man den Spezialangriffen des Ogers noch einfacher ausweichen und hat dabei gleich noch Schaden gemacht. Mit dem Schurken hatte ich allerdings nur den ersten Ogerkampf gemacht, bei dem man schon ordentlich Fertigkeiten zur Verfügung hat.
Ja und auch die Spezialangriffe des Kriegers und Schurken machen jetzt richtig Spass, da sie ähnlich spektakulär sind wie die Zaubersprüche.Ich fand es rein vom Gameplay her nicht schlecht. Die fortgeschrittenen Zaubersprüche scheppern heftig, z.B. der Feuerregen. So macht das richtig Spaß.